Ziervogel-Thread
-
-
Ohja, das hilft mir sehr weiter! Danke schön :)
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Gerne geschehen.
-
Ein Nachbar hatte uns aus seinem Waldstück eine junge Tanne mitgebracht, die seinen Anbauplänen im Weg stand.
Da die Weihnachtszeit um ist und die Tanne nicht harzt beschlossen wir diese meinen Vögeln zur Verfügung zu stellen (Sie fressen nichts davon, sie turnen nur rum)
Unheimliches Bäumchen lieber aus der Ferne begutachten.
Dann beruhigt man sich langsam wieder
Und dann beginnt die Neugier
-
Tanne trau ich mich nicht.
Träumchen wäre ja schon ein junges Bäumchen, oder halt keinen sehr groß wachsenen Baum in die Voliere stellen zu können.
-
Ich weiß nicht, ob das bei Krummschnäbeln anders ist, aber ich habe mittlerweile bei vielen Prachtfinken-Züchtern gesehen, dass sie Nadelzweige in den Volieren anbringen. Daher hab ich das bei meinen Geiern zu Weihnachten nun auch gemacht - von den Nadeln ist aber mittlerweile nichts mehr da, weil die Papageiamadinen diese fleißig abgezupft haben (ok, teils werden sie auch einfach wg. der Wärme in der Wohnung abgefallen sein).
-
-
Ich habe einfach nur bei Tanne ein ungutes Gefühl
-
Ich bin im Nadelbaum-Bestimmen ganz schlecht - ich hab daher keine Ahnung, ob das Tannenzweige sind oder was andres
Nur Eibe erkenn ich recht sicher (zum Glück, beinahe wär nämlich Eibe in meiner Voliere gelandet - das find ich dann doch zu riskant).
-
Tanne und Kiefer sollen unbedenklich sein, habe ich zumindest bei fb und im Internet so gelesen. (bezüglich Prachtfinken)
Eibe würde ich mir allein wegen Anju schon nicht ins Haus holen und von Fichte habe ich leider noch gar nichts gelesen. Die würde sich hier aber am besten anbieten, sofern der Borkenkäfer was übrig lässt.
-
Da habe ich mir sogar mal extra ein Buch für gekauft.
Da stehen, neben den Bäumen mit Fotos, auch noch Empfehlungen drin, was alles in die Voliere darf.
Ich sollte es mal wieder hervorholen.
Ich brauche für die Volieren unbedingt Nachschub!
-
Fichte soll man glaube ich nicht nutzen weil sie stark harzt. Tanne harzt nicht und ist daher geeignet.
Die Wellis fressen die Nadeln nicht sondern knipsen sie höchstens ab, daher habe ich beschlossen ihnen ein bisschen Abwechslung zu gönnen. Das abnadeln ist auch nicht so schlimm, bald kommt eh die jährliche Generalreinigung der Voliere
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!