"Bald zieht ein Hund ein!" - Der Wartezeit - Laberthread
- expecto.patronum
- Geschlossen
-
-
Sone kleine flauschige Rhai
Ach mensch,ich will....
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: "Bald zieht ein Hund ein!" - Der Wartezeit - Laberthread* Dort wird jeder fündig!
-
-
Oh toll ein Corgi!Kannst du vielleicht erzählen, wie du deinen Favoriten bestimmt hast wenn beide haben was du willst?
Und wie ist denn deine Nummer bei der Warteliste? :)Die Züchter haben sehr gute Hunde und eben die Verpaarungen die ich mir wünsche :) Farbe, Körperbau, Wesen etc.
Eine Wartelistennummer wird nicht vergeben, es wird erstmal geschaut wieviele Welpen überhaupt fallen und wie viele Interessenten "übrig" bleiben, denn oft springen viele ab vorher. Und dann muss natürlich einfach der passende Welpe dabei sein.
-
Ach ich bin da was den zuchtbuchnamen angeht unkompliziert. Gefällt mir der, nutze ich den, gefällt er mir nicht, suche ich einen anderen Rufnamen aus, darf ich den zuchtbuchnamen (mit)entscheiden, toll, wenn nicht auch ok.
Ich bin bei den Rufnamen schwierig.
Bei Hudson habe ich den zuchtbuchnamen mitentschieden, bei June hatte ich eine Reihe von zuchtbuchnamen von der Züchterin genannt und durfte mir davon einen aussuchen. Bei Reeba hat die Züchterin sich die zuchtnamen überlegt und bei Nevis stand der zuchtname auch schon fest.
Hudson heißt Flowerpowers Dreamboy Hudson
June heißt S Bar L Dahna
Mareeba heißt Downsouth Southern Cross
Nevis heißt Monkey vom RehgebirgeDahna wäre evtl als Rufname noch gegangen, allerdings wollte ich unbedingt eine June. Cross wollte ich Mareeba in keinem Fall rufen und so wurde sie eine Mareeba. Monkey ging auch gar nicht, ich kann meinen Hund doch nicht Affe rufen. Also hin und her überlegt, Vorschläge gesammelt und am Ende blieb es bei meiner ursprünglichen Idee ihn Nevis zu rufen. Nach dem Berg Ben Nevis.
Also ziemlich anders als die Hunde eingetragen sind. Mir aber egal. Schön wäre es, wenn die Rufnamen mit im zuchtnamen drin sind, wenn nicht, auch egal.
Lg
Mia hat als Spitzname 'Affe' und so oder auch 'Äffchen' rufe ich sie tatsächlich relativ oft
-
Ausser bei Fou rufe ich die Papiernamen tatsaechlich. Klar haben sie auch Abkuerzungen, aber ich nutze 'Peter Pan' (ok..DER hat eh keine Papiere), 'Kalle Wirsch' und 'Itsy Bitsy' im Alltag auch. Nur 'Foudre' hab ich noch nie gerufen. Bei ihr hat die Zuechterin den Namen bestimmt und auch wenn es mein Wunschname geworden waere, haette ich sie so wohl nie/sehr selten gerufen..
Da bin ich ja froh, dass ich nicht mal ein Apostroph brauchte und mein Hund auf Papiernamen und Rufnamen gleicherweise hört. Immerhin ist "Thilde" zum Glück ein "richtiger" Name.
Wenn ich sauer werde rufe ich sie bei der deutschen Übersetzung ihres Nachnamens: Frau Flughafen!!
-
Sone kleine flauschige Rhai
Ach mensch,ich will....
ich fühle mit dir!
-
-
Jules Papiername lautet Germania vom Germanen Schloss, und das finde ich ehrlich viel zu viel
Außerdem mag ich nicht "Germania" bei einem Deutschen Schäferhund durch die Gegend rufen Spitznamentechnisch fiel uns da auch nicht wirklich was ein.
Da fällt mir irgendwie das Video "ein deutscher Schäferhund" ein.
[Externes Medium: https://youtu.be/eeAG6L8GEN8] -
oh da fällt mir grad Gemma ein ,Traum von Schäferhund
-
Da fällt mir irgendwie das Video "ein deutscher Schäferhund" ein.
[media]https://youtu.be/eeAG6L8GEN8[/media]Genau das hatten wir auch im Hinterkopf
-
Wir hatten und haben auch Namenslisten - da stehen irrwitziger Weise mehr Rüdennamen drauf oder Namen, die universell einsetzbar sind. Trotzdem gefallen mir spontan die meisten Mädelsnamen lieber. Und Major Pepper stand natürlich erst recht nicht auf der Liste ...
Wir haben zunächst überlegt den Züchternamen zu übernehmen, mir gefiel er nämlich ganz gut. Aber der kleine Familienrat hat - nach siebentätiger Diskussion - beschlossen, dass es ein anderer Rufname wird. Auch gut, es muss nicht dasselbe sein. Es ist für uns allerdings auch der erste Hund mit entsprechendem Züchternamen, ob es uns später einmal stören wird, weiß ich also noch nicht (denke aber nicht).
Dieses Mal haben wir also recht lange über den Namen gegrübelt und viele verschiedene Möglichkeiten gedreht und gewendet, bei Dakota war das ähnlich - nur Hamlet: Der kam, klimperte mit seinen langen Wimpern und war einfach ein blonder Prinz.
-
Ich will ja eigentlich einen Rüden- aber ich habe nur eine riesige Liste von Mädelsnamen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!