Ziervogel-Thread

• Neu

Hi

hast du hier Ziervogel-Thread* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Ich drück Dir die Daumen, dass Du etwas passendes findest -- wie rum auch immer. :-)

Die letzten Krummschnäbel aus unserem Scharm waren auch etwas schwierig unterzubringen. Für den Nymphi sind wir aus dem Ruhrgebiet bis nach Schwäbisch-Hall gefahren, die Roselladame dann nach Bremerhaven.

• Momentan habe ich meinen Radius erstmal auf 100km gesetzt, die ich fahren würde, um ihn gut unterzubringen.

Eine Fahrkette oder professioneller Über-Nacht-Transport möchte ich nicht. Dafür ist er mir einfach zu alt.

Ich hab zwar selbst schon Vögel per Transport bekommen, aber die waren jung und fit

• Huhu,

ich reihe mich hier auch mal ein :)

Nachdem vor ein paar Jahren unsere Sugar Glider verstorben sind, stand deren Voliere leer ... ich wollte sie zu Gunsten eines Gästezimmers abreißen, ist dann doch anders gekommen.

Aktuell wohnen hier jetzt je ein Pärchen Zwergwachteln, Forbes Papageiamadinen und Kanarien.

Und das ist ihr Zuhause:

Ich hätte ja gerne noch ein paar knuddelige Zebrafinken :herzen1:

Für Dave werden hier auch die Daumen gedrückt!

• Meine weibliche Zwergwachtel ist tot. Irgendwie lebt bei diesem Hahn keine Henne lange. Drei Stück waren alle nach 2-3 Monaten tot. Er bedrängt sie schon sehr. Würdet ihr noch ne Henne dazu nehmen oder es sein lassen?

• Ich würde es sein lassen.

Aus einem ähnlichen Grund lebt hier ja Hummelchen, meine weibliche Zwergwachtel, mittlerweile allein (wobei ihr nur ein Hahn zum Opfer fiel - das aber so eindeutig, dass ich da keine weiteren Versuche unternehme).

• Ich würde es auch lassen. Wir haben in der Wildtierstation, wo ich ehrenamtlich arbeite auch einen Zwergwachtelhahn, der abgegeben wurde, weil er mehrere Hennen auf dem Gewissen hatte. Bei uns wurde mehrfach versucht, ihn zu vergesellschaften, aber spätestens nach 2 Tagen geht er auf die Mädels los. Jetzt haben wir, so leid uns Einzelhaltung für ihn leid tut, aufgegeben ihn zu vergesellschaften.

• Ok dann bleibt er Single. Mich wundert dass er Wellensittiche oder Nymphen auf dem Boden in Ruhe lässt und wirklich nur mit Vögeln der eigenen Art so eklig wird.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!