Wandern vom Weißwurstäquator bis zur Ostsee
-
-
Danke für deine Erzählungen! Ich habe das wirklich sehr genossen, hier teilhaben zu dürfen.
Alle Höhen und Tiefen auf so einer Tour miterleben zu dürfen war echt toll
Auch die Vorbereitungen waren interessant.Ich hatte letztes Jahr etwas ähnliches geplant, allerdings wurde das von einer Verletzung an Mexxs karpalgelenk durchkreuzt. Inzwischen ist das abgeheilt, aber er ist nun über 11 Jahre und hat mit dem Bein doch ab und zu Probleme... Mal sehen.
Wir machen ja oft ein bis drei Tages Touren, ggf weiten wir das doch noch einmal aus und planen was längeres.Ich fand den Thread hier jedenfalls ganz ganz toll, also deshalb schön, dass du ihn eröffnet hast.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich weiß nicht, wie fit Lupo noch ist und wie gut er sowas noch wegsteckt, aber du kannst ansonsten ja auch mal überlegen, kleinere Touren mit ihm zu laufen. @ruelpserle hat gerade ein seniorengerechtes Kurztrekking mit ihren beiden Hunden gemacht und kann vielleicht auch kurz etwas dazu schreiben.
Jup, hab ich gemacht. Und ich habe festgestellt, dass es der ollen Urschel gut getan hat. Nicht unbedingt für die Knochen (wobei es ihr danach nicht schlechter ging), aber für´s Köpfle.
Ich war 2 Tage mit jweils knapp 14 km unterwegs. Das war so ein Testlauf. Mehr als 3 - 4 Tage und mehr als die 14 -15 km/Tag würde ich mit ihr nicht mehr machen.
Meine Idee ist nun, mir einen Wanderweg in der Nähe auszusuchen (zb Allgäurundwanderweg oder Albtrauf oder so irgendwas) und diesen von Anfang bis Ende zu gehen - aber halt in jährlichen Etappen. Also, 3 Tage.... später dann da anknüpfen. Je nach Strecke dann mit Zelt oder (wenn kein Campingplatz) auch mal in ner Pension oder so.
Aber da muss ich noch dran feilen. -
Ich hab Fernweh... und endlich mal die Bilder vom August in die Hand genommen...
Hier - kaum ein halbes Jahr später - Humphrey, der Umweltaktivist und Jodie, die sich lieber in stinkenden Sachen wälzt als aufzuräumen :
Leider hatte ich bei Jodie Wasserflecken auf der Linse, sodass von ihr kaum brauchbare Bilder dabei sind.
Und hier noch eins von meiner Schmuddeltrulla:
-
Oh wie schöööön! Das sind tolle Fotos geworden!
Ich will Sommer
-
Ups.. da hab ich doch glatt noch welche vergessen.
Der Blick...
-
-
-
Aber genau so wie auf dem letzten Foto habe ich ihn in Erinnerung behalten.
-
Und nochmal ein Schwung Bilder... oder zwei... oder drei..
-
Hab ich es schon mal erwähnt?
Ich mag deine Bilder und lese, gucke hier sehr gerne mit.
-
Danke für das Feedback!
Ich dachte mir, ich hatte hier so viele fleißige Mitverfolger und Mitschreiber, da muss ich irgendwann mal die Bilder online stellen... -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!