Ziervogel-Thread
-
-
Waldhörnchen Die Ringels klingen ja witzig!
Meine Geier mögen kein Obst. An Gemüse mögen sie am liebsten Gurke. Wobei mir grad einfällt, dass wir noch ein paar Weintrauben vom Besuch übrig haben - ich kann die nicht essen, da bekomm ich Aphten von -, aber ich könnte mal probieren, ob die Geier diese vielleicht mögen.
KrissiMia Ich würd beim TH anfragen, wie die das handhaben - macht vmtl. jedes TH anders. Aber eines, dem die Tiere am Herzen liegen, dürfte da eigentlich kulant sein.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Waldhörnchen Die Ringels klingen ja witzig!
Meine Geier mögen kein Obst. An Gemüse mögen sie am liebsten Gurke. Wobei mir grad einfällt, dass wir noch ein paar Weintrauben vom Besuch übrig haben - ich kann die nicht essen, da bekomm ich Aphten von -, aber ich könnte mal probieren, ob die Geier diese vielleicht mögen.
Gurke, Blattsalat und Paprika mit Kernen stehen hier sehr hoch im Kurs. Gurke ist aber auch hier am beliebtesten. Äpfel werden gerne genommen, wenn sie geraspelt sind und mal ein Scheibchen Banane mögen sie auch gerne. Erdbeeren gehen auch und Weintrauben wollte ich noch irgendwann ausprobieren.
Was sitzen bei dir eigentlich so für Vögel?
-
Paprika (mit Kernen) ist hier auch nicht so beliebt - vertrocknet eher
Apfel zu reiben könnte ich mal ausprobieren
Vom Pak-Choi setz ich die Enden in Wasserschalen, dann treiben die neu aus und das mögen die Geier auch gern.
Richtig toll finden sie, wenn ich ihnen den kleinen Balkonkasten, in dem ich immer mal Futterkörner, Gras- und Unkrautsamen anpflanze, reinstelle - da bin ich mir allerdings nicht so sicher, ob es ihnen um's Fressen geht oder ob sie das einfach nur gern auseinander nehmen
Ich hab 6,2 Zebrafinken, 4,2 Silberschnäbelchen, 2,0 Papageiamadinen-Mischlinge und 0,1 Chinesische Zwergwachtel
-
Die Zählweise mag ja so korrekt sein, liest sich aber trotzdem nach einem Fall für die Stilblüten
-
Vom Pak-Choi setz ich die Enden in Wasserschalen, dann treiben die neu aus und das mögen die Geier auch gern.
Oh, das ist eine tolle Idee, das probiere ich auch mal aus
Richtig toll finden sie, wenn ich ihnen den kleinen Balkonkasten, in dem ich immer mal Futterkörner, Gras- und Unkrautsamen anpflanze, reinstelle - da bin ich mir allerdings nicht so sicher, ob es ihnen um's Fressen geht oder ob sie das einfach nur gern auseinander nehmen
Ich habe auch grade zum ersten mal Futterkörner angepflanzt. Die treiben auch schon kräftig aus Da bin ich dann mal ziemlich gespannt.
Ich glaube ja, meine Zebras fressen nie nur des fressens wegen. Zerpflücken spielt da auch immer eine ganz große Rolle, besonders beim Salat. Der wird viel hin und her geflogen, durch das Zimmer geschmissen, zerrupft...Wie ist das bei deinen Vögeln, gehen da alle an Frischfutter ran? Oder eher nur die Zebras?
Meine Ringels gehen nämlich nur an Hirse und normales Körnerfutter. Die habe ich auch noch nie im Sand, am Grit oder an den Eierschalen gesehen, obwohl die das alles auch vom Züchter kennen. Die Zebras, die Eierschale vorher nie bekommen haben, haben sich gleich drauf gestürzt
Heute haben sie zum ersten mal "aus der Hand" gefressen. Emil - der wildfarbene - ist grundsätzlich der erste, wenns um fressbares geht. und die anderen ziehen dann nach. Emil scheint aber auch am wenigsten scheu zu sein.
Heute kommt neues Einstreu. Ich probiere mal Buchenhack aus.
-
-
-
Nehmt ihr die Eier einfach raus, wenn eure Vögel welche legen und ihr keinen Nachwuchs wollt?
-
Bei meinen Wellensittichen ersetze ich die Eier durch Plastikeier. Sonst legen sie einfach immer wieder
-
Ich habe mir für die Kanarien Plastikeier besorgt, damit sie nicht immer wieder legen "muss" und ihrem Bruttrieb nachkommen kann.
Die Forbes dürfen dieses Jahr brüten
-
Also ist es dann gar nicht so wichtig, dass die Eier dann auch schlüpfen?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!