Ziervogel-Thread
-
-
die sind ja hübsch!
Wie sind die denn so vom Wesen her?
Und der Lautstärke?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wie sind die denn so vom Wesen her?
Und der Lautstärke?
Das ist das erste mal, dass ich Ringelamadinen halte. Ich habe sie deswegen ausgewählt, weil sie sehr friedlich und leicht zu vergesellschaften sein sollen. Bisher bestätigt sich das auch, aber sie sind ja erst ein paar Stunden hier.
Ich finde sie - das habe ich schon bei der Abholung gedacht - etwas pfiffiger als die Zebras und sie sind elegantere Flieger. Dagegen wirken die Zebras ein bisschen... plump.
Vom gequatsche her sind sie leiser als die Zebrafinken, aber zwischendurch kommt immer mal ein langer, lauter Ruf, der definitiv lauter ist, als der Ruf der Zebrafinken.
-
Oh,
die sind ja süß und die Sticker am Fester
Hast Du das Holz irgendwie behandelt, dass man es abwaschen kann?
Ich ärgere mich immer über unsere einfach weiß gestrichenen Wände in der Voliere, die wasche ich so gut es geht ab, trotzdem sind sie gesprenkelt von (Kot)Flecken :/
Die Papageiamadinen haben heute ein Ei gelegt, aufregend :)
-
Hast Du das Holz irgendwie behandelt, dass man es abwaschen kann?
Ich nicht, das war schon vorher abwaschbar. Ich musste da den ganzen Dreck der Vormieter runter schrubben (will gar nicht wissen, wofür die den Raum genutzt haben ) und das Holz hat überlebt.
-
Die kleinen Pieper sind ja wirklich goldig. Hast Du eine Gittertür zum Wohnraum oder können bzw sollen sie, wenn die Tür auf ist, in der ganzen Wohnung fliegen? Eine Insektenschutztür müsste für Deine Bande ja reichen, oder?
-
-
Die kleinen Pieper sind ja wirklich goldig. Hast Du eine Gittertür zum Wohnraum oder können bzw sollen sie, wenn die Tür auf ist, in der ganzen Wohnung fliegen? Eine Insektenschutztür müsste für Deine Bande ja reichen, oder?
Nein, das ist einfach nur eine ganz normale Tür mit Glasfenster und die bleibt auch immer zu, wenn ich da nicht grade vor stehe. Auch innen habe ich extra einen Haken, damit ich auch von innen zu machen kann.
Das positive ist, dass sie Vögel von innen nicht durch die Glastür schauen können. Hatte ja erst ein Rollo dafür, damit sie nicht gegen das Glas fliegen, aber das war gar nicht nötig. :)
Nur ans normale Fenster kommt dann noch ein Gitter aus Volierendraht, damit ich im Sommer das Fenster ganz öffnen kann :)
-
Ist das bei euren Federlingen auch so, dass sie sofort baden gehen, wenn man ihnen frisches Wasser hinstellt?
ja, meine baden auch alle sehr gern. Also ist jeden Abend Badezeit
Wenn ich dann in Ratgebern les, dass man 1-2x pro Woche Badewasser anbieten soll, dann tun mir so gehaltene Vögelchen immer etwas leid.
-
Hier gab es 2 Tage mal kein Frischfutter, dementsprechend haben sich die Zebras heute mit Freude auf die Salatbar gestürzt.
Die Ringels interessieren sich allerdings fast gar nicht für Grünzeug. Vor kurzem gab es geraspelten Apfel, da ist Lia, die Henne, mal beigegangen, war aber wohl auch nicht sooo ihrs. Die lieben ihre Hirsestangen.
Ich habe heute mal ein bisschen das Treiben rund um die Salatbar gefilmt. Dabei konnte ich auch zum ersten mal Pua, den Ringelhahn, singen hören. Ab ca. 01:40
-
Die sind ja begeistert, meine lieben Salat und Gurke auch total (Gurke ist noch n tick beliebter)
Wir haben neue Eier, bin gespannt ob sie diesmal befruchtet sind
-
Uns wurde so ein toller Platz für Dave angeboten, aber leider über 400km entfernt.
Mit meiner gesundheitlichen Baustelle kann ich so eine Strecke grad nicht mal ansatzweise in Erwägung ziehen und für eine Fahrkette oder Übernachttransport per Tierspedition ist er mir einfach zu alt.
Ich würde mir nie verzeihen, wenn da was unterwegs passiert
Ach Manno, das ist alles doof...
Hier im Tierheim sitzen übrigens ein paar Wellis, allerdings erst 2 Jahre alt. Wir überlegen grad sehr konkret, dort für den unverpaarten Hahn anzufragen.
Weiß jemand, wie das aussieht, wenn beim Eingangscheck irgendwas festgestellt wird, das für uns eine Vergesellschaftung unmöglich macht? Kann man eine Übernahme rückabwickeln?
Wir können unserem Oldie keinen Vogel mit Megas, Polyoma, PBFD dazusetzen. Das würde ihn wahrscheinlich umbringen wenn er jetzt erkrankt
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!