"Bald zieht ein Hund ein!" - Der Wartezeit - Laberthread

  • Ja, das kenne ich nur zu gut. Wir haben vor ziemlich genau zwei Jahren entschieden, dass ein Hund einziehen soll. Ob das nun nächstes Jahr tatsächlich klappt, ist noch ungewiss. Aber mein Freund und ich freuen uns auch über jeden Hund überall. Ich sag dann auch immer wehleidig zu ihm: "alle haben einen Hund, nur ich nicht." Denn gefühlt hat wirklich jeder einen Hund :lol:


    Wir schicken uns auch regelmäßig süße Hundevideos und Welpenbilder die wir im Netz aufgestöbert haben. Um die Wartezeit noch schlimmer zu machen :ugly:

  • Gestern war auf dem Hundeplatz beim Babyagi ein Parson-Welpe (glaub ich zumindest). Der war so klein, so niedlich, so tapsig, so..... ich hab ihn mir vorsorglich nur von weitem angesehen, meine Stimme nahm schon so ein peinliches hohes Gepiepse an :ops:


    Und wir wissen nicht mal, wann wir uns überhaupt wirklich umsehen und nach was letztendlich dann :ugly:

  • Ich leide momentan ziemlich darunter, dass gefühlt alle anderen jetzt einen Welpen bekommen.
    Aus dem Wurf, wo ich ein Baby wollte, haben fast alle anderen jetzt schon einen Welpen von anderen Züchtern oder warten noch darauf, dass sie ihren Welpen abholen können.
    Auf Arbeit bekommt eine Arbeitskollegin jetzt zwei Mopswelpen..bei ihr weiß ich noch nicht, ob ich sie wegen des Welpenfaktors beneiden soll, in spätestens 3-4 Monaten werde ich sie und die Welpen wohl eher bemitleiden.


    Eine Bekannte meinte heute zu mir, dass es ähnlich wie bei den Frauen ist, die schwanger werden wollen, aber noch nicht so erfolgreich sind, während ihre gesamte Umgebung Babys bekommt. |)
    Ich denke jedenfalls schon jeden Tag an das potentielle Hundekind und freue mich sehr auf den Tag, an dem es erstmal gezeugt/geboren/zu uns zieht.

  • In welchem Umkreis habt ihr nach einem Züchter gesucht? Ich weiß, für "den" Hund fliegt man dann vermutlich auch halb übern Erdball, aber gesetzt, es ist keine extrem seltene Rasse und man würde "den" Hund eh nicht erkennen im Vorhinein |) und sucht halt "nur" einen bestimmten Typ innerhalb der Rasse... Es ist in meinem Fall halt eh nur "spricht mich besonders an", ohne da irgendwas an Hintergrundwissen zu Linien etc. zu haben oder was ganz spezielles zu suchen oder Hund xy schon aus dem Sport oder sonstwoher zu kennen... Und reagieren Züchter da auch schon mal komisch, wenn man sich von sonstwo meldet und schon alleine Kennenlernen und dann auch Welpenbesuch nicht mehr innerhalb eines Tages machbar sind? Ich hatte bislang immer so die Grenze: ist innerhalb eines Tages möglich (ohne nun von 00 - 24Uhr unterwegs zu sein). Ich war grad gedanklich schon eine Wohnmobiltour nach Norddeutschland am planen :hust: , daher die Frage.

  • Ich habe ehrlicherweise immer so im 4-5 Stunden Radius geschaut.
    Hudsons Züchter waren 1 1/2 Stunden weg, junes Züchter 3-3 1/2 Stunden, reebas Züchter 2 1/4 Stunden und Nevis Züchter nun 2 stunden, immer alles einfache Strecke.


    Also gut zu fahren und an einem Tag machbar. Weiter weg finde ich bei gängigen rassen nicht unbedingt nötig.


    Lg

  • @Lucy_Lou ich habe ehrlich gesagt eher so im 2-3 Stunden Umkreis gesucht. Man will ja schon auch zum Besuchen fahren und da finde ich alles ab 4 Stunden für einen Weg schon happig.
    Gerade bei den Shelties gibt es ja recht viele Züchter. Hast du denn schon jemanden im Blick?

  • Ich weiß nicht wirklich ob dir das hilft, aber:
    Mein Mann geht bei seiner Suche nicht über Brandenburg hinaus (als er nach einem Züchter für RS suchte), während ich mich letzt dabei ertappte eine Stadt in Russland zu suchen, weil mir der aktuelle Wurf besagter Züchter (WCC) so gut gefallen hat :D


    Also, ich denke das es bei dem nächsten Hund ein vier-Stunden-Radius wird, da es ja der Hund von meinem Mann wird und er solche Touren durch Deutschland (oder gleich ins Ausland) übertrieben findet.


    Deine zweite Frage versteh ich nicht ganz, aber bei Krabat war es so, dass ich die Züchterin erst persönlich bei Abholung kennen lernte und sie nicht vorher besuchte und auch nicht die Welpen. War für sie ok so, wir haben täglich Kontakt über Facebook und Telefon gehabt.

  • @granatapfelkern
    Genau so fühle ich mich. :lol: Ich beobachte am Strand alle beim Spielen und freue mich und bin gleichzeitig traurig, weil ich an den zukünftigen Kleinen denke. :lol:


    Ich habe angefangen in der Umgebung und im Bundesland zu schauen, danach alle Bundesländer drumherum.
    Dass es jetzt der Hübsche aus dem Nachbarort werden soll, war Zufall.
    Ich wollte sie mir doch mal ansehen. (Kamen eigentlich nicht in Frage, da schon so "alt") Aber dann da gewesen, Mutter gezeigt, Vater gezeigt, unterhalten und ich finde ihn echt gut. Nun hab ich ihn schon fast ins Herz geschlossen. :flucht:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!