Ziervogel-Thread

• Neu

Hi

hast du hier Ziervogel-Thread* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Ich war heute mit Wellidame Queenie beim Arzt.

Sie pfeift beim Atmen, reckt den Hals hoch, plustert den Kropf und hat 10gr abgenommen seit dem letzten Wiegen.

Ich hatte mich schon aufs Erlösen eingestellt, aber der Doc stellte fest, dass sie Trichomonaden hat und wollte noch ein Röntgenbild machen, um weitere Probleme auszuschließen.

Das war dann nicht möglich, weil sie vor Angst fast in seiner Hand gestorben wäre (sie ist schon immer extremst scheu gewesen).

Sie hat jetzt AB bekommen und alle im Schwarm bekommen was gegen Trichos und wir haben entschieden, die Nacht abzuwarten. Sie frisst und meckert, fliegt noch und hat mich heftig gebissen - ich weiß, Wellis schauspielern. Aber wenn es vielleicht tatsächlich nur Trichos sind...?

Drückt ihr die Daumen für den Termin morgen.

Sie ist schon fast 9 Jahre alt und ich habe bereits einmal einen Vogel auf dem Weg zum Tierarzt ersticken sehen. Das will ich für sie keinesfalls.

Es wird also keine langen Experimente geben für meinen "kleinen Zitronenfalter".

Und dann wird die Entscheidung anstehen, was ich mit den dann verbleibenden Zweien mache. Sie sind 9 und 7 und ein Paar. Es soll keiner irgendwann allein zurückbleiben, es war immer klar, wenn es nur noch zwei sind, suche ich einen Schwarm, der beide aufnimmt.

Aber dafür muss die Behandlung eh erstmal abgeschlossen sein.

Es wird seltsam sein, ganz ohne Wellis nach so vielen Jahren....

• Oh weh, dann drücke ich mal ganz feste alle Daumen für Queenie. Aber so, wie Du ihr Verhalten schilderst, denke ich, daß sie noch gute Chancen hat.

• Ich war eben nochmal gucken, sie plustert den Kropf zwar natürlich noch, schnappt aber momentan nicht mit offenem Schnabel nach Luft.

Ist zwar nur eine Momentaufnahme von 10 Minuten, aber sie sitzt oben bei den Anderen und ich denke, die Nacht wird gut laufen

Queenie ist der Gelbling (mit vollem Namen: Fräulein Gräfin Queenie von Pünktchen :lol: das passiert, wenn drei Personen sich nicht auf einen Namen einigen können)

• Queenie war heute nochmal zur Kontrolle

Allgemeinzustand sehr gut, beim Abstrich nur noch tote Trichos zu finden, die Spartrixgabe hat also geholfen.

Beißen kann sie auch wieder kräftig und hat versucht, sich aus der Box zu nagen

Bis Dienstag gibt es sicherheitshalber noch AB

Aber ich bin sehr optimistisch

(und ja, von den Behandlungskosten hätte ich 4 oder 5 neue Vögel kaufen können, will ich aber nicht! Mich fragte ernsthaft ein Hundehalter auf dem Parkplatz, warum man denn mit einem Vogel zum Tierarzt geht)

• Klasse, freut mich sehr :gut:

Der Kommentar des Hundehalter war ja mehr als daneben. Wenn ich mir ein Tier anschaffe, habe ich Verantwortung, auch bei Vögeln oder Nagern.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!