Ziervogel-Thread
-
-
Die kleinen Federlinge sind heute umgezogen.
Ich konnte mir das in dem kleinen Käfig nicht länger ansehen. Freiflug haben sie ja leider gar nicht angenommen.
Morgen sammel ich noch ganz viele Äste und Zweige, dann sieht es auch nicht mehr so kahl aus. :)
Emil - Wie immer der erste an der Futterbar.
Später haben sich dann alle mal getraut und Hunger und Durst gestillt. (Die schauen so da runter, weil unten auf dem Boden noch das Sandbad ist. Da muss ich mal schauen ob ich was finde, wo ich das erhöht stellen kann)
Elfriede & Emil
Kleopatra & Zucker
Amun & Zimt Fast im Land der Träume
Sonntag zieht hier dann noch ein Pärchen Ringelamadinen ein.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Sehr süß die Bande
Schau das du auch Äste sammelst die sie ganz umschließen können mit ihren kleinen Füßen
-
Natürlich
-
Vielleicht findest du bald auch schon ein paar Knospen zum Knabbern, Haselnuß, Buche, Obstbaum oder so? Darauf war meine Bande immer total wild, und Nadelzweige zerlegen stand auch sehr hoch im Kurs.
-
Sehr süß
-
-
Vielleicht findest du bald auch schon ein paar Knospen zum Knabbern, Haselnuß, Buche, Obstbaum oder so? Darauf war meine Bande immer total wild, und Nadelzweige zerlegen stand auch sehr hoch im Kurs.
Nadelzweige gibt es auf jeden Fall. Knospen sind eine gute Idee, da halte ich mal ausschau nach :)
-
Das lohnt sich - die sind nicht nur heiß begehrt, sondern auch supergesund für die Zwerge. Meine standen total auf knospende Johannisbeerzweige, was alle überhaupt nicht mochten, war Birke. Hab ich dann aus Neugier mal probiert, war tatsächlich bitter.
-
Da bin ich dann mal gespannt, ob meine da auch so drauf fliegen. Auf jeden Fall sind meine sehr große Grünzeugliebhaber. Blattsalat, Gurke, Kohlrabi... Da wird sogar die Hirsestange links liegen gelassen. Apfel ist nicht so beliebt.
-
Apfelbaumzweige sind hier der absolute Renner.
Die Knospen werden als erstes abgeknabbert und danach wird die komplette Rinde abgeschält
-
Die Ringelamadinen sind heute eingezogen.
Die Henne ist richtig forsch, der Hahn etwas zurückhaltend.
Ist das bei euren Federlingen auch so, dass sie sofort baden gehen, wenn man ihnen frisches Wasser hinstellt?
Hab heute mal ein keines Video gemacht. Bei der Ringel Henne sah es ein bisschen so aus, als würde sie sich das baden bei den Zebras abschauen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!