Analdrüsen

• Bei einer Potenz von C30 solltest Du eigentlich recht schnell eine Veränderung feststellen. entweder zum Besseren oder zum schlechteren... Wenn nicht ist es sehr wahrscheinlich nicht das richtige Mittel. Hat der TA Dir das empfohlen oder ein THP?

Die ersten 2 Wochen nach der Entzündung hat es supi geholfen. Dann nach einer Woche Pause als er wieder mit dem Schlittenfahren begonnen hat, habe ich es sofort wieder angefangen zu geben, dann hat er aber leider ne mords Verstopfung bekommen, was er eigentlich noch nie hatte, da er eher zu Durchfall neigt. Kann das Causticum denn zur Verstopfung führen ?
    Die THP hats mir empfohlen.

Wenn Du nicht frisch füttern möchtest können Dir die Barfer ja vielleicht Tipps geben, was Du an weichen Knochen zufüttern kannst, um den Kot fester zu bekommen.

Im Moment war ich gerade am Ball den Kot wieder zu normalisieren, aber trotzdem danke :-)

Der Griff zum Entleeren ist leicht zu lernen. Wenn Du Dich dazu überwinden kannst ist es ja ein leichtes das regelmäßig durchzuführen. Dann musst du nicht immer vorsichtig sein, dass sich was entzündet!

Klar könnt ich das, wollte mir das eh schon mal zeigen lassen, weiss ja auch wo die Analdrüse liegt. Wenns halt dann schon entzündet ist, gehts ohne TA nicht mehr, weil man ihn dann vorne halten muss. Werd das nochmals mit meinen TA besprechen wegen dem Ausdrücken und in welchen Abständen wenn denn gar nichts anderes mehr hilft :fear:

Wegen Kastration, er ist kastriert ..also kann man das dann ausschliessen.

Ach ja, wegen dem Causticum, ich habe wo gelesen das Causticum D12 helfen soll und das meist genutzt wird bei solchen Problemen. Ich kenn da ja den Unterschied nicht :(

• Neu

Hi

Schau mal hier: Analdrüsen* Dort wird jeder fündig!

• Ja, das Video kenne ich auch schon. Hat mir aber nicht geholfen...

Als die TÄ kürzlich bei Jula die Drüsen ausgedrückt hat, kam da recht zähflüssiges Zeugs raus. Der Geruch war eindeutig, und entzündet war zum Glück auch nichts, aber es sah tatsächlich eher aus wie Durchfall als wie das, was da bei dem Hund rauskommt. Woran liegt das denn?

• Ja, das Video kenne ich auch schon. Hat mir aber nicht geholfen...

Als die TÄ kürzlich bei Jula die Drüsen ausgedrückt hat, kam da recht zähflüssiges Zeugs raus. Der Geruch war eindeutig, und entzündet war zum Glück auch nichts, aber es sah tatsächlich eher aus wie Durchfall als wie das, was da bei dem Hund rauskommt. Woran liegt das denn?

Soweit ich weiß, ist das Sekret eher flüssig wie in dem Video zu sehen ist. Wenn sich die Drüse aber nicht entleert, dann wird das immer fester und fester, sodass es bald schon wie eine Paste wird.

• Ja , das Video kenne ich auch, aber eben probiert hab ich`s genauso wie du noch nicht, musste ich bis jetzt ja auch noch nie in dem Sinne. Ich werds mal versuchen, aber lass mir das vom TA nochmal zeigen, vor allem den Trick, das da alles ins Tüchlein geht, zumindest das meiste =) Aber danke :gut:

• Macht nicht den Fehler, den ich beim 1. Mal gemacht habe. Ich hab zu genau geschaut, wo ich drücken muss. Anschließend musste ich duschen. :D

• Also bei mir geht dass von außen gar nicht xD da kommt nichts raus haha.

Aber bei meinem spritzt es auch sehr sehr selten nur, ansonsten läuft dass dann eher so runter (ins Fell wenn man nicht aufpasst, auch nicht nett...)

• Macht nicht den Fehler, den ich beim 1. Mal gemacht habe. Ich hab zu genau geschaut, wo ich drücken muss. Anschließend musste ich duschen. :D

:lol: ok, ich werd dann mein bestes versuchen :gut: Jetzt schau ich mal ob das mit dem Causticum nochmals was wird , ansonsten gehe ich zum TA und lass es mir dort zeigen ;-) Will ja nicht unbedingt danach Duschen müssen :lol: Aber wer weiss gell :roll:

• Also bei mir geht dass von außen gar nicht xD da kommt nichts raus haha.

Aber bei meinem spritzt es auch sehr sehr selten nur, ansonsten läuft dass dann eher so runter (ins Fell wenn man nicht aufpasst, auch nicht nett...)

Sowie Dackelbenny sich duschen hat müssen, ists dann bei dir dein Hundi..ich seh schon, das wird sicher ne Sauerei geben das erste mal :lol:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!