"Bald zieht ein Hund ein!" - Der Wartezeit - Laberthread

• :lol:

Mich stören die Klöten am Rüden null. Ich starr da aber auch nicht dauernd hin. Für mich kommen unkastrierte Rüden in Frage, Ringelruten (praktisch, so muss ich den Hund nicht dauernd säubern an der Stelle!) und auch sonst alles.

Läufigkeiten würden mich schon eher nerven. Naja, weitere Hunde sollen eigentlich Jungs werden und Malin ist kastriert. Aber wie ich gelernt habe: Sag niemals nie. Am liebsten hätte ich aber ne Jungs- WG. Bin gerne das einzige weibliche Wesen. |)

• Ich wollte halt wissen, ob es andere Kriterien gibt, warum man ein Geschlecht bevorzugen würde.

Körperbau. =) Bei vielen Rassen gefallen mir Hündinnen deutlich besser, als Rüden. Ich mag das zierlichere/filigranere mehr. Das kräftige Gebäude, ein richtiger Rüdenschädel, ist oft nicht so meins, kommt aber auf die Rasse drauf an.

Liam ist ja sehr zierlich und schmal und wird oft für ne Hündin gehalten, u.a. weil man seine Klöten nie sieht. Finde das bei KH Hunden auch absolut nicht schön. :headbash:
    Er wurde ja im TH nicht kastriert, weil er a)noch so jung und b)so devot und unsicher war. Irgendwann nach mehreren Wochen haben wir uns gefragt wo überhaupt seine Hoden sind, man sah ja absolut nix, auch wenn er auf dem Rücken liegt, sieht man nix.
    Wir waren dann total verunsichert, wurde er doch kastriert!? :???: Also haben wir ernsthaft nach seinen Hoden suchen müssen, sie dann irgendwann gefunden und erleichtert "juhuu Liam hat Hoden" gejubelt. |) :ugly: :ops: :lachtot:
    Seinen Schniepel habe ich glaube ich erst einmal gesehen, also daran scheitert das bei mir jetzt nicht. :D

Ansonsten fällt mir kein für und wider ein, ist und bleibt eben sehr individuell, ich habe wie gessgt am liebsten einfach kastriert, dann ist es mir schnuppe, ansonsten aufgrund der Optik oft eher ne Hündin.

• Ich bin auch eher Hündinnen-Mensch. Zugegebenermaßen auch wegen der Geschlechtsteile, obwohl man ehrlich sein muss, bei der Hündin sieht man ja auch "alles".

Aber der Hauptgrund ist, dass ich einen besseren Draht zu Hündinnen habe und dass ich kleiner-schlanker idR schöner finde als größer-kräftiger.

Heißt aber nicht, dass hier nicht auch ein Rüde einziehen könnte :ka: . Kommt Zeit, kommt Rat :D . Habe heute einen Sprüchekalender gefrühstückt, sorry |) .

• Ich hab das Geschlechtsteile Problem eher mit Hündinnen... Vermutlich weil Männer, ob Mensch oder Hund da meist offener damit umgehen... Ich komm mir immer vor, als würd ich die Intimsphäre der Hündinnen verletzen.. :ka:

Aber ich hab mich für einen Rüden entschieden, schlicht weil wir, als ich ein Kind war, immer nur auf Rüden aufgepasst haben. Und im Freundeskreis sind so viele Hündinnen, die nicht mehr verträglich waren, sobald menschlicher Nachwuchs kam. Deshalb war es für mich klar. Ein weiterer Mann muss ins Haus. (Ich hätte aber auch gern irgendwann mal zwei Söhne und keine Tochter, also ist das bei mir speziesunabhängig...) :???:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!