Wandern vom Weißwurstäquator bis zur Ostsee
-
-
Vorher solltest du dir überlegen, was du genau wissen willst. :)
Sag mal, warst du am Sonntag in einer anderen Klimazone unterwegs?
Und bitteschön wie soll ich überlegen wenn ich NULLKOMMAGARNIX Ahnung habe? Brauche Beginners 1-0-1....
Oberpfalz halt...
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wo du so eine Karte herbekommst weiß ich leider nicht. Aber du könntest mal auf der Seite von der wanderreitkarte.de mal schauen, da sind einige Optionen dabei, die für dich eventuell interessant wären :)
LG Wuschel
-
@TrueType:
Ist ja schon gut.
Ich hab auch schon Geocaching mit Kindern im Grundschulalter gemacht. Wir bekommen das hin, ganz sicher.@Wuschel91:
Dankeschön, da schaue ich gleich mal! :)
Ich brauche das alles irgendwie verbildlicht in meinem Wohn- oder Schlafzimmer hängen. Bisher war das nie ein Problem, aber bisher wollte ich auch nicht bis fast ans Ende der Welt laufen. -
Püh--- dann besteht ja noch Hoffnung....
-
Vielleicht.
-
-
Du darfst der Ulli nur das GPS Gerät NIIIE wegnehmen, kaputt machen oder verlieren - sonst findet sie nimmer zurück.
Falls ihr nicht gerade 1.000 Hm in 2 Stunden macht, würde ich mich bei der Geocaching Einweisungs Tour gerne mit anschließen (ich lös dann im Vorfeld die Rätselcaches, die mag Ulli eh nicht )
-
Du darfst der Ulli nur das GPS Gerät NIIIE wegnehmen, kaputt machen oder verlieren - sonst findet sie nimmer zurück.
Das stimmt.
Ich bete jetzt schon, dass das GPS unterwegs nicht kaputt geht.Das mit den Rätselcaches stimmt auch. Ich brauche den schnellen Erfolg.
-
Ha! Dann ist es nur gut, daß ICH noch old-fashioned mit Karte und Kompaß umgehen kann - eh??
-
Ha! Dann ist es nur gut, daß ICH noch old-fashioned mit Karte und Kompaß umgehen kann - eh??
Um dein eigenes Leben zu retten, kann ich dir nur empfehlen, beides bei unserer Wandertour mitzunehmen.
Ich bin nicht umsonst am ersten Tag meines Kochelabenteuers 38 statt 28km gelaufen. Gut, dass ich mehr Durchhaltevermögen als Orientierungssinn habe, sonst würde ich heute als Einsiedlerin an der Loisach leben.
---
Puh... gut, dass ich so früh mit der Planung beginne, denn das ist echt zeitaufwändig und offen gestanden auch der Teil von Touren, die ich ganz arg doof finde.
Zum Glück stelle ich fest, dass die allerallermeisten Campingplätze Hunde aufnehmen. Einige haben nichts hinterlegt. Die schreibe ich jetzt alle an und frage, wie's mit der Hundemitnahme aussieht. In manchen Gegenden ist es echt scheiße, wenn man mit Hund nicht unterkommt, denn es mangelt an Alternativen, die man zu Fuß noch gut erreichen kann.
Ich bin mit meiner Planung jetzt bei Hof angekommen. Ab da wird's mit Campingplätzen besser, wenn ich Zwickau wirklich komplett umgehe, was mir nur gelegen kommt.Route 1 habe ich in den Wind geschlagen. Ich konzentriere mich jetzt komplett auf
Route 2 (665km laut Google Maps):
Nürnberg - Hof - irgendwo links eine ganze Ecke von Zwickau entfernt - Leipzig - Berlin - Greifswald - Rügen -
"Wild" campen kommt gar nicht in Frage? Da hätte ich jetzt keine Probleme - so für 3 Tage kann ich mich doch ausstaffieren...
Oooch, nachdem ich oft nur mit "so ungefäääähr"-Angaben los gehe, hab ich auch schon so ettliche Kilometerchen extra jemacht..nöch...bin dann jedesmal wieder erstaunt, was ich alles packe wenn ich muß.....
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!