Wandern vom Weißwurstäquator bis zur Ostsee
-
-
und das wird er bestimmt. Ich hab mir für unseren kleinen Träumer immer gewünscht, einen Garten zu haben - nun haben wir einen und er erlebt es nicht mehr. Auch ans Mittelmeer haben wir es kein zweites Mal geschafft, obwohl ich es ihm versprochen hatte aber irgendwie ist er doch immer dabei.
Ich glaube ja fest dran, dass Kanufahren auch einfach Übungssache ist und es mit der Zeit besser wird. Unser erster Versuch war im Spreewald - Fliesse sind ja nicht so arg tief, dass ertrinken drohen könnte. Diese Erkenntnis diente der Beruhigung. Letztendlich waren wir heilfroh, dass es Vorsaison war, denn ertrunken wären wir bei unserem Zickzackkurs in der Hauptsaision nicht aber von anderen Kanuten die wir mit Sicherheit gerammt hätten, bestimmt gelyncht worden. Die Enten haben dir bestimmt schon verziehen. Hihi. Hab gehört, die sind nicht nachtragend.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Die Enten haben dir bestimmt schon verziehen. Hihi. Hab gehört, die sind nicht nachtragend.
Ich behaupte, die hinterlistigen Enten haben diesen Schwan gegen uns aufgehetzt. Der war aber sowas von sauer... puh...-----
Da ich jetzt mehrfach gefragt wurde, ob ich meine große Tour nicht bloggen will, habe ich mir darüber Gedanken gemacht. Evtl. würde ich einen allgemeinen Hundewandern-in-Bayern-Blog machen wollen (Touren gibt's ja genügend), aber ich weiß es noch nicht.
Macht jemand von euch irgendwas mit einem Blog und ner Karte? Ohne eine Karte, auf der der GPX-Track dargestellt wird, macht das natürlich wenig Sinn. -
Sodale, am Sonntag geht's so halb los und am Montag dann so richtig!
So wie es jetzt aussieht, wird der Startpunkt das Höllental sein.Das ist mit Abstand die komplizierteste Tourenplanung aller Zeiten.
Die endgültige Route steht auch jetzt noch nicht bis zum letzten Punkt. Ständig fällt mir wieder ein stillgelegter Bahnhof aus, von dem aus ich nicht weiterkomme. Ich werde noch . -
Hihi, überspringst du Bayern dann einfach ?
Ist dein Wanderwagen schon fertig?
ich wünsche dir auf jeden Fall ganz viel Spaß, viele schöne Erlebnisse und natürlich auch ein paar kleinere Abenteuer.
Ihr drei werdet bestimmt super zusammenwachsen in der langen und intensiv erlebten gemeinsamen Zeit.
Ich hoffe ja auch noch, dass Coco und ich irgendwie noch besser zusammenwachsen während unserem Abenteuer Korsika. Ich habe jetzt übrigens auch schon mehrere Bus- und Zugabschnitte miteingeplant.
-
Ich bin sooooo gespannt !!! Du meldest dich doch mal, oder?
-
-
Nein, ich bestehe darauf, dass ich unterhalb der Weißwurstgrenze starte. Lichtenfels liegt im Landkreis Hof und damit noch in Bayern.
Der Wanderwagen wird entgegen meiner sonstigen Art leider erst am Sonntag fertig gebaut. Da ich Hilfe dazu benötige und das Teil nicht rechtzeitig da war, muss das jetzt leider so kurzfristig sein. Das bringt mich auch etwas ins Schwitzen.
Ihr drei werdet bestimmt super zusammenwachsen in der langen und intensiv erlebten gemeinsamen Zeit.
Ja, das glaube ich auch, dass wir auf dieser Tour nochmal anders zusammenwachsen. Gemeinsam auf Tour zu gehen, sorgt ganz automatisch für viel Beziehungsarbeit.ich wünsche dir auf jeden Fall ganz viel Spaß, viele schöne Erlebnisse und natürlich auch ein paar kleinere Abenteuer.
Dankeschön. Abenteuer werden wir bestimmt reichlich haben. Ich kenne ja mich und meine Touren...
Ich hoffe ja auch noch, dass Coco und ich irgendwie noch besser zusammenwachsen während unserem Abenteuer Korsika. Ich habe jetzt übrigens auch schon mehrere Bus- und Zugabschnitte miteingeplant.
Du hast es da natürlich deutlich schwerer als ich mit Bones. Coco ist einfach ein Hund mit einem enormen Drang zur Freiheit und zur Selbstständigkeit.
Wer Ebby und mich in den ersten Jahren kennengelernt hat, weiß, wie viel Zeit hier ins Land gezogen ist, bis ich akzeptieren konnte, dass Ebby einfach ist wie sie ist. Sie ist kein Beziehungshund und sie wird auch nie einer werden. Wenn ihr nach Kontakt ist, nimmt sie welchen auf und ansonsten macht sie ihr Ding. Solange sie dabei keinen Unsinn macht, ist das auch okay. Aber es hat mich Jahre gekostet, das zu akzeptieren - und gerade jetzt, wo wieder ein Beziehungshund da ist, ist es nochmal ein Stück leichter geworden. Die Müffelprinzessin ist eben einfach irgendwie anders.Coco und du ihr werdet euren Weg finden. Da wird noch viel Arbeit drin stecken, aber wenn ich alleine den Vergleich vom letzten Jahr zu diesem Jahr sehe... da ist schon viel passiert. Gib euch beiden einfach Zeit und hab auch den Mut, Fehler zu machen und daraus zu lernen.
Vieles, was ich bei Ali anfangs nicht optimal gemacht habe und woraus ich gelernt habe, hilft mir jetzt bei Bones. Bei Bones wusste ich von Anfang an welche Dinge ich von vornherein bei diesem Typ Hund vermeiden möchte. Bei meinem Herzbuben hat mir dieses Wissen anfangs gefehlt.Ich bin sooooo gespannt !!! Du meldest dich doch mal, oder?
Ich auch!
Das mache ich auf jeden Fall. -
Oh es geht los!! Planst du immernoch bei mir in der Gegend anzukommen? Wenn ja, meld dich unbedingt.
Viel Spaß und gute Reise und meld dich zwischen durch
P.S. meine Kungsleden-Tour fällt dieses Jahr leider flach, weil ich meine gebündelten Kräfte und Urlaubstage für den Umzug zum 01.09. brauche.
-
Irgendwie schon lustig (oder eher traurig), dass bis jetzt alle Trekkingtouren, die hier geplant wurden komplett ausgefallen sind oder sich zumindest ganz anders als gedacht entwickelt haben. Ich hoffe, das ist kein schlechtes Omen.
bei mir ist jetzt zumindest der Unsicherheitsfaktor mit Cocos Läufigkeit geklärt.
Edit: Upps..eigentlich der falsche Thread!!!
-
Oh es geht los!! Planst du immernoch bei mir in der Gegend anzukommen? Wenn ja, meld dich unbedingt.
Auf jeden Fall!
Ich freu mich schon euch kennenzulernen!
Ich komme irgendwann in der Woche vom 22.-28.8. an. Genau kann ich's noch nicht sagen. Aber ich melde mich, sobald ich es genauer absehen kann. :)Schade, dass die Tour ausfällt, aber du freust dich ja auch schon auf deinen neuen Wohnort, oder? :)
Irgendwie schon lustig (oder eher traurig), dass bis jetzt alle Trekkingtouren, die hier geplant wurden komplett ausgefallen sind oder sich zumindest ganz anders als gedacht entwickelt haben. Ich hoffe, das ist kein schlechtes Omen.
Sind es denn wirklich so viele oder kommt es dir nur so vor?
Generell ist Leben eben immer im Wandel. Wäre Bones nicht eingezogen, wären wir jetzt schon seit einigen Tagen unterwegs. Aber es war ja meine Entscheidung, ihn zu holen - und ihn auch zu diesem Zeitpunkt zu holen. Und ich bereue es überhaupt nicht. Es ist halt schade, dass ich die Ostsee-Tour jetzt so verstümmeln muss, aber wer weiß wofür's gut ist... Vielleicht hätte Ebby die ursprünglich geplante Tour wirklich nicht geschafft... Die Belastung auf solchen Touren ist schon sehr hoch und Ebby ist halt einfach schon neun und durch ihre x Vorerkrankungen halt doch belastet.Manche Dinge kommen unverhofft - manchmal ist das gut (siehe Bones), manchmal ist das schlecht (siehe Lorcan) - und manchmal sind Leute einfach Labertaschen und posten sofort jede Idee, die sie für zwei Sekunden in ihrem Kopf durchgespielt haben.
-
Ich lese die ganze Zeit schon schweigend mit - bewundernswert dein Vorhaben.
Ich wünsche Euch eine gute Reise mit möglichst gutem Wetter. Viel Spaß!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!