Ziervogel-Thread
-
-
Golliwoog zb
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Heute war Frühjahrsputz bei meinen Wellis. Der Tannenbaum flog aus der Voliere, genau wie einige kleine Äste. Nur ihr Hauptstamm durfte bleiben. Die Voliere sieht jetzt recht leer aus. Ich werde mal bei den vom Sturm umgewehten Bäumen nach neuen Ästen suchen.
Während dem Putzen saßen sie alle schön zusammen und sahen mir sehr kritisch zu.
Aufgrund altersbedingter Todesfälle habe ich noch 13 Wellis und vier Nymphen. Zwei weitere Wellis bauen auch langsam altersbedingt ab. Sobald es irgendwann nur noch 6 sind überlege ich ob ich wieder züchte oder den Schwarm auf 8 aufstocke.
-
Die Putzaufsicht
-
Hier gab es heute auch endlich Frühjahrsputz. Die Blätter waren ja schon mehr als welk.. Und alles war voll von Federstaub.
Durch die Stürme gab es auch einiges an Auswahl. Ich habe für die Wachteln einen recht großen Kiefernzweig und einen kleinen Tannenzweig mitgenommen und für die Finken auch einen großen Kiefernast. Die Ringelamadinen und Spitzschwanzamadinen sind begeistert... Die Zebrafinken überhaupt nicht. Die sitzen überall aber bloooß nicht auf dem bösen, neuen Ast!
35384c977a497a9248fa4.jpg60934454b1fe34f29c9db2249.jpg
Misstrauisch, aber der Hunger siegt.
0faff23c118f.jpg7606154d057920da.jpg
Sonnenbad
2df34ffc928722473743344a7.jpgd01a1cb63eb0.jpg
Und wahnsinnig müde nach dem ganzen Stress.
-
Frühjahrsputz gab's hier noch nicht. Aber ich hab ein paar abmontierte Äste wieder neu aufgehängt und noch einen neuen Ast rein. Hier haben sich alle drüber gefreut - wobei, v.a. dass ich wieder aus der Voliere raus bin
Dann grad eben, ich telefonier mit meinen Eltern, guck dabei den Vögelchen zu und mach mich drüber lustig, dass Gregor Mendel grad fast abgestürzt wäre - um dann zu merken, dass er ganz energisch an seinem einen Beinchen rumknabbert. Also Eltern abgewürgt und ihn rausgefangen - ging zum Glück erstaunlich schnell.
Und was war das Problem: der Depp hat es tatsächlich geschafft, seinen Daumen unter dem Ring durchzuschieben
Hab das jetzt gerichtet; werde aber ein Auge drauf haben und ihm ggf. den Ring abnehmen.
-
-
Habe die letzten Tage bei zurückgeschnittenen Obstbäumen immer wieder Äste mitgenommen. Neu in der Voliere sind jetzt Apfelbaum, Zwetschge, Walnuss (nur ein kleiner Sitzstamm), Zitronenbaum und ein kleiner Zweig Kirsche.
Sieht nicht nach so viel aus, ist jetzt aber ein behindertengerechtes Kletterparadies.
-
Irgendwann zahlt es sich aus, täglich bei den Geiern drin zu stehen.... Das habe ich früher nur bei den Wellensittichen geschafft.
Und ich habe jetzt ein gutes Bild, auf dem man den Unterschied zwischen Männchen und Weibchen gut sehen kann:
Links männlich, rechts weiblich. Das Brust - und Kehlband ist beim Männchen deutlich breiter und seine Brust hat ein reineres weiss.
-
Wow, ganz schön zutraulich!
-
-
guten Abend, kennt jemand in Berlin einen vogelkundigen Tierarzt? am besten in Reinickendorf. einer der neuen Wellis meiner Pflegemutter scheint nicht ganz auf der Höhe zu sein dabei ist der etwa erst 12 Wochen alt
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!