Wandern vom Weißwurstäquator bis zur Ostsee

• Der Weg ist das Ziel und ob der Weg nun gerade geht oder kreuz und quer- Wurst. Hauptsache er ist wunderschön und man sieht was man sehen wollte. :applaus:

Zum Kanadier musst du dir halt eine nette männliche Hilfe anlachen. :lol: Aber nur wenn er lenken kann. *g*

• in Waren war ich vor zwei Jahren auch. Das war das einzige mal, dass wir mit unserem Hausboot in einem Hafen übernachtet haben.
    Ich fand das Städtchen auch sehr nett. Wir waren dort in einer ganz coolen Schiffskneipe. Den Nationalpark habe ich leider auch nur vom Boot aus gesehen...

• Ich weiß nicht, ob das für euch zu schaffen ist aber wenn du schon überlegst rückwärts zu laufen, kann ich dir auf der Ecke ganz, ganz doll die Kanustation nebst Zeltplatz in Granzow (nördlich von Mirow) empfehlen oder den Campingplatz "Im Hexenwäldchen" bei Blankenförde (quasi zwischen Mirow und Kratzeburg am Jamelsee).

Sorry, wenn die Empfehlungen etwas spät kommen aber ich hab durch den Umzug deinen Threat nicht ganz so intensiv verfolgt ... Hätt ich vielleicht schonmal eher sagen können :gott:

EDIT: 3er Kanadier ist illsuorisch. Leider. Schon einen 2er alleine mit Gepäck und Hunden zu fahren, ist bei Gegenwind nicht zu empfehlen (ich spreche aus Erfahrung). Das ist eben der Nachteil bei 2 Hunden und nur 1 Mensch...

• Hallo du,

ich sitze gerade über der weiteren Planung.
    Da alles andere von den Etappen her für Ebby kaum zu schaffen ist, machen wir es jetzt so: Wir laufen bis in den kommenden Tagen unsere Tour rückwärts bis Neustrelitz und fahren von dort aus mit dem Zug nach Greifswald. Wir treffen dann am Mittwochabend in Greifswald ein und gehen irgendwo am Festland auf einen Campingplatz. Von dort aus machen wir je nach Ebby's Verfassung Tagesausflüge auf die Inseln.

In Grazow an der Kanustation waren wir spontan zwei Tage - sehr angenehm von der Atmosphäre her.

• Huhu :winken: ,

Mittwoch Abend bin ich da. Ich kann euch mit meinem Opelchen (Kombi) vom Bahnhof abholen und auf einen Campingplatz der Wahl hinkutschieren. Weiß nicht, ob der in Greifswald-Eldena schön ist. Ist halt Stadt - also für mich wäre das nichts. Dann schon eher der in Loissin oder Freest. Das ist dann Richtung Usedom. Überleg mal in Ruhe und sag mir Bescheid, wann ihr da seid und was euer Plan ist. =)
    LG

• Das ist ja mal ein tolles Angebot. Dankeschön!

Während wir in der Warener Altstadt waren, hing meine gewaschene Wäsche draußen. Auf dem Heimweg fing es dann an zu regnen, meine Wäsche wurde also gleich nochmal gewaschen. :roll:
    Zum Glück waren meine Zeltnachbarn so nett und haben meinen Schlafsack vor der Flut gerettet, denn der hing zum Lüften draußen.

Ich habe ENDLICH eine Sparkasse mit Überweisungsmöglichkeit gefunden, sodass ich meine laufenden Rechnungen endlich bezahlen konnte. :gott:
    Ich hätte nicht gedacht, dass das so kompliziert werden könnte...

Ansonsten habe ich ein paar Fotos mitgebracht. =)

• schöne Fotos! War ebby im Hafen schwimmen :D ?

Hast du eigentlich auf den Campingplätzen w-lan?
    Und wie klappt es sonst so mit dem Smartphone und der Stromversorgung?

Ich habe mir jetzt ein zweites Akkupack von einem Freund ausgeliehen und hoffe mein Smartphone hält dann einigermaßen durch, so dass ich es auch zum fotografieren nehmen kann. Meine sowieso schon etwas lädierte Kamera wird dann bei mir wohl Zuhause bleiben...

Dein Plan hört sich übrigens gut an :smile: !

• Huhu,

nein, Ebby war - sehr zu ihrer Entrüstung - nicht im Hafen schwimmen. Unser Campingplatz ist außerhalb und es gibt einen kleinen Hundestrand. Dort war sie lange drin und danach habe ich sie auch noch ein paar Mal an der Leine ins Wasser gelassen.

Theoretisch hätte ein Bruchteil der Campingplätze WLAN (auch dieser hier), praktisch funktioniert das fast nie...

Die Stromversorgung war mitunter abenteuerlich. Teilweise gab es da auch... ähm ja.. Engpässe. Ich hab's komplett unterschiedlich geregelt. Musste ich alles laden, habe ich entweder selbst Strom gebucht oder jemanden auf dem Platz gefragt, ob ich gegen Übernahme der Tagesgebühr für den Strom meine Geräte laden darf (hat immer geklappt). Wenn ich sonst gar nicht an Strom gekommen wäre, hab ich's wie Kerstin im Altmühltal gemacht. Ich hab mich da immer auf mein Bauchgefühl verlassen. Auf dem Campingplatz, wo ich mir sicher war, dass da ggf geklaut wird, hab ich die Powerbank nicht angeschlossen. Mein Gefühl hatte übrigens nicht unrecht, denn mir wurde dort eine Hose geklaut...

• Oh wie furchtbar! Das ist echt gemein...

Zum Glück war's nur ne simple kurze Hose und keine von meinen Trekkinghosen. Das wäre richtig ärgerlich und auch problematisch gewesen, weil ich nur zwei Trekkinghosen dabei habe... Ich kann ja nicht meinen ganzen Kleiderschrank mittragen.
    Ärgerlich ist es natürlich trotzdem...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!