Ziervogel-Thread
-
-
Ich habe die Vögel geerbt.
Anfangs hatten sie einen kleinen Käfig zum Schlafen / essen und flogen hier sonst frei wenn ich arbeiten war.
Aber seit dem Corona dauer homeoffice ist das blöd gewesen mit den Hunden und da haben sie einen großen Käfig bekommen.
?Neulich hatten wir dann auch Eier, leider alle leer.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Danke für eure Berichte! :)
Dienstag kommt jemand, der mir den PVC im Vogelzimmerchen verlegt. Für die Steckdosen habe ich Sicherungen gekauft und Sticker fürs Fenster. Das Fenstergitter kann ich leider erst nächsten Monat anfertigen (lassen). Für die Glasscheibe an der Tür habe ich jetzt ein Rollo. Einstreu & Futter/Wasser/Sand Behälter habe ich schon. Jetzt muss ich nur noch im Wald Einrichtung sammeln. Vielleicht können die Zebras dann schon nächste Woche umziehen, denn Freiflug nehmen sie leider noch immer nicht an.
Aber es geht voran. :)
-
-
Mein Opa hat sich grade einen Plan für das Fenstergitter gemacht. Wenn ich Glück habe, baut er mir das schon nächste Woche.
Ich bin schon so gespannt, was die Federlinge dann zu ihrem neuen Zuhause sagen. Donnerstag gehts zum Äste sammeln in den Wald.
Ich habe nur noch keine Idee für das Grundgerüst und wie genau ich das anbringe Ich darf auf jeden Fall überall rein bohren, das erleichtert ja schon mal vieles.
-
Mein Opa hat sich grade einen Plan für das Fenstergitter gemacht. Wenn ich Glück habe, baut er mir das schon nächste Woche.
Ich bin schon so gespannt, was die Federlinge dann zu ihrem neuen Zuhause sagen. Donnerstag gehts zum Äste sammeln in den Wald.
Ich habe nur noch keine Idee für das Grundgerüst und wie genau ich das anbringe Ich darf auf jeden Fall überall rein bohren, das erleichtert ja schon mal vieles.
Ich habe einen großen Ast in einen Weihnachtsbaumständer gestellt und festgezurrt. Dazu dann andere Äste und Seile zum klettern und sitzen. So vllt?
-
-
Ich hab Haken in die Latten meiner Voliere gedreht, so dass ich beim Umdekorieren nicht jedesmal neu überlegen muss, wie ich die Äste nun befestige.
-
Ach Manno, es ist so schwer, einen Platz für Dave zu finden. Wir sind scheinbar echt zu kritisch.
Ich überlege grad tatsächlich, ob bei uns doch eine Nummer Zwei einzieht.
Die potientielle Nummer zwei ist allerdings erst 3.... Dave würde sie sicher gefallen, aber eigentlich möchte ich nicht...eigentlich...
-
Nr. 2 einziehen lassen und dann ganz entspannt und in aller Ruhe für beide ein neues Plätzchen suchen?
Ich verstehe, dass du sehr kritisch bist. Vogelhaltung ist leider - wie auch Kleintierhaltung - häufig noch stärker an die menschlichen, denn an die tierischen Bedürfnisse angepasst.
-
Wir haben ja schon seit letzten September in diversen Welliforen und -gruppen ein Plätzchen für Snow und Dave zusammen gesucht und es hat sich nur eine einzige Dame gemeldet, deren Vorstellung von Wellihaltung aber leider überhaupt gar nicht mit meiner zusammenpasste.
So wirklich üüüberhaupt gar nicht.
Ich habe auch das nächstgelegene Tierheim kontaktiert und gefragt, ob sie die Beiden mit in die Vermittlungskartei nehmen können mit dem Hinweis, dass sie noch bei mir leben. Geht aber so leider nicht, dafür hätte ich sie da abgeben müssen und das mache ich definitiv nicht.
Momentan läuft es wohl tatsächlich auch Nummer 2 hinaus (und es hat nichts damit zu tun, dass der Wellizüchter einen Kooiker hat , den wir schon beim letzten Mal so toll fanden )
-
uffala, das klingt wirklich, wirklich schwierig!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!