"Bald zieht ein Hund ein!" - Der Wartezeit - Laberthread

• Mein Fellknäul ist noch nicht mal geboren :lachtot:

Dann hast du hoffentlich schon die Hundeschule ausgesucht! 2 Jahre Voranmeldung sind da Minimum! xD
    (hatte gerade gestern ein Telefonat, mit einer Dame, die mir gesagt hat, dass sie meinen Welpen nicht trainieren kann, weil ich noch nicht auf der Warteliste stehe. Da hätte ich mich schon zum Zeitpunkt der Deckung melden müssen. Ist glaub ich besser so!) :ka:

• Shapen,Target,Clicker usw.hat was von Eislaufmüttern :mute:

Es holt sich halt nicht jeder den Hund, der nur nett im Alltag sein soll...sondern es gibt hier im Forum auch Leute, die den Hund gezielt für seine Ausbildung kaufen. Und die machen sich halt Gedanken um eben diese :ka:

Hat gar nix damit zu tun, ob dein Beagle auch ohne sowas "gelungen" ist.

• Ich muss aufhören im Welpen - u.Junghundethread zu lesen.
    Da wirste ja total gaga,was da gefordert u.gewünscht wird ,vom Hund :shocked:

Shapen,Target,Clicker usw.hat was von Eislaufmüttern :mute:

Nicht zwangsläufig :ka:

Mein Welpe kennt den Clicker auch schon und wir shapen und das Target wird er irgendwann die nächsten Wochen auch kennenlernen. Das hat nichts mit Drill oder Eislaufeltern zu tun, sondern macht einfach nur Spaß. Man kann den Hund beim Clickern wunderbar loben und positiv bestätigen, das macht Hund und Mensch ein gutes Gefühl und stärkt die Bindung. Muss man natürlich nicht machen, aber es hat nicht zwangsläufig was mit übersteigerter Erwartungshaltung zu tun.
    Und mal ehrlich. Irgendwelche Erwartungen hat doch jeder an seinen Hund. Sei es brav alleine zu bleiben, Stubenreinheit, nicht an der Leine ziehen, gut im Auto mitfahren, nichtsaber kaputt machen, Besuch nicht anspringen usw. Dagegen ist ein bisschen shapen ziemlich anspruchslos für den Hund, da kann er nämlich nichts falsch machen ;)

• Der Punkt von @Brizo kommt noch dazu.
    Meine Hunde arbeiten mit mir und darauf bereite ich meinen Welpen auch ganz langsam drauf vor. Spielerisch und ohne Druck.

• Danke euch für die netten Namensvorschläge. Da wird doch was dabei sein? Es kann natürlich auch sein, dass ich jetzt noch wochenlang diskutiere hier und es dann doch der "Elvis" bleibt. Das wäre wieder typisch für mich und nicht das erste Mal. :D

Auf jeden Fall habe ich eben Tränen gelacht, als ich mir die Videos mit den Sprachvergleichen angeschaut habe. Herrlich!! :applaus:

Für mich vergeht die Zeit im Moment recht schnell. Es sind nur noch drei Wochen bis der kleine Mann hier einzieht. :smile:

• Zu der Helikopterdisskusion:

Ich habe meine Hunde bisher ohne Hundeschule erzogen und fand sie sehr gelungen.
    Mit Krabat war ich das erste Mal in einer Hundeschule. Welpenkurs und Junghundkurs, allerdings eher auf Alltag gelegt und fand ihn (bis auf die normalen Junghundbaustellen) ganz gut gelungen.

Dann wollte ich mit Krabat den Einstieg in den Hundesport wagen und stelle fest: NIE WIEDER werde ich einen Hund, mit dem ich in den Hundesport gehen will, so auftrainieren, sondern gleich im Verein und daheim den Hund RICHTIG aufbauen.
    Zum Einen habe ich mir selbst viele dummen Sachen angewöhnt, die schwer wieder rauszubekommen sind.
    Zum Anderen musste ich so vieles mühsam neu aufbauen, was uns die Sache unnötig schwer machte und der Spaß leider auch mal auf der Strecke blieb, weil man einfach nicht so flüssig weiterkam und Anstatt gemeinsamer Erfolg Frust kam.

Kostet uns schon einige Monate "Sportqualität" :schweig: (was nun nicht mit Ergeiz zu tun hat.)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!