Wandern vom Weißwurstäquator bis zur Ostsee

• :D
    Ich weiß... Ich mach zwar keine Langzeitwanderung, aber jobtechnisch bin ich ja nun jeden Tag mit mir allein (und nem Hund) unterwegs und so ziemlich fast keinen Kontakt (abgesehen von den Menschen, die man unterwegs trifft).
    Es hat was von Einkehr bei sich selbst.
    =)

• Ach, wie lustig, in Boek hatten wir im Anschluss an unsere Bötchentour noch eine Woche lang eine Ferienwohnung. :D

Ja, so eine Langzeitwanderung könnte ich mir für mich auch sehr gut vorstellen. Allerdings muss ich gestehen, dass ich dann abends schon gerne eine Pension hätte... :mute: Die alten Knochen sind auf einer Isomatte nicht mehr so gut aufgehoben.... xD

• Was für eine tolle Tour! :respekt:
    Bin ja erst einen Tag von meiner 3 Tages-Pupstour zurück und könnte, wenn ich das so lese, gleich wieder los. Sind ja noch Ferien, also mal schauen....

• Ich beginne auch zu verstehen, warum es Menschen gibt, die auf Langzeitwanderung gehen. Länger unterwegs zu sein ist einfach besonders, das lässt sich mit Worten kaum beschreiben.

Ich mag München und lebe gerne dort und doch komme ich mehr und mehr an den Punkt, wo ich mir überlege, ob ich dort wirklich auch in fünf oder zehn Jahren noch leben möchte.

Das sind 2 Sachen, die ich zu 100% so unterschreiben kann.

Ich habe ja erst einmal 4 Tage Altmühktaler Panoramaweg hinter mir und kann mir so richtig lange Touren momentan auch (noch) nicht vorstellen. Aber ich fand dieses "Der Weg ist das Ziel" einfach toll. Wir sind ja so auch den ganzen Tag viel unterwegs. Aber es ist ein anderes Gefühl, als wenn ich mich auf ein Ziel zu bewege.
    (und wenn alles klappt, mache ich am WE ein Seniorengerechtes Kurztrekking mit 2*14 km und einer Übernachtung =) )

Und zu München:
    München ist toll. Ich lebe echt gerne hier. Es gibt viele schöne Ecken, die Isar etc....
    Aber mir ist es immer öfter zu laut, zu voll, zu hektisch und zu eng.... und vor allem zu teuer. ich will auf jeden Fall die nächsten Jahre hier wegziehen. Aber dann hört es auch schon auf und ich hänge ein wenig in der Luft... aber 2 Jahre werde ich sicher noch dableiben... und kann mir bis dahin Gedanken machen. ;)

• Das für mich besondere an dieser Tour ist einfach auch, dass mich eigentlich nichts so richtig stresst oder ärgert. Wir gehen und machen Pause wann immer uns danach ist. Wenn wir am anvisierten Ziel ankommen, ist das gut, aber wenn nicht, dann ist es eben so. Es gibt hier viele Campingplätze und wenn es zwischendrin keinen gibt, dann zelte ich halt wild (bisher nur 1x auf der Tour nötig gewesen). Es gibt auch nicht den Tag X an dem ich ankommen muss. Wenn wir da sind, sind wir da... Das ist bis jetzt meine größte, gleichzeitig aber auch meine entspannteste Tour.

• Ich mache ja schon seit ein paar Jahren tage- oder auch wochenlange Trekkingtouren. Es ist schön und entschleunigend, wenn man von A nach B läuft, am nächsten Tag nach C usw, ohne selbst gemachten Zeit- oder Leistungsdruck, und nur mit so viel Gesellschaft, wie man sie braucht. Ich brauche solche Reisen, um meine "Akkus aufzuladen", um runterzukommen, um die alltäglichen Problemchen wieder in die richtige Perspektive zu rücken.
    Aber ich könnte mir nicht vorstellen, monate- oder jahrelang unterwegs zu sein, meistens im Zelt zu leben, in Waschräumen duschen zu müssen, usw. Das wäre mir für eine längere Zeit doch zu unbequem. Allerdings habe ich das Glück, auf dem Land zu leben. Zwar am Rand des Rhein-Main-Gebiets, aber in einem kleinen Kaff, und dort ganz am äußersten Ende. Da bekomme ich so schnell keinen Stadt-Koller.

• Dankeschön, es ist hier auch wirklich schön. Wobei ich schon feststellen muss, dass ich Bayern insgesamt als.... mh... offener für Hunde empfinde. Ich würde nicht sagen, dass es hier hundeunfreundlich ist, aber hier hängen schon deutlich häufiger Verbotsschilder und allgemein habe ich den Eindruck, dass viele hier oben Hunden etwas distanzierter gegenüberstehen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!