"Bald zieht ein Hund ein!" - Der Wartezeit - Laberthread

• Reva ist sehr schön. =)

Ich bin immer für zweisilbige Namen bei Hunden. Das macht sich zum Rufen gut.
    Unseren Welpen werden wir Balder nennen, wie den Gott, den alle liebten. :bussi:

• Also ich habe für meine zukünftige Hündin auch schon Namen ausgesucht. Bei mir stehen die Namen Hazel :herzen1: ,Malia, Talia und Reva/Rona ganz hoch im Kurs.

Falls es doch ein Rüde wird, werde ich ihn wahrscheinlich Yoko nennen.

Da ich aber noch ein wenig Zeit habe, wird sich vielleicht noch was ändern :pfeif:

• Bei Balou damals hieß es im Sommer 2002, dass ein Hund einziehen darf. Allerdings hat sich im selben Jahr dann irgendwie nichts ergeben und da meine Mutter ursprünglich wollte, dass der Hund nicht ins Haus kommt, wollten wir dann im Winter keinen Hund holen wegen der Kälte und haben alles nochmal ins Frühjahr verschoben. (Wir hatten draußen einen Zwinger gebaut und ja! Heute würde ich das nie wieder so machen. Aber im Endeffekt war Balou nach vier Wochen dann doch mit im Haus ...)
    Gefunden habe ich Balou dann im März und eingezogen ist er am 02.04.2003.

Bei Rusty hat es auch nur wenige Monate gedauert. Im Oktober 2013 ist meine Schwiegermutter gestorben und das war dann kurz danach der traurige Anlass für meinen Schwiegervater einen Hund zu suchen.
    Ich hätte gerne bei einem anderen Züchter auf den nächsten Wurf gewartet, mein Schwiegervater wollte aber nicht so lange warten und schlussendlich ist Rusty dann im Dezember 2013 eingezogen.

Auf den Toller gekommen bin ich schon 2010 und wollte seitdem so eine rote Bodenlenkrakete. Es kam aber immer wieder was dazwischen, wieso es nicht geklappt hatte.
    Rhydians Züchterin habe ich dann im Herbst 2014 kennen gelernt und im Juni 2015 ist Rhydian eingezogen.
    Auf den Toller war es also ingesamt eine Wartezeit von fünf Jahre.

Und hier wird nun natürlich auch schon überlegt wie der neue Nachwuchs heißen könnte xD
    Ich liebe Namenssuche und liebe es auch, wenn hier verraten wird welche Namen so im Rennen sind :cuinlove:

Für ein Tollerchen würde mir aktuell Niall (Ni-jal) unheimlich gut gefallen.
    Und sollte wirklich irgendwann ein Kleinpudel dazu kommen, dann fände ich Kju (quasi das englische Q) toll.
    Kieren mag ich auch total gerne, aber das ist Rhydian so ähnlich.

Wobei man ja letztendlich, finde ich zumindest, den Hund am Ende immer mal gesehen haben muss.
    Rhydian sollte ursprünglich Tayas heißen (Abkürzung für Amitayas), aber als ich ihn mit vier Wochen gesehen habe, hat das so überhaupt nicht gepasst.

• Ich mache auch schon namenslisten - von Anfang an.

Reva ist ganz toll *aufdielisteschreib* :herzen1:

Ich habe bei den Hündinnen noch: Shelly, Leila, Tessa, Nelly, Lexa, Sheila, Vega, Lila

Bei den Rüdennamen ist die Auswahl nicht ganz so groß. Ich finde aber auch irgendwie, dass man als Sachse da etwas eingeschränkt ist. Ich sächsel auch recht stark und manch toller Hundename klingt sächsisch ausgesprochen richtig kacke |)

• Ohh wenn Grete einen Wurf hätte wären das sicherlich super süße Welpen.
    Habt ihr denn vor dann selbst einen Zwinger aufzumachen, oder lieber in Zuchtmiete zu geben?

Mein Vater denkt darüber nach, im Ruhestand mal Spitze zu züchten. Hier und da mal ein Wurf. Also ja zum eigenen Zwinger :)

• Das Namensthema stand bzw. steht hier immer erst im Raum, wenn der Wurf feststeht. Ich bevorzuge es einfach, wenn der Pedigreename auch der Rufname ist.
    Ich will nicht nochmal so ein Konstrukt wie bei Cardassia stehen haben.

• Mia hatte ihren Namen schon auf der Pflegestelle und da uns nix besseres eingefallen ist, ist es halt dabei geblieben :D

bei Ares habe ich erst angefangen, nach nem Namen zu suchen, als feststand, dass es ein Welpe aus dem Wurf wird. Da ich dann schon gerne wollte, dass der Papiername auch der Rufname wird.
    Wichtig war mir dann, das man es gut rufen und aussprechen kann und das es auch irgendwie noch zum Zwingernamen passt und im besten Fall noch eine 'passende' Bedeutung hat.
    Joa und so wurde es dann Ares.

• Das Namensthema stand bzw. steht hier immer erst im Raum, wenn der Wurf feststeht. Ich bevorzuge es einfach, wenn der Pedigreename auch der Rufname ist.
    Ich will nicht nochmal so ein Konstrukt wie bei Cardassia stehen haben.

Das ist mir ehrlich gesagt auch am Liebsten. Aris Name ist auch sein Papiername und den durften wir uns auch selbst aussuchen.

Man steckt da aber halt auch nicht unbedingt drin.
    Es wird zB so sein, dass bei unserem nächsten Hund der Name schon vorher feststeht - die Züchterin sucht die unabhängig von den Interessenten schon sehr früh selbst aus, die Zuteilung der Welpen erfolgt dann erst viel später. Finde ich ein bisschen schade, aber ist dann halt so. Sollte uns der Name wider Erwarten gefallen, dann bleibt der natürlich so, aber das halte ich für sehr unwahrscheinlich.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!