"Bald zieht ein Hund ein!" - Der Wartezeit - Laberthread
- expecto.patronum
- Geschlossen
-
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: "Bald zieht ein Hund ein!" - Der Wartezeit - Laberthread* Dort wird jeder fündig!
-
-
@kraehe
Dein Welpen ist zuckersüß!!! Freu dich darauf und ich zweifle nicht daran, dass du einen guten Riecher hast, was die 'Zucht' betrifft und im Ernstfall eben noch ein bisschen warten musst, wenn das Gefühl ganz schlecht ist. Ich bin ja schon so gespannt auf mehr Fotos!!! So ein knuffiges Welpchen!! -
So, endlich komm ich dazu mich an den Computer zu setzen und gleichzeitig muss ich mich hier verabschieden, da ich ja nun nicht mehr warte, sondern meinen kleinen Rabauken schon hab. Vom ersten Eindruck hat sich nichts geändert, er muss einmal in der Nacht raus, dafür weckt er uns auf und legt sich dann wieder hin. Die Box ist momentan nicht mehr im Einsatz, er zieht sich auch so zurück, wenn es ihm zu viel wird und konkretes Boxentraining werde ich später starten, damit er sich bei mir in der Arbeit auch wohl fühlt.
Mit der Züchterin hab ich übrigens gesprochen, wegen der Taubheitsrate bei dem Wurf. Sie haben die Hündin, die der Besitzer des Deckrüden wollte zurückgekauft und werden den Wurf nicht wiederholen. Außerdem werden die Hunde alle nicht für die Zucht verwendet. Das Risiko ist einfach zu hoch.
Jackson scheint aber bisher keine Probleme mit seiner Taubheit zu haben. Er achtet sehr genau darauf, wo mein Freund und ich gerade sind, bzw hingehen und wenn er uns rufen hört, läuft er einfach nach. Wenn er nicht grade eine Spielerphase hat, bleibt er auch gerne mal alleine in einem Raum. Ich bin total begeistert. Er ist die perfekte Mischung, nicht schüchtern, aber auch kein Draufgänger! -
Och Gott ist der süß
Vor allem der Punkt auf der Nase ist herrlichDie Züchterin finde ich spitze!
Kann halt bei dieser Rasse nunmal leider passieren, aber sie zieht die richtigen Schlüsse draus und handelt verantwortungsvoll.
Nur warum sie jetzt die Hündin zurückgekauft hat verstehe ich nicht ganz, oder sollte die auch in die Zucht gehen? -
Jackson scheint aber bisher keine Probleme mit seiner Taubheit zu haben.
ich hab im Kopf, dass er nur einseitig taub war, oder irr ich mich mal wieder total?
Hunde haben in der Regel keine Probleme mit ihren "Behinderungen". Sei es von Geburt an, oder später entwickelten.
Ich hoffe, ihr werdet viel Freude mit dem keinen haben.
-
-
Och Gott ist der süß
Vor allem der Punkt auf der Nase ist herrlichDie Züchterin finde ich spitze!
Kann halt bei dieser Rasse nunmal leider passieren, aber sie zieht die richtigen Schlüsse draus und handelt verantwortungsvoll.
Nur warum sie jetzt die Hündin zurückgekauft hat verstehe ich nicht ganz, oder sollte die auch in die Zucht gehen?Den finden wir auch total lieb!
Ja, dieser Welpe sollte in die Zucht gehen, nach Slovenien, wenn ich mich richtig erinnere. Und dort ist der Audiometrietest beim Welpenverkauf nicht verpflichtend. Sie wollte einfach nicht, dass das seine Kreise zieht.ich hab im Kopf, dass er nur einseitig taub war, oder irr ich mich mal wieder total?
Hunde haben in der Regel keine Probleme mit ihren "Behinderungen". Sei es von Geburt an, oder später entwickelten.Ich hoffe, ihr werdet viel Freude mit dem keinen haben.
Nein, stimmt schon. Er ist nur einseitig taub, das ist meistens egal, es kann nur Orientierungsprobleme geben, speziell bei Welpen, da sie kein räumliches Hörvermögen haben. Und unsichere Hunde können dadurch ziemlich schreckhaft werden.
-
-
diese Züchterin ist ja mal mega verantwortungsbewusst!!
Du hast ja GsD die Möglichkeit dich auf einen halbtauben Hund einzustellen und dich mit der Taubheit auseinander zu setzen.
Ich bin mir sicher, ihr werdet das richtig gut schaukeln.
Das kleine Pünktchen ist wirklich herzallerliebst.
-
-
Der ist wirklich süß.
Kennt ihr das, wenn man überall plötzlich Welpen und Hunde sieht?
Noch dazu bin ich an der Ostsee. Wir gehen jeden Tag an den Hundestrand und beobachten die Hunde.
Kann gar nicht richtig entspannen, weil ich immer an ihn denken muss, und an meine Dicke zu Hause, die ist so ruhig geworden. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!