Ziervogel-Thread
-
-
Hanni, eine meiner Zebra-Damen, bleibt trotz Klettermöglichkeiten nach oben am Boden sitzen Ist aber auch ansonsten gesund. Ich hoffe allerdings, dass bei ihr bald wieder alle Federn da sind und sie dann wieder mit dem restlichen Schwarm oben sitzt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
da ist er wieder heute relativ munter. und hatte ebenso wie seine Freundin unerlaubten Freiflug
-
und noch ein Grund für das seltsame Verhalten vom Hahn. Die Henne jagt ihn von jeder Futterstelle weg. Nun sind sie beide getrennt nur noch auf Sicht mit Abstand von 1,5 m. Wir warten nur dass sie sich eingewöhnt haben bis sie in den Freiflug können
-
och, das ist aber unschön, wenn die beiden sich nicht mögen - bleiben sie zu zweit oder bekommen sie noch Artgenossen?
-
ich wollte eigentlich keine weiteren Vögel kaufen. Ich werde sehen wie sie sich machen wenn sie gemeinsamen Freiflug bekommen
-
-
also, eigentlich sind Wellis ja - wie die meisten Ziervögel - Schwarmvögel, so dass man mMn mindestens 4-6 Tiere halten sollte
Ich weiß, dass das vielfach anders gesehen wird und evtl. ist eine andere Haltung auch ok, aber bei "ok" gibt es ja noch eine Menge Verbesserungspotential bis zu "optimal"
-
Ich weiß, ich werde mich auch noch mit dem Züchter beraten.
-
ich wollte eigentlich keine weiteren Vögel kaufen. Ich werde sehen wie sie sich machen wenn sie gemeinsamen Freiflug bekommen
Bist du sicher dass es nicht zwei Weibchen sind? Bei jungen Wellis ist die Geschlechtsbestimmung je nach Farbschlag kompliziert. Dann wäre das Gezicke normal. Hähne sind normalerweise nette Gesellen. Sollten die beiden nicht harmonieren kannst du entweder versuchen über Kleinanzeigen deine Vögel (oder zumindest einen von beiden) zu tauschen oder am besten ein Hahnpärchen dazu holen. Zu viele Hennen im Schwarm gibt Stress, zu viele Hähne eher selten. Am besten immer im 2er Takt Wellis dazu holen da sonst einer ausgestoßen werden kann. Ab einer bestimmten Schwarmgrösse ist das dann nicht mehr so wichtig.
-
Ebay werde ich aus persönlicher Abneigung nicht zu Rate ziehen. aber der Züchter wird mir bei Bedarf sicher weitere Vögel verkaufen oder weiß wer welche noch hat im Verband ;-) Der Züchter züchtet selbst seit über 50 Jahren und ich hoffe dass er die Tiere auseinander halten kann. :-) die Tierchen sind knapp 10 Wochen alt
-
Am Freitag waren es noch 12 Wochen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!