Ziervogel-Thread

• Die Fotos gammeln immer noch auf der Kamera rum - muss ich mich mal demnächst drum kümmern.
    Dafür gibt's nun ein kleines Video (in schlechter Handy-Qualität):

Auf der Mittagspausenrunde hatte ich entdeckt, dass die Trauerweide im Park ein paar Zweige büßen musste und glücklicherweise lagen diese Abends dann auch noch da, so dass ich sie einsammeln und mit nach Hause nehmen konnte.

• Neu

Hi

hast du hier Ziervogel-Thread* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Das ist ja ein richtiges Sportprogramm.
      Ich liebe Vögel die sich bewegen und nicht nur rum sitzen.

In meinem Schutzhaus ist es gerade ziemlich unruhig. Denke die kommen in die Paarungszeit. Sind untereinander nicht so nett zueinander. Muss es weiter beobachten. Eigentlich wollte ich sie dieses Jahr in der Gruppe brüten lassen. Gerade bin ich mir nicht mehr ganz sicher.

• Du hattest eine Außenvoliere, oder?

Dürfen deine noch nicht raus? Jins Züchterin hat sich über den Winter nun eine riiiiiesige Außenvoliere mit großem (ggf. beheizten) Innenraum (größer als meine Innenvoliere) gebastelt und ihre Geier dürfen sich nun aussuchen, ob sie lieber drinnen oder draußen sein möchten. Wenn ich das nächste Mal bei schönem Wetter dort bin, hab ich hoffentlich meine Kamera dabei und kann Fotos machen.

Ich liebe Vögel die sich bewegen und nicht nur rum sitzen.

ich auch :cuinlove: Ein Grund, warum ich die Silberschnäbelchen so gerne hab! Die Zebras sind dagegen relativ langweilig - dafür aber bunter :D

Heut hab ich im Park noch einen sehr großen Ast gefunden - am Auto angekommen habe ich dann festgestellt, dass er zu lang für die Rückbank ist. Liegenlassen ging nicht, weil Fußweg, zurück zum Park wollt ich auch nicht. Säge hab ich freilich auch nicht im Auto. So musste ich dann schweren Herzens ein Stück der Spitze abbrechen (das untere Ende ist zu dick zum Brechen) und so hab ich ihn dann mit Ach und Krach uuuund viiiiel biegen der dünneren Seitenzweige ins Auto bekommen. In den Kofferraum hab ich noch zwei kürzere Äste und Jin durfte dann auf dem Beifahrersitz (mit Geschirr gesichert) heim fahren.
      Jetzt hab ich die Äste erst mal in den Schuppen geräumt. Blöderweise bin ich am Wochenende unterwegs, aber ich hoffe, dass ich entweder Freitag Nachmittag Zeit finde oder am Dienstag, um die neuen Äste zu installieren.

• Die dürfen immer rein und raus wie sie möchten. Gehe aber immer im dunkeln füttern, damit alle Nachts drin sind. Über den Tag sind sie recht harmonisch, aber da können sie sich auch aus dem Weg gehen.

• Ich beobachte grad meine Silberschnäbelchenbande, wie sie an den neuen Zweigen schaukelt, sich fast wie auf einer Rutsche runter gleiten lässt, an der aufgehängten Kolbenhirse knabbern :herzen1:

Ich kann es mir gar nicht vorstellen, diese agilen Tierchen in einem Käfig zu halten.
      Die Zebras hingegen sind da ganz anders, die fliegen von A nach B, machen auch mal Rundflüge, aber nichts, was in einem Käfig nicht auch ginge.

Und dann hocken sie wieder in Grüppchen kuschelnd beieinander, pflegen sich, Kraulen ihren Partner :herzen1:

Und trotzdem beneide ich jeden mit einer Außenvoliere - die Vögelchen haben da so viel mehr Platz, können Wind und Wetter genießen (oder sich nach drinnen verziehen xD ). Schade, dass das bei mir nicht möglich ist. Wobei ich auch immer Vögel mit in der Wohnung wöllte - also absoluter Traum wäre, eine Außenvoliere, deren Innenbereich im Wohnzimmer liegt. Aber das ist bei einer Mietwohnung im zweiten Stock so gar nicht machbar...

• soooo, endlich hab ich die Fotos mal übertragen und bearbeitet. Sind ja auch nur fast 2 Monate seit Aufnahme vergangen |)

Die Bilder, die unter der alten Beleuchtung entstanden sind, hab ich gleich mal nicht weiter beachtet - grauslich, wie die rauschen! Bzw. nur dieses eine, damit ihr mal den Unterschied seht:

Und hier geht es weiter mit den unter der neuen Beleuchtung entstandenen Bildern. Nochmals Danke an euch alle für eure Beratung!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!