Ziervogel-Thread
-
-
Wenn er keine Volieren bzw. Käfige nachweisen kann in denen sie „normalerweise“ sitzen, dann könnte es was nutzen es zu melden. Dauerhaft ist der Schaukäfig dann wohl doch nicht ok.
Naja meine Voliere ist auch nicht mehr ideal. Außerhalb der Brutzeit mit 16 Wellensittichen und nur 2 Nymphensittichen auf ca 12-14 qm gibts auch mal Krach. Freiflug gibts keinen mehr da sich die Wohnsituation geändert hat, aber immerhin können sie in der Voliere ein wenig flattern.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hm,
ist schwer zu sagen.
Viele "nutzen" Kanarienvögel ja für den Gesang.
Es gibt da so "Methoden", wie man die Männchen zum Singen bringt.
Dazu gehören halt die kleinen Käfige, und das Halten der Vögel im Dunkeln (wenn mich nicht mehr so arg täuschen sollte - hatte ich mal kurz irgendwo gelesen)Es gibt ja Leute, die nehmen mit ihren Kanaren (nur) an Gesangswettbewerbe teil.
Meine Welt ist es nicht.
Aber, ich halte ja auch Papageien. Ist auch purer Eigennutz.
Egal, wie groß meine Volieren auch sind, so richtig artgerecht ist das auch nicht wirklich, egal, wieviel Mühe ich mir auch geben mag, und auch wenn meine Vögel bestimmt ein etwas schöneres Leben haben, als die KanarenSchönen Gruß
SheltiePower -
Die sitzen dauerhaft da drin. Hängen draußen an der Wand im Eingang jeweils einzeln in diesen Käfigen. Hoffe das er sie Nachts in den Laden bringt.
-
In dem Fall würde ich es melden und hoffen, dass was passiert. Ist ja doch ziemlicher Stress für die Vögel.
-
weil es die letzten Seiten etwas krummschnabellastig war, mal wieder ein paar Bildchen meiner Bande - und damit auch die ersten Fotos meiner neuen Mitbewohner, die chinesischen Zwergwachteln Hummelchen & Gentleman:
-
-
-
-
Schöne Bilder.
Aber zurück zu den Krummschnäbeln: Beringungstag -
sind die riesig!
-
Na ja..Graupapageien sind keine Zebrafinken
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!