"Bald zieht ein Hund ein!" - Der Wartezeit - Laberthread

• Ansonsten fällt mir kein für und wider ein, ist und bleibt eben sehr individuell, ich habe wie gessgt am liebsten einfach kastriert, dann ist zes mir schnuppe, ansonsten aufgrund der Optik oft eher ne Hündin.

Das ist aber ne ganz schön krasse Einstellung, finde ich. Man liebt Tiere, aber bitte "ohne Geschlecht"?
    Klar, manchmal macht ne Kastration Sinn, aber das quasi als non plus ultra zu sehen... Warum?
    Was macht ein unkastriertes Tier schlechter?

Ich finde immer, dass man mit den Konsequenzen leben muss, die so ein Tier mitbringt, wenn es selbst keine Probleme damit hat.

• Früher wollte ich ja nie einen Rüden haben. Jetzt wohnen hier 2 und ich muss sagen, gerade Otis steht mir sehr nahe. Irgendwie passt es zwischen uns.

@PrimiB

• Das ist aber ne ganz schön krasse Einstellung, finde ich. Man liebt Tiere, aber bitte "ohne Geschlecht"?
    Klar, manchmal macht ne Kastration Sinn, aber das quasi als non plus ultra zu sehen... Warum?
    Was macht ein unkastriertes Tier schlechter?

Ich finde immer, dass man mit den Konsequenzen leben muss, die so ein Tier mitbringt, wenn es selbst keine Probleme damit hat.

Ich sehe das nicht als non plus ultra. :???: Kann man so ja auch nicht pauschalisieren, aber dann gibt's kein elendiges Rüdenleiden und keine Läufigkeits/Scheinschwangerschaftsproblematik. Darum ist mir das Geschlecht bei kastrierten Hunden egal.

Wo schrieb ich denn, dass ein kastrierter Hund besser ist, als ein unkastrierter?

Ich schrieb nur, dass ich am liebsten einen kastrierten Hund habe, weil die möglichen Problematiken da nicht gegeben sind.

Das hat auch gar nix damit zu tun ob ich Kastras befürworte oder nicht. Hunde, die nicht extrem leiden/Probleme mit Scheinschwangerhaften haben oder wo es nicht medizinisch notwendig ist, gehören für mich intakt. :ka:

Bei den kastrierten Hunden spreche ich von Hunden aus dem TS/TH, wo die meisten nunmal kastriert sind, das ist nochmal ne Diskussion für sich, für sinnvoll/sinnlos man das findet.

Liam ist aus dem TS und (noch) intakt. Fänd ich das Kastrieren so toll, hätte ich ihn schon dreimal kastrieren lassen, aber ich sträube mich dagegen obwohl er so sehr gelitten hat, dass es nicht mehr normal war, also war ich kurz davor, habe mich aber doch zunächst für eine Hormonspritze entschieden.
    So einfach mache ich mir das nicht. ;)

Am liebsten habe ich eben kastrierte Hunde aus dem TS, was ist dabei so schlimm? :ka: Meine intakten Hunde werden dennoch nicht einfach kastriert, sondern nur, wenn es eben nicht anders geht.

• Mein Mann will immer nur Hündinnen. Er mag das Markieren bei Rüden nicht.
    Mir ist es egal welches Geschlecht. Damals im Tierheim habe ich lieber und auch häufiger Rüden betreut.

Ich finde weder Läufigkeiten schlimm noch die Geschlechtsteile bei Rüden und Hündinnen. Das ist halt einfach so :ka: Da achte ich weder sonderlich drauf, noch stört mich was daran.
    Was ich nicht so mag, ist wenn der Rüde ausschachtet. Aber ja mei, ist das halt so. Wenn es meiner wäre, wäre es mir wahrscheinlich auch egal.
    Was allerdings glaub ich nichts für mich wäre, diese Vorhautentzündungen mit Eiter bei Rüden, DAS finde ich tatsächlich fies. Aber das ist ja behandelbar und würde mich jetzt nicht vom Rüden abschrecken.

• Früher wollte ich ja nie einen Rüden haben. Jetzt wohnen hier 2 und ich muss sagen, gerade Otis steht mir sehr nahe. Irgendwie passt es zwischen uns.

@PrimiB

Die Kiddies werd ich mir (vielleicht zum Glück) ja sowieso nicht aussuchen können... Da glaub ich ans Karma und dass ich bekomm was ich verdiene :shocked: Und meine Mama wünscht mir das auch... :lachtot:
    Aber da hast du mit den ganzen Kids (Hund und Kind) ja allerhand zu tun! :respekt:

• Achtung, für die Rüden-eklig-finder hab ich noch was:

Mein Rüde hat sich früher, als er so als Jungrüde voll im Saft stand, nicht kastriert war und manchmal leicht benebelt, selbst abgeschossen. Das bedeutet, er lag schlafend irgendwo rum, hat anscheinend (sehr) schön geträumt, und hatte dann eine Ejakulation. Einmal hat er sich damit am Kinn getroffen und ist dann aus dem Schlaf geschreckt und aus Versehen von der Couch gefallen.

Echt, ich konnte nicht mehr. Sowas gibt es auch. :lachtot:

Mein Rüde hat sich früher, als er so als Jungrüde voll im Saft stand, nicht kastriert war und manchmal leicht benebelt, selbst abgeschossen. Das bedeutet, er lag schlafend irgendwo rum, hat anscheinend (sehr) schön geträumt, und hatte dann eine Ejakulation. Einmal hat er sich damit am Kinn getroffen und ist dann aus dem Schlaf geschreckt und aus Versehen von der Couch gefallen.

Hahahaha!!! :lachtot: :lachtot: :lachtot:

Ob mir das auch bevorsteht! Ich muss mir grad vorstellen wir der von der Couch kugelt und ganz verdutzt am Boden liegt!

• Die Kiddies werd ich mir (vielleicht zum Glück) ja sowieso nicht aussuchen können... Da glaub ich ans Karma und dass ich bekomm was ich verdiene :shocked: Und meine Mama wünscht mir das auch... :lachtot: Aber da hast du mit den ganzen Kids (Hund und Kind) ja allerhand zu tun! :respekt:

Böse Zungen behaupten ja, mein Großer ist das was ich verdient habe... :ugly:
    (nein, er ist eh lieb..)

:shocked: :shocked: :shocked:
    Das hab ich ja noch nie gehört :headbash:

• Der Grund warum wir nachher drauf kamen, dass die Ekzeme bei Manni auf sexuellen Stress zurück zu führen waren, waren die permanenten (nagut, es ging nur zwei Monate so, bis ich den Zusammenhang hergestellt habe) feuchten Träume von ihm.

Der ta hat mich für verrückt erklärt und meinte erst, er wäre inkontinent. Bis ich ihr erklärte habe, dass bei einem Menschen Mann kein Urin mehr hätte raus kommen können.
    Feuchte Träume gibt es auch bei Hunden, aber entweder ist es nicht so häufig, kein hh spricht da drüber, oder man hat gedacht, dass der Hund normal sabbert (war auch damals meine erste Vermutung).

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!