"Bald zieht ein Hund ein!" - Der Wartezeit - Laberthread
- expecto.patronum
- Geschlossen
-
-
Gut, wenn man eine kurzhaarige Rasse hat.
Ich bin auch gerade am Suchen im Internet, obwohl ich mir die Sachen lieber in echt ansehe. Aber da es so schnell geht, organisiere ich gerade alles aus dem Urlaub.
Brauche noch ein Kissen, eine Leine und ein Halsband, weil ihm das jetzige schon etwas klein wird.
In anderthalb Stunden rufe ich beim Vermieter an. -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: "Bald zieht ein Hund ein!" - Der Wartezeit - Laberthread* Dort wird jeder fündig!
-
-
Gut, wenn man eine kurzhaarige Rasse hat.
Ich bin auch gerade am Suchen im Internet, obwohl ich mir die Sachen lieber in echt ansehe. Aber da es so schnell geht, organisiere ich gerade alles aus dem Urlaub.
Brauche noch ein Kissen, eine Leine und ein Halsband, weil ihm das jetzige schon etwas klein wird.
In anderthalb Stunden rufe ich beim Vermieter an.
Gott sei Dank habe ich jetzt auch einen Hund, der vom Fell so ist, dass man die Halsbänder sieht. Und ein Mädchen, da geht sowieso allesDrücke die Daumen für das Telefonat!
Und wehe es gibt dann keine Bilder vom BGS! Was habt ihr alles mit dem Hund vor? Jagdlich einsetzen? Oder Alternativen? -
Gott sei Dank habe ich jetzt auch einen Hund, der vom Fell so ist, dass man die Halsbänder sieht. Und ein Mädchen, da geht sowieso alles
Drücke die Daumen für das Telefonat!
Und wehe es gibt dann keine Bilder vom BGS! Was habt ihr alles mit dem Hund vor? Jagdlich einsetzen? Oder Alternativen?Ich glaube bei ihm ist es auch schon klar. Es bleibt (dunkel-)grün. Die Farbe hat sein jetziges Mini-Halsband, passt auch, vor allem zum Jagdhund.
Danke Dir! Und Bilder wird es garantiert geben.
Ich möchte ihn gern für mich für die Jagd haben, aber wie weit, das weiß ich noch nicht. Das wird sich dann zeigen und alleine würde ich das auch nicht machen. Er soll aber auch einfach Familienhund sein können und wird auch drinnen schlafen wie unsere. (Sie wurde nie jagdlich geführt, liebt es aber im Wald zu sein und wurde ein paar Mal mit auf Ansitz genommen.)Ich beneide übrigens seit ich klein bin die Leute, deren Hunde apportieren, ob jagdlich oder mit Tennisball. Naja wird wohl wieder nichts.
-
Was sicher auch toll aussieht ist bordeauxrot und dunkelgrüne/khaki in Kombi.
Ein Hund kann eben nicht für alles Experte sein
dafür hängt er den Rest dann bei der Nachsuche ab.
Ich habe es glaube ich überlesen, was habt ihr noch für einen Hund? -
Hallo ihr Lieben,
Ich möchte mich nun auch bei euch einreihen.
Wir haben derzeit eine 3 jährige Jacki Hündin namens "Lady", und haben uns entschlossen, einen 2. Hund aufzunehmen.
Gestern war es endlich soweit - wir waren beim Züchter
Morgen kommt der 10 Wochenalte "Pascha" zu uns, ein OEB
Wir sind wahnsinnig aufgeregt und freuen uns schon sehr.Liebe Grüße
Chrissi mit Lady -
-
So. Noch 19 Tage und dann holen wir den kleinen Lagottomann ab. Ich habe Welpensachen bestellt, obwohl ich eigentlich nicht unbedingt etwas neues gebraucht hätte. Eigentlich...
So lange ist die Welpenzeit meiner knapp dreijährigen Hündin nun auch noch nicht her. Aber es macht eben Spaß!
Bei aller Vorfreude kommen bei mir trotzdem von Zeit zu Zeit ein paar vage Zweifel auf, wie das denn so wird mit zwei Hunden. Kennt ihr das? Aber vielleicht ist das besser, als wenn man sich alles in rosaroten Farben ausmalt...
Die Namensdiskussion ist noch nicht abgeschlossen, aber es gibt eine sehr lange Liste. Vielleicht entscheide ich das wirklich erst, wenn der Kleine hier ist. Danke nochmals für eure Ideen.
-
Oh! Wäre ich alleine hätte ich auch eine OEB genommen!!!
-
Was sicher auch toll aussieht ist bordeauxrot und dunkelgrüne/khaki in Kombi.
Ein Hund kann eben nicht für alles Experte sein
dafür hängt er den Rest dann bei der Nachsuche ab.
Ich habe es glaube ich überlesen, was habt ihr noch für einen Hund?
Bordeaux für einen Rüden? Für mich wäre es definitiv was, aber eher für eine Hündin.In meinem Elternhaus ist unsere 10-jährige BGS-Hündin. Da wir immer mindestens das Wochenende da sind, sollten sich die beiden dann verstehen.
Ich bin eigentlich gerade so gestresst. In Gedanken wird alles geplant, bis nächstes Jahr.
Aber nach dem Anruf heute morgen hieß es, wir bräuchten eine Unterschriftenliste, sonst brauchen wir ihr den überarbeiteten Vertrag nicht schicken. Ich habe keine Ahnung, wer die Frau war. Jedenfalls sind wir dann aus dem Urlaub mal eben nach Hause gefahren, um unsere Nachbarn zu fragen bzw. die Unterschriften zu holen. Eine Nachbarin mit Hund war total verwundert. Das brauchte sie für ihren nicht machen. Auch als ich Freitag den Antrag mit der Frau zusammen geschrieben habe, war davon nicht die Rede. Und nun meint das plötzlich die mysteriöse Frau am Telefon. Eigentlich sind die nett, aber die komische Frau war echt unfreundlich.. ich war auch verwirrt am Telefon. :|
Jetzt heißt es wieder auf morgen früh warten, weil ich nochmal eine Mail geschrieben habe. :/ -
Leider ist es heute alles anders gekommen als geplant war...
Direkt nach dem Aufstehen ging es mir gar nicht gut, Schnupfen, Kopfschmerzen, Schwindel. Der lieber Arzt sagt, ich habe mir irgendwo einen Virus eingefangen. Damit mochte ich natürlich nicht zu 3 Wochen alten Hundebabys fahren.
Trotzdem steht nun endgültig fest, das eine der kleinen Hündinnen bei mir einziehen wird
Ich bin hin und weg!
Es ist nicht meine ursprüngliche Favoritin geworden, sondern eine Schwester, die auch - was man bislang so erahnen kann - deutlich besser zu mir passt. Sie ist ein kleiner Vielfraß und hatte bei der Geburt schon über 500 Gramm *grins* MoppelchenFotos habe ich aber trotzdem, die darf ich nämlich zeigen.
Das hier ist sie, meine kleine Maus
-
Gute Besserung und herzlichen Glückwunsch.
Aber ich hab da mal ne frage,…
Die Welpen sind jetzt 3 Wochen alt und es wurde anhand des Charakters zugeteilt? In dem Alter kann man doch nun wirklich noch nicht viel zum Charakter sagen. Und du hast sie bisher sich noch gar nicht live gesehen. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!