Ziervogel-Thread
-
-
und der vorletzte Schwung - die restlichen Bilder gibt's dann morgen:
Dieser Schönsittich hat's mir besonders angetan - sein blau ist soooo unglaublich leuchtend!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
-
Ich kann zwar nicht mit schönen Nahaufnahmen kommen, aber meine Vögel bekamen gestern exklusiven Haselnuss Schnitt aus dem Garten so dass sie wieder etwas zu tun haben.
-
Die Hitze macht meinen Zebrafinken ganz schön zu schaffen.
627e330223967f203f3e77.jpgd659a4e20e4c00a104856b954.jpg
Habt ihr vielleicht Tipps für mich? Sie haben mehrere Badestellen und Schatten sowieso, aber der kleine Raum heizt sich ganz schön auf, trotz geöffnetem Fenster.
Ich habe jetzt erst mal die Tür aufgelassen, da es im Rest der Wohnung deutlich Kühler ist.
Sollte ich das Fenster vielleicht sogar schließen?
-
Hast du die Möglichkeit, an Zweige von Laubbäumen zu kommen? Zum Beispiel Buche, Nußbaum usw.? Möglichst dicht belaubte Zweige nehmen, in der Dusche schön nass machen, dass sie triefen. Dann in der Voliere/oder Vogelzimmer aufhängen. Meine früheren Nymphen-und Bourkesittiche waren da jedesmal begeistert, die mochten das lieber als ihre Badestellen .
Vielleicht würde das deinen Piepern auch gefallen als Erfrischung?
-
-
Ohja, das ist eine schöne Idee!
-
Sollte ich das Fenster vielleicht sogar schließen?
klar - wenn es draußen ü30 Grad hat, kann es bei geöffnetem Fenster drinnen ja kaum kühler sein.
ggf. auch den Rollo (etwas) runter machen, damit nicht die Sonne aufs Fenster knallt und damit den Raum unnötig aufheizt.
Mit extra Feuchtigkeit wäre ich vorsichtig - feuchte Wärme ist oft anstrengender als trockene Wärme. Zumal Zebrafinken aus Gegenden mit eher trockener Hitze kommen.
-
Ein Rollo habe ich da nicht dran, aber dann schließe ich mal das Fenster.
-
Ich würde nur nachts lüften und tagsüber immer zumachen bei der Wärme. Hier sind immer alle Fenster zu und Rollos unten bis spätabends sonst würden wir in unserer Wohnung kaputt gehen.
Fenster würde ich vllt abhängen um die Wärme bissle auszusperren.
-
Ein Rollo habe ich da nicht dran,
dann, wie schon von SineundAmy vorgeschlagen, das Fenster (von Außen) abhängen, evtl. ein Handtuch/Bettlaken einklemmen.
Da es nachts recht frisch ist (jedenfalls bei uns), würde ich aber wohl nicht die komplette Nacht lüften, sondern drauf achten, dass die Temperatur in dem Raum nur auf ca. 18°C fällt (evtl. abends lüften und dann nochmal in der Früh, derweil es noch kühl draußen ist).
Ich hab eine Ein-Zimmer-Wohnung und dieses Jahr darf ich nachts bislang nur 1-2 Fenster offen haben, sonst ist's in der Früh wirklich ungemütlich in der Wohnung (wobei ich vor dem Zu-Bett-Gehen ca. 1/2h lang fast alle Fenster offen hab) - aber klar, draußen sind's dann Temperaturen von 11-14°C; bei komplett offenen Fenstern dann also ähnlich kühl auch in der Wohnung
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!