Wandern vom Weißwurstäquator bis zur Ostsee
-
-
hihi, deshalb binde ich Coco immer an, wenn ich sie alleine am Zelt lasse. Und lasse das Zelt lieber gleich offen.
Die wäre sonst auch so Kandidat fürs Zelt zerstören... Das hat sie ja an ihren Stoffboxen schon bewiesen.Da fällt mir ein, ich muss noch gscheite Heringe besorgen. Nachdem ich sowohl in der Schweiz als auch an der altmühl die guten verloren hab.
Die Brombeeren schauen lecker aus! Im Wald gepflückt? -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich futtere mich seit Tagen mit frischem Obst kugelrund. Man findet hier unterwegs einfach alles: Brombeeren, Himbeeren, Walderdbeeren, Mirabellen, Äpfel, Zwetschgen, ...
Ich glaube, ich wandere nur noch im August.
Wir haben heute einen Tagesausflug nach Jena gemacht und fahren jetzt zurück zum Campingplatz. Morgen geht es dann wieder weiter.
-
Ja August ist zum wandern und nicht verhungern trotz wenig Proviant wunderbar. In Brandenburg und MeckPom wirst du noch auf endlose Birnen- und Apfel- und Pflaumenalleen treffen.
Zelt handhabe ich wie Coco. Ich bind die Engels auch immer irgendwo an. Im Zelt? Naja... irgendwie hab ich da auch Schiss ums Zelt nach anfänglichem gekratze sobald ich weg wollte und beim Außenzelt krabbeln sie unten drunter durch.
-
Eigentlich haben meine Hunde mich ja nur ganz liebevoll darauf hingewiesen, days ich mein Zelt seit drei Jahren reparieren lassen möchte...
Mal ein Bild von heute:
Morgen geht's weiter.
-
Hallo ihr Lieben,
wir sind in Sachsen-Anhalt angekommen. Die Tour heute hatte es ganz schön in sich... zumindest mit dem Wagen. Die Hunde haben keinen Wagen gezogen, sind aber trotzdem sowas von im Eimer. Ich werde heute auch nicht alt.
Wir sind auf einem Campingplatz mit Blick auf Schloss Rudelsburg. Hier hätte ich mal besser den Pausentag verbringen sollen... Naja, hilft ja nix.
Bis bald!
-
-
Ich drücke euch die Daumen, dass die Nacht erholsam ist und der morgige Tag ein wenig leichter zu laufen.
-
Huhu,
ohne das Partyvolk des letzten Campingplatzes schläft es sich deutlich angenehmer.
Heute laufen wir bis Naumburg und fahren dann bis Rheinsberg mit dem Zug - leider müssen wir tausend mal umsteigen....das ist mit dem Wagen nicht sehr angenehm. Wir überspringen jetzt einen großen Teil der Strecke und fahren direkt in den Norden Brandenburgs. Von dort aus können wir dann wieder so ziemlich alles zu Fuß machen. Da ich die Tour wegen der Aufnahme von Bones kürzen musste, habe ich mich für diese Variante entschieden. Die Mecklenburger Seenplatte reizt mich seit Jahren und so haben wir mehr Zeit dort in der Ecke.
Ich überlege ja schon fleißig was wir nächsten Sommer anstellen können. Einen Teil des Grünen Bands laufen vielleicht...
Naja, jetzt machen wir erst einmal diese Tour fertig und dann muss ich eh abwarten, ob Ebby nächstes Jahr überhaupt noch fit genug für solche Aktionen ist.
Generell gefällt mir das alles extrem gut. Wenn's nach mir ginge, würde ich das auch noch länger so machen. -
oh schade, dann saust ihr bei uns ja vorbei. Aber Mecklenburg mehr sehen kann ich verstehen. Ist schon schön da.
Grünes Band bin ich dabei. Da kommt man ja auch zur Ostsee... Aber dann eben mit Pony- und vielleicht auch sogar Kutsche fürs Gepäck und die alten Hundedamen.
Für Rheinsberg nehmt euch auch ein bisschen Zeit. Ist auch sehr hübsch dort.
-
oh schade, dann saust ihr bei uns ja vorbei.
Das ist der Wermutstropfen dabei, denn euch hätte ich sehr sehr gerne kennen gelernt.Lass uns das mit dem Grünen Band doch gerne mal anvisieren. Dir muss nur klar sein, dass Ebby keine Mammuttouren laufen kann. So 18km/Tag hat sich für sie als absolut machbar erwiesen, aber darüber hinaus geht nicht mehr viel. Ich will mich nicht beschweren, es gab Zeiten, in denen sie kaum noch mehr als 5 Minuten am Stück laufen könnte... insofern bin ich mehr als happy, dass diese Tour überhaupt möglich ist.
-
Beim Grünen Band wäre ich evtl auch dabei.... Los, wir machen ne DF Wanderung!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!