Ziervogel-Thread
-
-
Der weiße ist auch ein Hahn, oder?
Herr Piep hat echt eine wilde Frisur
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Laut Tierladen ist der weiße eine Frau, hab es aber jetzt selber nicht nachgeguckt ist auf jeden Fall ein gutes Stück größer.
Seine alte Frau ist leider verstorben. Die war grau
-
Der Schnabel scheint mir sehr rot und nicht orange. Das kann aber auch am Licht bzw der Farbwiedergabe des Fotos liegen.
Die Größe kann einfach an der Zuchtform liegen.
Falls es auch ein Hahn wäre, wäre das aber nicht schlimm - man kann Zebras problemlos in gleichgeschlechtlichen Gruppen halten.
-
Ich hab gerade mal geschaut, in natura hat der / die weiße Namens Frau (oder Herr?) Tschiep einen orangenen Schnabel
Spricht das für ein Weibchen oder ist es doch eher eine eingespielte Männer WG?
-
Orangener Schnabel ist Henne, roter Schnabel ist Hahn, also hast du ein Pärchen
-
-
Wieder was gelernt danke dir
-
Heute hat Hummelchen das letzte Mal das AB bekommen. Da das Flügelchen sehr gut aussieht, durfte sie dann anschließend zurück in die Voliere.
Die Fäden lösen sich jetzt noch von alleine auf und ab der nächsten Mauser wird man's dann vmtl. kaum noch sehen.
-
Kleines Update:
Die ersten 1-2 Tage war Hummelchen noch sehr schreckhaft. Rechnete wohl damit, jeden Moment wieder eingefangen zu werden. Aber mittlerweile ist sie wieder recht entspannt. Also, Zwergwachtel-Entspannt, richtig entspannt sind die ja nie
Und der Beweis: Klettern geht auch einflüglig!
-
Klasse, dass sie alles so gut weggesteckt hat.
-
Ich habe heute 6 Zebras übernommen, die dringend ein neues Zuhause gesucht haben.
Da die Voliere noch nicht fertig ist, habe ich sie erst mal im alten Käfig untergebracht. Freiflug gibt es dann im Wohnzimmer.
Sie sind sehr hungrig und haben sich als erstes auf den Vogelsand gestürzt. Keine 2 Sekunden, nachdem sie im Käfig waren. Sie fressen auch seitdem schon und trinken sehr viel.
Sollte ich mir da Gedanken machen? Tierarzt Check steht ja eh noch an, aber sollte ich da was spezielles erwähnen?
Später mache ich noch mal einzelfotos. Ich weiß leider weder Geschlecht noch Alter.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!