Ziervogel-Thread
-
-
der Bau der Voliere schreitet endlich voran:
Die vordere kurze Seite haben wir auch schon begonnen, allerdings fehlte uns dann doch noch Material für die Türen, daher haben wir erstmal nicht weiter gemacht und auch den Deckel müssen wir noch machen.
Die Zebras haben unsere Bauarbeiten misstrauisch überwacht:
Ich hoffe, dass wir sie am Mittwoch fertig bauen können, dann muss ich sie nur noch einrichten und spätestens am Wochenende könnten die Zebras einziehen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Sehr schön!
Wieviele Zebras sollen einziehen? Die werden sich bestimmt wohl fühlen. -
bisher habe ich 6 Zebras: 4 Mädels und 2 Kerle. Daher sollen nochmal 2 Kerle einziehen - einer soll gescheckt sein und der wird Gregor Mendel heißen (passend zu Charles Darwin und Jean-Baptiste de Lamarck) - für den zweiten muss ich mir noch einen (passenden) Namen überlegen. Und dann werde ich sie wohl einmal brüten lassen...
Ganz vielleicht kommt noch eine andere, einfach zu haltende Art hinzu - da muss ich mich aber erstmal genauer schlau machen, welche Art denn passt. Die ursprünglich geplanten Gouldamadinen sind für mich leider zu schwierig in der Haltung...
-
Es ist vollbracht Die Voliere ist fertig!
Oberhalb der Tür fehlt noch ein Stückchen Gitter, daher bappt da grad ein Karton. Das fehlende Gitterstück hol ich gelegentlich bei Jins Züchterin ab, die von ihrem Volierenbau noch Reste hat (und mir auch das übrige Gitter gesponsert hat).
Mein großer Dank gebührt meiner Schwester Anna @Snaedis sowie ihrem Freund, die einen großen Teil der Arbeiten ausgeführt und mir schließlich die Voliere fertig gepfuscht haben - ich hatte nämlich den ein oder anderen Denk- und Messfehler, so dass es da einiges zu Korrigieren galt.
Die Lampen:
Im Schuppen hab ich dann noch zwei schöne Baumstümpfe gefunden, die nun als Futterständer die Voliere verzieren dürfen:
Jetzt fehlen nur noch Sitz-Äste sowie noch Haken, um die Türen auch von Innen schließen zu können - das ist bei einer begehbaren Voliere nämlich gar nicht so unpraktisch, schon allein, weil die Türen dazu neigen, immer aufzugehen...
Ich hoffe, ich schaffe morgen alles zu besorgen, dann könnten die Zebras morgen schon umziehen
-
Mega
Zeig bitte Fotos wenn die Zwerge umgezogen sind
Bei der Größe kannst du z.B. auch gut Seile reinhängen :)
-
-
-
-
und heute die versprochenen Fotos:
so steht die Voliere im Raum
und ich sitz grad mit einem Kissen an der Wand im Hundebett und guck der Bande beim Erkunden, Rundfliegen, Fressen, Schnäbeln,etc. zu - so schönDeko:
Besuch war auch schon da:
-
und - auf die Gefahr hin, euch zuzuspammen - noch ein Video von gerade eben:
[Externes Medium: https://www.youtube.com/watch?v=dVpaY3zKrwY&frags=pl%2Cwn]Die Zebras können nun wunderbare Rundflüge durch die Voliere veranstalten - z.T. fliegen sie auch begeistert mehrere Runden.
Insgesamt ist die Veränderung an den Vögeln ist total krass: sie sind noch keine Woche in der Voliere, aber viel entspannter, wenn man an oder in die Voliere geht, als es beim Käfig je der Fall war! Und der Käfig war mit ca. 1,30 m Länge und ca. 0,90 m Tiefe jetzt auch nicht sonderlich klein.
-
Wow - die ist ja richtig, richtig toll geworden...... Klasse!
Hach, wenn ich genügend Platz hätte.......
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!