Ziervogel-Thread

• @Anne*Shirley versuch mal, ihnen Reiswaffeln (ungesalzen) anzubieten.
    Die schreddern meine besonders gern und lassen alles Andere in Ruhe.
    Ich klemme die immer irgendwo fest oder spieße sie auf einen Ast und die Bande zerlegt die Dinger in Rekordzeit

• Neu

Hi

Schau mal hier: Ziervogel-Thread* Dort wird jeder fündig!

• aber erschreck dich nicht, das knuspern ist ziemlich laut,
      beim ersten Mal , da hatten wir 11 Wellis, hatte ich 5 Reiswaffeln in die Voli gehängt und alle bearbeiteten die Dinger gleichzeitig.
      Man hörte im Haus noch das Knartschknistern und ich dachte irgendwo ist irgendwas kaputt :lol: - bis ich dann drauf kam, dass es aus dem Garten kam

• Ach naja, die Wellis an sich sind auch ziemlich laut. Besonders wenn wir Besuch haben oder der Fernseher läuft. Dann gebe ich ihnen die Reiswaffeln lieber morgens, wenn ich zur Arbeit fahre. :lol:

• wir gehen heute das Material für die neue Voliere kaufen :hurra:

Ich hab mich nun doch entschieden, mit Holz zu bauen - mit dem Material kenn ich mich wenigstens aus |)

Eine kleine Bauzeichnung hab ich auch schon angefertigt und nachher fahren wir ( Snaedis und ihr Freund sind so lieb und helfen mir) in den Baumarkt und schauen, was wir genau für Material nehmen. Ich freu mich schon total!

Draht hab ich von Jins Züchterin geschenkt bekommen, da sie noch relativ viel von ihrem Volierenbau übrig hatte - ich hoffe, dass er reicht.

Allerdings weiß ich nicht, ob wir dann auch schon heute mit dem Bauen anfangen können - müssen mal schauen, wie es zeitlich hin haut. Morgen ist leider auch schon ziemlich verplant. Ansonsten muss ich hoffen, dass wir kommenden Samstag alles schaffen, weil Sonntag bin ich nicht da und auch die Wochenenden danach werden eng :roll:

• Baumarkt war heute dann doch etwas unstrukturiert - hätte mir besser vorher etwas mehr Gedanken über das Material und die Menge gemacht |)

Nunja, nach einiger Zeit hatten wir dann alles und glücklicherweise durften wie den Hänger von unserem Vermieter ausleihen, so dass wir auch alles problemlos heim fahren konnten:

(Bild ist leider gedreht)

Daheim gab's eine kurze Pause und dann hab ich angefangen die Stirnseite anzupinseln. Leider ist das Wetter regnerisch, so dass ich nicht draußen malen kann, aber zum Glück haben wir einen recht geräumigen Waschkeller, da pinsel ich jetzt:

Himmel ist fertig

und das ist nun der Stand heute Abend:

mit dem Gras bin ich noch nicht ganz fertig; da bin ich noch nicht zufrieden, hatte aber nun auch keine Lust mehr.

Was schön ist, ist, dass sich die Farben so gut mischen lassen.
      Der Himmel war noch einfach: erst einen Streifen das reine Blau, dann etwas Weiß dazu geben, wieder einen Streifen, noch mehr Weiß dazu etc.
      Aber das Gras ist schlimm :ugly: zum einen muss ich es aus Rapsgelb, Dunkelbraun und Weiß mischen und zum anderen liegt es mir überhaupt nicht, dünne Striche zu malen. Außerdem ist mir nachdem ich angefangen habe aufgefallen, dass es keine gute Idee ist gleich mit den Halmen anzufangen, sondern erst noch grundieren muss; dann hat die Grundierungsmischung nicht komplett gelangt und die neue Mischung wurde (natürlich) heller - im Nachhinein ist das gar nicht so schlimm und hilft mir Perspektive reinzubringen. Nur die einzelnen Halme, die sind echt bescheuert zu pinseln :ugly:

• heute Nachmittag hab ich die Stirnseite fertig gepinselt.
      Das Ergebnis ist nicht ganz so, wie ich es mir vorgestellt habe, aber im Rahmen meiner künstlerischen Fähigkeiten das beste Ergebnis:

Ich hab's mal aus verschiednen Perspektiven geknipst, damit man's besser erkennen kann. Das Licht im Keller ist einfach blöd - ich bin schon sehr gespannt, wie es am Tageslicht aussieht!

• Weiß jemand ob das Tierchen, welches die Hunde gerade vor den Katzen verteidigen, eine Pfauentaube ist?
      Tierschutz sagt, die macht nur Pause und fliegt irgendwann weiter, aber den Katzen läuft bereits der Sabber aus dem Maul und die Pfauentauben haben es ja angeblich nicht so mit dem Orientierungssinn (ich hab eigentlich null Plan, nur schnell gegoogelt).

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!