Wandern vom Weißwurstäquator bis zur Ostsee

• Ich plane normalerweise tägliche Etappen, aber bei so einer langen Wanderung brauche ich erstmal eine Gesamtübersicht, damit ich auf einen Blick die geplanten Kilometer sehen kann.
    Daran kann ich zum Beispiel erkennen, dass ich jetzt schon viel zu viele Kilometer habe. :lachtot:

Wo wollt ihr denn jetzt nochmal starten?

Geplant war eigentlich kurz über Nürnberg, aber es ist gut möglich, dass sich das nochmal auf Hof verschiebt, weil ich bei einfach auf zu viele Kilometer komme... und im Zweifel spare ich lieber in Bayern Kilometer, denn Bayern kann ich immer haben. ;)

Ein kleiner Teil von mir überlegt auch, ob wir nicht doch lieber mit dem Rad + Anhänger losziehen sollten, aber so ganz schlüssig bin ich noch nicht. Ich glaube auch, dass das bei Ebby auf wenig Gegenliebe stoßen würde..

• Das Maulen hat sie dann umsonst. :D Josy muss da inzwischen auch durch, weil lange Touren einfach nicht mehr gut für sie sind. Nach zehn Minuten Gejammere und Gemaule ist dann Ruhe. Zwischendurch darf sie ja immer mal flitzen.

Auf jeden Fall ist so ziemlich sicher, dass ihr euer Ziel erreicht- wenn Frauchen nicht irgendwann streikt. Weil Hänger wenns hügelig wird, ich glaube ich würde schieben. :lol:

• Ich hatte das Vergnügen mit einem Anhänger ja schon einmal und hab ihn dann verkauft, weil ich da keinen Bock drauf hatte. Mir war das alles zu schwer und zu umständlich. :roll:

Ebby mag generell das Fahrrad nicht besonders. Das Teil war ihr schon immer zuwider. Ich will mir gar nicht ausmalen, wie das erst wäre, wenn noch ein Hänger hintendran wäre.

Für die Tour würde das bedeuten, dass ich meine Strecke umplanen und viel auf Asphalt fahren müsste.
    Ich werde da mal nochmal drüber nachdenken müssen. =)

Weil Hänger wenns hügelig wird, ich glaube ich würde schieben. :lol:

Höhenmeter haben wir im Grunde nur am Anfang der Tour. Danach wird's ja ziemlich platt. :hust:

• Frühestens am 31.7. geht's los. =)
    Bis einschließlich 29.7. muss ich arbeiten und den Samstag drauf werde ich sicherlich noch mit einigen Sachen beschäftigt sein. Außerdem muss ich ja auch nicht gerade im größten Sommerferienbeginn-Trubel los. :)

• Ein kleiner Teil von mir überlegt auch, ob wir nicht doch lieber mit dem Rad + Anhänger losziehen sollten, aber so ganz schlüssig bin ich noch nicht. Ich glaube auch, dass das bei Ebby auf wenig Gegenliebe stoßen würde..

Also die Geschichte mit dem Fahrradanhänger ist definitiv vom Tisch. Aktuell ist aber ein Wanderwagen im Gespräch.

Außerdem besteht die Überlegung, einen Teil der Tour mit einem Kanu zu fahren.

@nepolino:
    Warst du nicht mal mehrere Tage auf dem Müritzer See mit dem Kanu und den Hunden unterwegs?

• Grad letztens hab ich so Wanderwagen irgendwo gesehen und dabei an euch gedacht. :) Fürs Gepäck schätze ich besser als ein Rucksack. Ziehen ist ja in allerRegel leichter als tragen. Und zur Not kann vielleicht auch ein kleiner Golden rein.

Müritz und Kanu hatten wir für letztes Jahr eigentlich mit Nepo vor, der fuhr ja so gerne Kanu als Kapitän aber dann kam ja alles anders. :/ Ob unser Jungspund sowas mitmacht weiß ich noch gar nicht, hab aber grad Wochenende wieder darüber nachgedacht, so als schneller und kleiner Urlaub dies Jahr. Was großes ist nach Umzug etc nicht drin aber so paar Tage..

Kanu ist sicher super Idee um Kilometer in den Pfoten für Ebby zu sparen und Spaß machts außerdem. :gut: Dann muss Route aber u.a durch den Spreewald gehen. Da ist echt schön. Mecklenburg lässt sich auch viel über Kanu machen ja. Und dann mal paar Etappen mit Bahn... Könnte klappen. ;)

• Mir sagt der hier im Moment sehr zu:
    Ein Wanderwagen, der auch andere glücklich macht

Der scheint mir sehr praxistauglich zu sein, da man ihn zur Not auch tragen kann.

Sorry.. da bin ich ja mal wieder voll ins Fettnäpfen getrampelt.

Ich hab schon ein bisschen geschaut, aber bisher habe ich noch keinen passenden Verleiher gefunden, der Boote in der passenden Größe anbietet und einen Transfer.

Ich glaube, auch für mich wär's ganz angenehm, wenn die Beine mal eine Pause hätten. Es wäre einfach ein völlig anderer Bewegungsablauf und auch ein anderer Blickwinkel.

• Ach und vom Wasser aus ists nochmal ne ganz andere Perspektive. :herzen1: Ich liebe ja das Kanufahren auch- auch wenn ich es nicht wirklich kann. Aber spätestens wenn man mit Ufer kollidiert hat man Chance sich neu zu sortieren. :hust:

Die Variante mit dem halben Selbstbau schaut gut aus. Die fertigen Wanderwagen sind ja echt teuer. Ich hab ja gleich wieder überlegt wie ich fürs Pony sowas bauen könnte. :D Halt gleich größer, so am besten mit Platz für müde Wanderer. Hihi. So wie in alten Western, wo hinten zwischen zwei Stangen gleich ne Hängematte ist. Nächstes Jahr, wenn Bein wieder fit bei der kleinen Maus, dann... Ostsee wir kommen auch. :applaus:

Müritz guck ich nochmal. Ich hatte auf jeden Fall welche mit Rücktransport gefunden. Sonst einfach mal Touristinfo dumm fragen. Die kennen ja ihre Anbieter. Und ach wo Fettnäpfchen. Manchmal ist das Leben eben leider schneller als die Pläne umsetzbar. Weißt du ja auch. :( :

• Ich liebe ja das Kanufahren auch- auch wenn ich es nicht wirklich kann. Aber spätestens wenn man mit Ufer kollidiert hat man Chance sich neu zu sortieren. :hust:

Ich hoffe, ihr lieben Enten an der Altmühl, eines schönen Tages wird euch ein Kanufahrer diese Zeilen vorlesen. Ihr seid nicht allein. Andere Menschen können auch nicht richtig fahren und fahren alles über den Haufen, ob Busch oder Ente. :lachtot:

Die Variante mit dem halben Selbstbau schaut gut aus. Die fertigen Wanderwagen sind ja echt teuer.

Ja, sie sind teuer - und die, die ich gesehen hab, kann man eben nicht wie diesen mal eben schnell mitsamt dem Rucksack aufschnallen. Nächste Woche schaue ich mir den Wanderwagen mal live an und dann muss ich ziemlich flott entscheiden, ob ich so'n Ding noch fix zusammenschustern will oder nicht.

Nächstes Jahr, wenn Bein wieder fit bei der kleinen Maus, dann... Ostsee wir kommen auch. :applaus:

Sehr gut!

Manchmal ist das Leben eben leider schneller als die Pläne umsetzbar. Weißt du ja auch. :( :

Ja... und deswegen arbeite ich gerade all die Sachen ab, die ich ewig aufgeschoben habe. All diese Sachen wollte ich alle noch mit Ali machen, doch immer habe ich sie aufgeschoben...
    Jetzt muss Ali mich auf eine andere Art und Weise begleiten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!