Wandern vom Weißwurstäquator bis zur Ostsee

  • Wenn es sich nicht aus der Not heraus ergibt, dann nein. Das hat verschiedene Gründe:
    1.) Ich plane meine Tour gerade online und stelle sie in einem öffentlich einsehbaren Forum ein.
    2.) Ich bin ein unglaublicher Schisser und würde da nachts kein Auge zutun vor lauter Angst, dass plötzlich der Förster vor meinem - knallorangen ;) - Zelt steht.
    3.) Nenn mich eine Pienze, aber ich will nicht müffelnd durch die Gegend laufen. Am Ende eines Wandertages brauche ich eine Dusche. :ops:


    Würde ich ohne Hund losziehen, wäre ich in vielen Dingen vermutlich auch etwas weniger durchgeplant, aber mit Hund entspricht das nicht meinem Sicherheitsbedürfnis, zumal Ebby eben Ebby ist und die kann nicht mal eben 10km extra mit Gepäck wegstecken.
    Ich muss eben schon auch so ehrlich sein und sagen, dass diese Tour Ebby viel abverlangen wird. Da muss ich im Vorfeld möglichst viel machen, um ihr keine Extrabelastungen zu schaffen.

  • Ja, ich spiele gerade mit Komoot. Ist an sich ein nettes Teil, aber mit vielen zusätzlichen Wegpunkten (z.B. Campingplätzen) ist es leicht überfordert. ;) Ups.


    Fakt ist leider auch, dass ich schon eine gute Ecke vor Jena viel zu viele Kilometer geplant habe. :roll: So viel zu meinen 200km Aufschlag...

  • Wenn ich Jena lese, bin ich sofort ganz Ohr :D


    Ich lese mal mit und vielleicht ergibt es sich ja, dass wir behilflich sein können in Sachen Futter oder so... :winken:

  • Ja, ich spiele gerade mit Komoot. Ist an sich ein nettes Teil, aber mit vielen zusätzlichen Wegpunkten (z.B. Campingplätzen) ist es leicht überfordert. ;) Ups.


    Fakt ist leider auch, dass ich schon eine gute Ecke vor Jena viel zu viele Kilometer geplant habe. :roll: So viel zu meinen 200km Aufschlag...

    das kann gut sein, ich plane das immer direkt als Etappen :D

  • Boh, jetzt bin ich neidisch! :D
    Mann, wie cool ist das denn, ich freu mich ehrlich für dich!


    Also ich verfolge weiter gespannt mit! :dafuer:


    LG Betty mit Ben

  • Ich hab natürlich noch nicht gesagt, dass ich mir vorgestellt hab, im Juni auch noch eine Woche zu nehmen, um einen kleinen Testlauf zu machen... :pfeif: Man muss den Leuten seine Beklopptheit einfach Häppchenweise servieren. Da verdaut sich's besser. :D
    Ich habe übrigens nicht unendlich viel Urlaub, aber unendlich viele Überstunden... Da ist noch einiges drin. ;)


    - Rattensitting klären ✓
    - Urlaub genehmigen lassen ✓
    - Grobplanung der Route ✓
    - Feinplanung der Route - in Arbeit
    - Planung Unterkünfte - in Arbeit
    - Planung Einkaufsmöglichkeiten
    - Paketversand klären ✓
    - Paketstationen auf dem Weg klären
    - Millionen anhäufen ( :roll: )
    - tierärztliche Notdienste entlang der Strecke
    - Ausrüstung überprüfen ✓
    - Ausrüstung ggf. optimieren - in Arbeit
    - Stomversorgung


    Von den ersten drei Campingplätzen habe ich prompt eine Rückmeldung erhalten. Natürlich darf ich mit Ebby kommen und sie wünschen mir ganz viel Spaß für mein ehrgeiziges Vorhaben. :applaus:

  • Das Jenaangebot steht auch ca 20km östlich der A9 und ca 30km südlich von Potsdam. ;)


    Futter besorgen/lagern/ ein warmes Nachtlager usw können wir bieten. Entweder direkt bei uns- können ein Zimmer entbehren- oder im Garten der Nachbarn steht auch ein kleiner süßer Holzbungalow den man für 20 € mieten kann. Oder ihr schlaft im Zelt im Garten und du duscht und isst nur bei uns oder oder.. da findet sich bestimmt eine Lösung. Meiner Erfahrung nach freut man sich allerdings mal zwischendurch ein richtiges Bett zu haben- oder zumindest ein Sofa.
    Und zumindest ein, zwei Etappen würden wir euch dann Gesellschaft leisten. So mit Pöny und Wuffs quer durch Potsdam und Sancoussi oder so. :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!