"Bald zieht ein Hund ein!" - Der Wartezeit - Laberthread

• Wir warten nun auch =) . Hier darf soll will xD ein Sheltie einziehen, irgendwann nächstes Jahr, wenn es klappt mit Smillas und Grisus Gesundheit... Und heute hab ich mal ein wenig geschaut und da war so "die" Verpaarung, zumindest auf dem Papier, für irgendwann im Herbst. Ich kämpf grad mit mir, einfach mal nachzufragen, ob überhaupt noch eine Warteplatz-Chance besteht... Aber eigentlich wär zu früh... Ist auch noch gar nicht weit weg...

• Oh wie spannend!! :herzen1:
    Hast du bestimmte Züchter im Blick?
    Mag die Verpaarung seeehen!
    Fragen kostet nix :p
    Weißt ja, bei Shelties bin ich immer sehr gespannt. In Richtung Zobel hätte ich 4, glaub aber zwei hab ich dir schonmal gesagt :smile:

• Ja, sag mal die 4 =) . Ich hab mich grad spontan in die hier verliebt (ohne sie persönlich zu kennen) So Far So Good Sheltie - Wurfplanung

Ansonsten noch nichts konkret im Blick, bin seit heute erst am schauen... Gibt ein paar, die mir auf den ersten Blick zugesagt haben

Ich hätte gerne was wirklich sportliches, auch wenn man natürlich nie weiß, in welche Richtung es beim Hund geht (auch gesundheitlich). Ich finde es aber immer leichter, wenn auch der Züchter seine Hunde sportlich führt, es sagt ja schon viel aus. Ob der Hund auch in "stressigen" Turnier-Situationen dem standhält, wirklich arbeiten will, nicht einbricht durch "Druck", selbstbewusst und konzentriert und voller Arbeitseifer ist. Nicht überdreht und schnell gestresst ist.
    Sonst such ich schon den typischen Sheltie :smile: , eher sensibel, sehr auf sein Rudel bezogen, sehr leicht motivierbar, Fremden gegenüber eher ignorant, wachsam, sehr aufmerksam und lernwillig und feinfühlig. Bellfreudigkeit stört hier nicht wirklich und der braucht niemand Fremden gut finden.

• Oh wie schön @Lucy_Lou,
    dann hat Smilla auch ein Hütilein in ihrer Größe, während die Aussies toben :)
    Magst du dann irgendwann noch mal einen Lappi zu deiner Gruppe haben?

Ja, Smilla wird es sicher zu schätzen wissen =) , die Aussies sind ihr schon etwas grob |) . Ja, ein Lapphund ist auf jeden Fall immer noch sehr interessant, im Moment fühlt es sich etwas falsch an, eine Art Lucy zu suchen :/ . Auch wenn es absolut nicht das gleiche wäre und es gar nicht erwartet würde, ich würde schon irgendwie vergleichen, fürchte ich. Und ein Sheltie passt wirklich

• Es ist zwar "eeigentlich" selbstverständlich für nen Sportler, aber ich würde auch immer sehr viel Wert auf Größe legen. Ich habe den Eindruck, dass die Shelties in letzter Zeit wieder grösser werden und der triebigste Agihund nutzt dir nix wenn er 43cm hoch ist :flucht:

• Hallo :winken:

Bei uns geht jetzt alles doch ganz schnell. Von nächstes Jahr Sommer holen wir uns einen Hund, zu: Ende des Jahres/Anfang nächsten Jahres, zu: so November diesen Jahres, zu in ein oder zwei Wochen. :herzen1:

Wir haben uns ganz spontan zwei BGS-Rüden angeschaut, die gleich im Nachbarort sind und der eine hat uns direkt ausgesucht. :herzen1:
    Selbst als ich gerufen habe (dieses Zwitschergeräusch, das man mit dem Mund machen kann, wie heißt das denn nur :???: ) hat nur er sich abgewandt vom Spielen mit den anderen dreien und kam zu mir und hat sich neben mich hingesetzt und wieder beobachtet. :lol:
    Generell scheint er eher der Beobachter zu sein, ist mir sehr sympatisch!

Jetzt warten wir nur noch auf eine Bestätigung vom Vermieter, damit wir den Kleinen bald holen können. :herzen1:

• Ein Bayerischer Gebirgsschweißhund?

• So langsam werde ich schrecklich nervös, dabei besuche ich die Zwerge doch morgen nur ...
    Und es entscheidet sich ob ich einen Welpen nehme und vielleicht auch schon welchen und es wirklich auch so meine Favoritin von den Bildern wird und und und....aaaaaah
    :ugly:

@PrimiB Und wie sieht es bei euch aus? Wie war die erste Nacht?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!