Wandern vom Weißwurstäquator bis zur Ostsee

  • Ich muss mich nochmal für den Tipp mit Komoot bedanken. Ich nutze Komoot inzwischen wirklich viel und häufig für Tourenplanungen. Sicher ist es noch nicht überall ganz ausgereift, aber es ist trotzdem ein gutes Tool!

  • Ich weiß nicht, ob's für jemanden interessant ist, aber ich bin noch auf der Suche nach Anbietern, bei denen man online Postkarten mit eigenen Bildern erstellen und verschicken kann. Ich hab jetzt Urlaubsgruss.com - Wir machen dein Foto zur Postkarte! Jederzeit. Überall. gefunden. Schön ist, dass man den Anbieter kostenlos testen kann. Den Preis finde ich mit 1,69€ pro Postkarte echt okay.


    Ich werde das mal testen. =)

  • Hey, von mir aus brauchste keine teuren Postkarten versenden - aber ab und an ein Lebenszeichen hier von Dir via Handy wäre schön! Wir treffen uns dann anschließend alle mal bei Dir in M im Hofbräuhaus zum Diavortrag....
    Bin echt gespannt auf alle Deine Abenteuer! ist schon ein Projekt welches man nicht alle Tage macht!

  • Wir treffen uns dann anschließend alle mal bei Dir in M im Hofbräuhaus zum Diavortrag....

    :D


    wann gehts denn eigentlich los ? :D

    Ich habe ab dem 1. August Urlaub, glaub ich. :???:


    Es ist fraglich, ob ich mein Abenteuer so umsetzen kann, wie ich es gerne umsetzen würde, weil ich mir gerade absolut nicht sicher bin, ob ich Ebby wieder auf das Level des letzten Jahres bekomme. Definitiv würde sie es im Moment nicht schaffen täglich 20km zu laufen. Wir haben noch Zeit, aber ich bastle auch schon an alternativen Vorstellungen, wie wir die fünf Wochen gut nutzen können. Das Ziel wird dennoch die Ostsee sein und auch, dass wir so viel wie möglich der Strecke laufen werden.
    Es geht ihr nicht schlecht, aber ein kranker Hund bietet eben nie die relative Planungssicherheit, die man mit einem gesunden Hund hat. Das Pensum sollte sich bekanntermaßen immer nach dem schwächsten Glied richten und so muss ich einfach sehen, wie viel ich rausholen kann und wo Schluss ist. Wir haben noch fast vier Monate Zeit, die Grenzen auszuloten. Am Ende muss ich mit dem leben, was geht. =)

  • Ich denk für euch wäre die Variante mit Regio immer mal Etappe weiter und an den Etappen für zwei/drei Tage Sternwanderungen gehen gut. Sieht man auch einges aber kann sich an Ebby anpassen.

  • Wie gesagt, wir haben noch Zeit. Obwohl ich mich lieber festlegen würde, muss ich eben offen sein für das was geht.
    Stetig neue Basislager sind allerdings nicht das, was ich möchte.


    Wir werden sehen. :)

  • Huhu,


    wir sind ja nun seit zwei Wochen aus dem Altmühltal wieder da. Ebby hat die vier Tage gut durchgehalten und von längeren Erholungsphasen abgesehen stand sie den Jungspunden jetzt nicht unbedingt in vielem nach.


    Wir haben jetzt noch gute sieben Wochen bis zum Start. Ich nutze die Zeit und gehe so oft wie möglich mit Ebby zum Inlinen oder Radeln.
    Übernächstes WE sind wir wieder an der Altmühl - diesmal zum Paddeln. :D Da kann Ebby ihre Muckis stählen, denn so wie ich sie kenne, wird sie vermutlich mehr Zeit im Wasser als im Boot verbringen. :hust:


    Ob sie die Tour schafft, bleibt trotzdem fraglich, aber ich habe entschieden, dass wir einfach losziehen und sehen, wie weit wir kommen.


    Komoot eignet sich leider nur sehr begrenzt für die Planung einer so langen Tour. Ich bin in meiner Planung bei etwa 500 Kilometern und damit hat Komoot merklich Probleme. Die Ladezeiten sind seeeeeeehr lang.

  • Ich bin gespannt wie es bei euch wird und halte Daumen für eine fitte Ebby gedrückt. =)


    Ich plane längere Touren lieber in Etappen. So kann ich mir Karten ausdrucken und Ladezeiten sind geringer. ;)

  • Cool, vorhin hab ich noch an euch gedacht und überlegt, dass ich hier schon länger nix gelesen hab und mal nachfragen muss wie der Stand ist :applaus:


    Wo wollt ihr denn jetzt nochmal starten?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!