"Bald zieht ein Hund ein!" - Der Wartezeit - Laberthread
- expecto.patronum
- Geschlossen
-
-
aber die Reaktion meiner Mutter war am besten: Wieso hast du nix gesagt, nun hab ich kein Geschenk für sie
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier "Bald zieht ein Hund ein!" - Der Wartezeit - Laberthread* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Bleibt das eigentlich tendenziell so? Also bleibt der mit 8 Wochen größte/kleinste Welpe auch der größte/kleinste Hund?
Eevee war mit Abstand die kleinste und leichteste. Und das ist sie noch geblieben, allerdings hat sie extrem aufgeholt und ist im Vergleich zu ihren Geschwistern gefühlt am Meisten gewachsen und hat alle Erwartungen übertroffen. Muss also nix heißen :)
-
Ich hab ja ganz vergessen von Momo zu erzählen
Wir waren am Sonntag da und heute wurde ich wieder herzlich eingeladen (kann echt nur von diesen Züchtern schwärmen). Die Lütten sind jetzt 6 Wochen alt und voll in der Knabbelphase. Zum Glück noch quasi ohne Zähne, die spürt man bisher nur ganz leicht.
Anders als bei Zelda, hab ich bei Momo einfach nur ein grandioses Bauchgefühl. Obwohl wir quasi keine Wahl hatten, ist sie genau das, was ich bisher gesucht habe, auch wenn das in dem Alter ja noch nichts heißen mag.
Sie hat eine gute Frusttoleranz, von dem, was ich bisher gesehen habe. Zudem sucht sie bei jedem Besuch aktiv unsere Nähe, aber ohne aufdringlich zu sein. Ganz entzückend, das kleine Pü.
Heute fahre ich das erste Mal mit Zelda zusammen hin - in Absprache mit den Züchtern. Mal schauen, wie sich mein Plüschpo so schlägt, ich werde mich gleich aufs Rad schwingen und sie noch mal ordentlich auslasten, ehe wir zu der Lütten fahrenAber um endlich mal auf den Punkt zu kommen, hier die versprochenen Bilder:
P.S.: Oh Gott
Gerade in dieser Sekunde kam eine Nachricht von der Züchterin, dass heute Nacht leider ein Rüde aus dem Wurf, der 2 Tage vor Momo auf die Welt kam, heute Nacht verstorben ist. Sie haben mit dem Tierarzt zusammen alles versucht, aber es war zu spät
Entsprechend wird der Besuch heute nicht stattfinden, aber das ist ja verständlich :| Besonders die Käufer von dem kleinen Mann tun mir über alles Leid, ich weiß nicht, was ich machen würde, wenn Momo an seiner Stelle wäre. Für mich ist sie schon Familienmitglied. Oh man, man will gar nicht an so was denken... :|
-
Meine Güte, sind das niedliche Foto's
Gerade in dieser Sekunde kam eine Nachricht von der Züchterin, dass heute Nacht leider ein Rüde aus dem Wurf, der 2 Tage vor Momo auf die Welt kam, heute Nacht verstorben ist. Sie haben mit dem Tierarzt zusammen alles versucht, aber es war zu spät
Oh nein, wieso denn? War der Welpe krank?
-
Meine Güte, sind das niedliche Foto's
Oh nein, wieso denn? War der Welpe krank?
Nein. Laut der Züchterin muss er wohl beim Trinken etwas Flüssigkeit in die Lunge bekommen haben, da die Lunge voller Schaum war und entsprechend Sauerstoffmangel eingetreten ist. Er hat vom Tierarzt Medikamente bekommen, aber dafür war es einfach zu spät -
-
Ohgott wie schrecklich
-
Wird Momo noch silber werden? Ich kenne mich bei Pudeln und deren Farbgebungen ja null aus
Das mit dem Rüden tut mir total leid
-
@Frosch+Ratte ich wusste ja nicht wie süß so ein silberner Pudelwelpe sein kann
bitte mehr Fotos die ist ja goldig.
-
@FairytaleFenja
Ja, die werden quasi schwarz geboren und hellen dann aus. An der Schnute kann man ja schon gut das Silber sehen@Kiri31
Hehe. Ja, das ist in etwa die Reaktion von allen, die mit Pudeln nichts anfangen können. Mehr Fotos gibt es dann nächste Woche -
Oh Gott es geht loooooos. 3 Rüden und zwei Hündinnen sind schon da :)
Bekloppt Inja kriegt grad Welpen, und ich bin hier am zittern und zu nix mehr zu gebrauchen, ich glaub ich krieg grad auch ein Kind -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!