Ziervogel-Thread
-
-
Das wäre sicher möglich, dass sie da irgendwie fehlgeprägt ist. Seltsam wäre da jetzt aber trotzdem, dass sie jetzt so schnell von ranghoch zu rangniedrig fällt- sowas hat ja meist eine konkrete Ursache.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich habe sie gestern schon wieder zurück gesetzt. Die haben so doll nacheinander gerufen... und im Käfig waren die zwei so unruhig..
Und jetzt ist alles total entspannt. Sie zickt nicht, die anderen ebenfalls nicht. Selbst mit dem, der sie so doll gejagt hat, sitzt sie jetzt plötzlich friedlich zusammen.
Meine Mutter hat aber gesagt, im absoluten Notfall, wäre sie bereit, Kleo und Zucker mit dem Käfig zu übernehmen. (Weil Kleo ihr absoluter Liebling ist. )
Krankheit schließe ich aus, vielleicht ist es doch die Mauser.
Die Zicke
& ihre Partnerin Zucker
Elfriede
Edward
Herr Ringel
Frau Ringel
Emil
Edward & Bella
Am Buffet
Mal schauen ob und wie lange es jetzt ruhig bleibt.
Was würdet ihr eigentlich sagen, sind die zwei mit den leicht farbigen Wangenflecken Hähne? Oder eher Hennen?
Ich hätte gesagt, ich hätte da ein Hahnenpaar, aber die haben immer mal wieder Eier. Allerdings muss auch irgendeine von den Zebrahennen ihre Eier bei den Spitzschwanzamadinen ins Nest gelegt haben. Vielleicht ja dann auch bei meinem Hahnenpaar.
-
Bei mir war heute Volierengroßkampftag: mit freundlicher Unterstützung durch Snaedis wurde die gesamte Einrichtung, Streu etc. entfernt, alle Vögel rausgefangen und dann die Voliere geschrubbt.
Anschließend haben wir im Garten ein paar Äste für die Neueinrichtung geschnitten. Nunja, wir sind leicht eskaliert:
[Externes Medium: https://youtu.be/8KktSywNeYU][Externes Medium: https://youtu.be/k3AmMKw_Q0g]Die Wohnung sieht jetzt schlimm aus. Müsste noch wer kehren/saugen. Keiner hat grad Lust/Kraft dazu
Aber den Geiern scheint's zu gefallen. Heut oder morgen mach ich dann noch neue Fotos von der Bande - also jedenfalls, wenn das mit all dem Grün dann möglich ist
-
Wow! Aber eine Frage: Wie fangt ihr die ganzen Flattermänner und -frauen?
-
Wellensittiche fange ich mit einem Kescher. Ist relativ schwer den richtigen zu erwischen weil sie wegfliegen.
-
-
Ja, ich nutz auch einen Kescher - wenn ich einen bestimmten Vogel möchte, wird das echt schwer. Gerade auch, weil ich einen Teil meiner Vögel kaum bis gar nicht auseinander halten kann.
Das war heut auch echt ein Akt bis ich endlich alle rausgefangen hatte. Für die letzten drei (darunter beide Papageiamadinen) hab ich dann auch den letzten Ast abmontiert, damit sie nur noch am Gitter landen können.
Eine der PAs hat mich dann auch richtig heftig gebissen, hing kurz wie ein Pitbull an meinem Finger
Zum Glück haben sie aber nicht so viel Kraft wie Krumschnäbel und so ist außer einem Schnabelabdruck, der schnell nicht mehr zu sehen war, nichts passiert.
-
Das hatte ich mal mit einer Rennmaus, inklusive Krankenhaus für die kurzfristige Auffrischung der Tetanusimpfung. Das gesamte Team hat mich ausgelacht.
Kescher macht Sinn, vor allem, wenn man wirklich alle erwischen möchte.
-
DESHALB hab ich Prachtfinken - auch böse sind sie harmlos
-
Was für eine tolle Voliere! Lass mich raten: heute abend/spätestens morgen watet man da im Grün, weil die Geier jedes Blatt säuberlich abgeknipst haben...?
-
Nein, so zerstörerisch sind Prachtfinken nicht. Ich denke schon, dass sie ein paar Blätter abrupfen werden, vmtl. fressen sie auch ein bisschen davon. Aber einige Blätter werden dran bleiben bis sie so trocken sind, dass sie von allein abfallen.
Ich hoff immer, dass möglichst viele Blätter möglichst lange hängen bleiben, damit die Geier auch lange was davon haben. Ist ja auch Sichtschutz für sie.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!