Ziervogel-Thread
-
-
ich war kurz davor, ihm zu sagen, dass der Vogel damals als großer Wunsch von einem bestimmten Züchter durch halb Deutschland zu mir gebracht wurde und der Transport teurer war als der Vogel an sich.
Aber 1.geht ihn das nichts an und 2.ist es als Tierhalter unter aller Kanone, bewerten zu wollen, welches Tier behandelt wird und welches nicht.
Bei mir bleibt kein Tier unbehandelt, weder der geschenkte Welli, noch der teuer gekaufte, noch der Hund, noch ein gefundenes verletztes Tier.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ist bei mir genauso. Ich habe auch schon für eine Nymphensittich Henne mit Legenot eine Legedarmentfernung mit anschliessenden Komplikationen damals knapp 300,- Euro bezahlt. Oder als ich vor knapp 3 Jahren eine Rotbauchsittich Henne einschläfern lassen musste, die dann noch zur Uni Gießen zur Obduktion geschickt, die mich damals etwas über 200,- Euro gekostet hatte, weil der Verdacht Borna-Virus oder Mega Bakterien im Raum stand und ich unbedingt wissen wollte, ob es dies war, denn dann hätte ich ja eine ansteckende Erkrankung im Schwarm gehabt. War glücklicherweise nicht an dem.
Momentan ziehe ich 2 junge Elstern für eine Wildtierhilfe auf. Mit der kleineren war ich auch letzten Freitag beim VKTA und hätte den auch bezahlt, wenn es nicht vom Verein übernommen worden wäre.
-
vkTA ist da auch wieder so ein Thema.
Der nächstgelegene ist in der nächstgrößerenen Stadt. Aber in unserer Stadt gibt es um die 10 Tierärzte + Klinik am quasi-Stadtrand
Aber ich fahre mit den Vögeln nach Kiel, weil ich weiß, da sitzt der Profi für alles, was Federn hat. Versteht nur kaum jemand. TA ist TA
Würde Mias Tierarzt die Praxis wechseln, würden wir dem auch "hinterherreisen" wenn es im Rahmen bleibt
-
Aber ich fahre mit den Vögeln nach Kiel, weil ich weiß, da sitzt der Profi für alles, was Federn hat. Versteht nur kaum jemand. TA ist TA
Ja, das verstehen leider viele nicht. Ich fahre auch immer 40 km bis zum VKTA.
-
Wir mussten heute Queenie gehen lassen
Die Atembeschwerden kamen zurück und innerhalb von zwei Stunden hat sich ihr Zustand heute so verschlechtert, dass ich mich entschieden habe
Ich wusste ja, dass es wahrscheinlich recht bald so kommen würde...
Machs gut, kleine Queenie
-
-
Das tut mir sehr leid
-
Mein Beileid :/
-
Danke ...
Ich bin traurig, aber weiß, dass es richtig war. Hat mich aber doch mehr mitgenommen als gedacht.
Queenie war ja immer eher auf Distanz und hatte für uns Menschen nichts übrig. Trotzdem hab ich sie natürlich sehr ins Herz geschlossen weil sie einfach im Schwarm ein wundervoll harmonisches Wesen hatte.
Es klingt ganz seltsam, aber viel schwerer fällt mir grad, nun ein neues Zuhause fürs letzte Paar zu suchen.
Wir haben immer gesagt, es soll nie einer allein zurückbleiben und wenn es nur noch zwei sind, suchen wir ihnen einen netten Schwarm.
Ich sondiere grad verschiedene Portale. Aber ob wir überhaupt einen Platz für zwei alte Vögel finden werden vor allem einen, der für uns in Betracht kommt.
Konkret nehme ich das in ein paar Tagen in Angriff, der heutige Tag muss erstmal sacken
-
Mein Erstgeborener und offizieller Lieblingsvogel ist gestorben
Er wurde 12 Jahre alt und war von Jungvogel an immer ein freundlicher souveräner Wellensittich, der mit allem und jedem gut klar kam.
Von der reinen Optik war er zwar nichts besonderes, aber für mich war er der perfekte Wellensittich
Mach’s gut Welli :/
-
Mein Beileid!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!