Ziervogel-Thread
-
-
Wenn es ihnen vorher nicht so optimal gegangen ist, fehlen ihnen wahrscheinlich einfach die Steinchen und der Grit, die Vögel im Magen dazu benutzen, Nahrung zu zerreiben - sie haben ja nun mal keine Zähne und sind dringend darauf angewiesen.
Kann also gut sein, dass die Zwerge (sehr niedlich sind sie!) da erstmal ihren Bedarf decken, um später wieder normal zu fressen. Ich würde das im Auge behalten, mir aber erstmal weiter keine Sorgen machen. Steinchenfressen an sich ist für Vögel normal und unentbehrlich.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Oh, und noch was: Mit Freiflug im Zimmer wäre ich sehr vorsichtig. Die sind ja sicher nicht zahm, und da könntest du ziemliche Schwierigkeiten haben, alle gleichzeitig wieder in den Käfig zu kriegen.
-
Oh, und noch was: Mit Freiflug im Zimmer wäre ich sehr vorsichtig. Die sind ja sicher nicht zahm, und da könntest du ziemliche Schwierigkeiten haben, alle gleichzeitig wieder in den Käfig zu kriegen.
Habe ich früher mit meinen Zebras auch immer so gemacht, ohne Probleme. Die haben aber auch keinen festen Zeitpunkt, wann sie wieder im Käfig sein müssen. Zum schlafen sind meine damals immer freiwillig rein gegangen. Schauen wir mal. Die Voliere soll ja diesen Monat auch noch fertig werden.
-
Das klingt echt gut, mein Pärchen mußte ich meistens im Dunkeln einsammeln, wenn ich mal lüften wollte. Die sahen überhaupt nicht ein, von der Gardinenstange je wieder runterzukommen.
-
Ich musste meine auch immer im Dunkeln einsammeln.
-
-
Dann hatte ich da wohl echt glück
-
Auf den ersten Blick würde ich sagen, dass du eine reine Mädelsbande hast.
Da Fotos verfälschen können: achte auf die Schnabelfarbe: geht sie mehr ins orange sind's Hennen, ist sie rot, Hähne.
Wenn du dir nicht sicher bist, nimm die wildfarbenen als Referenz - da ist der Geschlechtsdimorphismus auch im Federkleid absolut eindeutig.
-
Ich dachte, bei zebrafinken sieht man es an den farbigen Wangen. Daher dachte ich, es sind 2 Hähne und 4 Hennen. Aber die Schnäbel sind alle Orange, dann habe ich wohl nur Mädels
-
Wenn orange-farbene Wangen dabei sind, sind's Hähne - das ist ein sicheres Zeichen für Hahn. Es gibt nur auch Farben, bei denen die Hähne keine orangene Wangen haben und dann muss man sich nach dem Schnabel richten (z.B. mein weiß-silber gescheckter Hauben-Hahn hat keine orangene Wangen).
Was allerdings merkwürdig ist, dass du sagst, dass die Schnäbel alle die gleiche Farbe haben? Auf dem Foto hätt ich zumindest das wildfarbene sowie das zimtfarbene Tier ganz sicher als Henne identifiziert; beim weißen wär ich auch von Henne ausgegangen, würde da aber sicherheitshalber nach dem Schnabel gehen.
-
Die Schnäbel sind alle gleich. Zumindest ist da keiner bei, der auffällig ins rote geht. Die zwei braunen haben leichte, orangene Wangenflecken und einer der wildfarbenen hat einen leicht orangenen Ansatz an den Wangen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!