Ziervogel-Thread
-
-
Ich habe heute ein Pärchen Forbes Papageiamadinen bekommen die sind sooo schön
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Oh ja, die sind hübsch und machen wirklich Spaß und sie trällern auch so süß Viel Freude an den beiden!
-
Und wo bleiben die Fotos? 😀
-
Und wo bleiben die Fotos? 😀
Die sollen erst mal in Ruhe ankommen. :)
-
Wie viel Pech kann man eigentlich haben? Die Henne lag vor ner Stunde tot im Käfig und der Hahn ist ihr nun gefolgt. Sie waren sehr unkoordiniert und Schwierigkeiten, sich fest zu halten, aber ich dachte das lag daran, dass sie naturäste nicht gewohnt sind. Die sahen ansonsten überhaupt nicht krank aus. Wie kann sowas sein? dafür habe ich meine ganzen Jungtiere hergegeben und auch noch was drauf gezahlt.
-
-
Das tut mir leid
Hast Du sie denn direkt zu den anderen gesetzt oder erstmal in Quarantäne?
-
Zum Glück erst mal in Quarantäne
-
Das ist sehr traurig. Hast Du den Züchter schon kontaktiert?
-
Ich habe leider keine Daten von dem Züchter. Ich habe meine Jungtiere dem Züchter meines Vertrauens mitgegeben, er hat sie auf einer Vogelbörse verkauft und dort auch das Paar Papageiamadinen für mich geholt.
Ich habe ihm bescheid gesagt, er will den nun kontaktieren und eine Lösung für mich finden.
-
Ich bräuchte bitte eure Hilfe:
In unserem Pflegeheim lebt ein inzwischen schon ziemlich altes Wellensittichpärchen. In einem Käfig, geschätzt ca. 1,50 x 1,50 m, und ca. 1,80 m hoch.
Dass das für eine Wellensittichhaltung zu klein ist, davon gehe ich aus. Aber das Wellensittichpärchen ist wie gesagt schon ziemlich alt und daran gewöhnt.
Falls nach Ableben neue Ziervögel für unser Plegeheim, zum Beobachten für unser Bewohner, kommen sollen, dann sollten die natürlich einen für sie guten Lebensraum bekommen.
Und da brauche ich bitte eure Hilfe, da ich mich mit Ziervögeln überhaupt nicht auskenne.
Welche Vögel wären dafür geeignet, wie viele bräuchte man, damit sie sich wohlfühlen?
Und wie groß sollte die Voliere sein für eine vernünftige Haltung?
Wie oft müsste man die Voliere reinigen, also vor allem den Boden? Welcher Aufwand an Reinigung pro Woche müsste man kalkulieren?
Und was müsste man noch bedenken, damit es diesen Vögeln gut geht?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!