Ziervogel-Thread
-
-
Klasse, daß Du Dich ihm angenommen hast
Es besteht natürlich noch die Möglichkeit, dass er eines natürlichen Totes gestorben ist und sie ihn erst hinterher aufgehackt hat - aufgrund der Vorgeschichte halte ich das allerdings für unwahrscheinlich.
Das war auch direkt mein Gedanke. Ich weiß von einer Freundin, die lange Wachteln mit Sittichen zusammen gehalten hatte, daß die Wachteln wenn ein Sittich verstorben ist diesen auch immer angefressen haben.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wäre die Vorgeschichte nicht, wäre ich auch von einfach angefressen ausgegangen... Außerdem war auch Hummelchens Mutter nicht ganz richtig im Kopf (z.B. ist Hummelchen ihr erstes und einziges Küken, weil sie direkt nach ihrem Schlupf das Nest verlassen hat (obwohl sich ja eigentlich der Vater um die Küken kümmert) und bei späteren Bruten hat sie die Küken getötet), vmtl. stimmt da einfach was in der Linie nicht.
Nunja, Hummelchen findet sich langsam ganz gut allein zu recht, die ersten ein, zwei Tage war sie schon etwas arg unruhig.
Klasse, daß Du Dich ihm angenommen hast
Ist doch selbstverständlich, bevor der arme Kerl leiden muss. Am liebsten würde ich ihn auch woanders hin vermitteln, damit er nicht länger in Einzelhaft leben muss - aber dann würde sich die Besitzerin einen neuen kaufen. Leider kann man ihre Einstellung in diesem Punkt nicht ändern. Genausowenig wie man sie von der Haltung von zwei Kanaries überzeugen kann... Sie hat das seit 1.000 Jahren so gemacht, dann ist das auch in Ordnung so
-
Boah! Da kauf ich eine Wärmelampe und installier se direkt dem Kerl am Quarantänekäfig und was macht er zum Dank? Stößt sich so heftig am Handgelenkt, dass er ein kleines Blutbad anrichtet
Beim Versorgen hab ich dann festgestellt, dass unter Stress sein Atem auch rasselt Zum Glück hat er morgen den Termin beim TA...
-
Oh weh Wie war den der TA-Termin heute?
-
Der arme Kerl hat eine fiese Kropfentzündung und bekommt jetzt erstmal 6 Tage AB
Heißt: er bleibt etwas länger bei uns, weil wir natürlich die Pflege übernehmen und ihn nicht unter der Behandlung zur Besitzerin zurück geben (auch, weil wir aufgrund ihres Alters nicht sicher sind, ob sie das denn hin bekommen würde). Außerdem wissen wir ja noch nicht, ob er am Ende der 6 Tage nochmal zum TA muss oder nicht.
-
-
Das arme Kerlchen Gut, daß Ihr Euch so toll darum kümmert
-
meine Geier haben eine neue Einrichtung bekommen - diesmal mit frischem Grün aus unserem Garten:
Anfangs waren sie etwas skeptisch, aber mittlerweile turnen sie schon fleißig durch's Geäst.
-
Ui, toll! ;-)
Meine Vögel hab ich auch am Wochenende neu eingerichtet - Ergebnis liest man jetzt im Daumendrück-Thread..... ;-(
(Vogel wahrscheinlich im Dunklen irgendwo gegengeprallt, weil durch die Umgestaltung orientierungslos im Dunklen)
-
oha! Gute Besserung deinem Piepmatz!
Ich häng die Äste so viel wie möglich mit Seilen auf, damit sie beweglich und nicht starr sind - keine Ahnung, ob das gegen Verletzungen hilft, aber bislang ist hier keinem was passiert (obwohl sich die Bande manchmal auch nachts erschreckt und wild durcheinander stobt. Aber ganz dunkel ist's bei mir dank Straßenlaterne auch nie).
-
Danke! ;-)
Kann schon sein: ein mobil aufgehängter Ast weicht halt beim Aufprall u.U. bissel aus, schaukelt leicht oder so..... Keine Ahnung. Ja, Licht von Straßenlaternen hätt ich auch. Wenn ich net die Vorhänge schließen müßte, damit die Viecher mich früh schlafen lassen *gggg Ansonsten kreischen die beim ersten Sonnenstrahl fröhlich um die Wette......
Aber: schätze, ich werd künftig irgendwas kleines leuchten lassen nachts.....
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!