Ziervogel-Thread
-
-
Das Problem ist, dass zumindest ein Fenster sich außer meiner Reichweite befindet - da bräuchte ich dann eine höhere Leiter
Aber wie gesagt: aufgrund der Querbalken will ich es auch gar nicht erst versuchen, weil wenn da ein Vogel drauf sitzt, den bekomm ich nicht mehr runter - und 16 Vögel (die Wachteln fliegen ja nicht und brauchen auch keinen Freilauf) wieder alle zusammen in die Voliere zu bringen stell ich mir schon schwieriger vor.
Allerdings ist das ein Grund, weshalb ich nur "kleine" Arten habe - die können sich in meiner Voliere ausreichend bewegen.
Prinzipiell möcht ich auch gar nicht so viele Vögel in der Voliere haben. Die Zebra-Haltung werde ich auslaufen lassen (abgeben möcht ich die Vögel aber nicht, weil man doch nie sicher sein kann, wie sie dann gehalten werden) und dann hab ich nur noch Silberschnäbelchen. Evtl. noch ein Pärchen Blaugrüne Prachtamadinen. Aber das erst, wenn die Zebras weg sind - also in ca. 10 Jahren
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Warum möchtest du in Zukunft keine Zebrafinken mehr haben? Ich find die ja super
-
Weil die blöden Viecher dauernd brüten wollen und kaum davon abzuhalten sind - die brüten bei mir sogar auf dem Boden
Ich hatte etwas gehofft, dass die Zwergwachteln das nicht dulden würden. Ist denen aber egal. Also muss ich doch regelmäßig Eier weg sammeln. Ansich ist das ja nicht dramatisch, aber für die Hennen ist das dauernde Legen halt nicht gesund.
Zudem bin ich auch der Meinung, dass man Schwarmvögel im Schwarm halten sollte und das finde ich bei mir mit zwei Schwarmarten dann doch eher eng, nicht zu eng (sonst hätte ich derzeit nicht so viele Vögel), aber halt auch nicht optimal. Daher muss für die Zukunft eine Art weg und nachdem ich mich in die Silberschnäbelchen echt verliebt habe und sie viel schöner Singen als die Zebras, werden auf Dauer die Silberschnäbelchen bei mir bleiben.
-
Singen und Zebras passen eh nicht gut zusammen.
Mäg, mäg, mäg
Ich kann Deine Gedankengänge allerdings sehr gut nachvollziehen!
-
ähm, ja... Ich war ganz überrascht, als ich irgendwo mal was von Zebras und Gesang laß und musste dann echt erstmal zum (damals noch) Vogelkäfig und schauen, was die Hähne so machen... und ja, die haben da auch neben dem "mäp mäp" noch so was, das man als Gesang deuten könnte - mit viel gutem Willen
-
-
Die Gefiederten durften mal wieder vor der Kamera posieren:
-
Ich weiß nicht, was Gentleman mit seinen Federn macht - aber seine Frisur ist... interessant:
-
Schneeweißchens Wucherung ist mittlerweile verschorft/verhornt. Aber ihr geht es augenscheinlich gut. Sie sitzt mit im Schwarm, krault ihren Partner und wird gekrault. Und sie ist grundsätzlich die erste am Futternapf
-
Die sind ja echt zum klauen
-
nene! Die werden von einem Wach-Whippet beschützt Die klaut keiner!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!