Ziervogel-Thread

• So langsam komm ich in meiner neuen Wohnung an und die Volierenbestellung nimmt Formen an. Jetzt bin ich ein bisschen verunsichert: Die Rückwand wird bei mir geschlossen werden. Eine weiße Aluverbundplatte stelle ich mir recht "grell" vor und für die Geier evtl. auch unangenehm. Zur Auswahl gibt es noch Anthrazit und Dunkelgrün. Kommt mir beides vielleicht etwas dunkel vor :ugly:

Jetzt überlege ich, Dunkelgrün zu nehmen und dieses ggf. zu bemalen ("Flecken" mit helleren Grüntönen, so dass es ähnlich wie meine alte Volierenrückwand aussieht).

Was denkt ihr?

• Neu

Hi

Schau mal hier: Ziervogel-Thread* Dort wird jeder fündig!

• Klingt gut, also die letzte Variante.

Ich hatte damals hinter die Rückwand meiner Voliere so eine Art Phototapete geklebt, Motiv waren einfach nur grüne Dschungelpflanzen. Sah eigentlich gut aus und war für die Augen der Pieper sicher angenehmer, als nur ne dröge einfarbige Wand. Kann man sicher auch direkt auf die Rückwand drauf machen.

Hab mal versucht, ein Bild anzuhängen, keine Ahnung, ob man das richtig erkennen kann, sorry.95bb0d21e1d77.jpg

So langsam komm ich in meiner neuen Wohnung an und die Volierenbestellung nimmt Formen an. Jetzt bin ich ein bisschen verunsichert: Die Rückwand wird bei mir geschlossen werden. Eine weiße Aluverbundplatte stelle ich mir recht "grell" vor und für die Geier evtl. auch unangenehm. Zur Auswahl gibt es noch Anthrazit und Dunkelgrün. Kommt mir beides vielleicht etwas dunkel vor :ugly:

Jetzt überlege ich, Dunkelgrün zu nehmen und dieses ggf. zu bemalen ("Flecken" mit helleren Grüntönen, so dass es ähnlich wie meine alte Volierenrückwand aussieht).

Was denkt ihr?

95bb0d21e1d77.jpg

• Ich hab's befürchtet. Bin nur froh, dass ich die Voliere dank meiner schlechten Impulskontrolle bereits aufgebaut und nicht auf meinen Onkel gewartet hab - dann hätt ich das erst in ein paar Wochen festgestellt.

Nur blöd ist, dass die Geier jetzt weiter im kleinen Käfig hocken müssen. Und es richtig eng wird, wenn ich heut Abend den Wäscheständer rein hole - ich glaube kaum, dass die Wäsche dann schon komplett trocken ist. Kacke!

• Kannst Du nicht irgendwas über den Spalt legen? Eine halbierte Korkröhre vielleicht. Ich würde jetzt mal vermuten, dass die rechte Bodenplatte nicht massgenau sondern vorne einen 1 cm weniger hat als hinten.

• Es sind zwei Baustellen: die mittlere Schiene/Trennungsschiene ist schief (am Rücken am linken Element, an der Front am rechten Element befestigt) und die rechte Schublade passt nicht ganz.

• Ich denke, ich würde den Spalt mit irgendwas stopfen und die Schublade akzeptieren, wie sie ist. Solange für die Vögel da nichts gefährlich wird oder sie ausbüxen könnten, hätte ich persönlich keine Geduld auf Ersatz zu warten, nur um dann eventuell sogar wieder irgendwelche Mängel festzustellen.

Zumindest sieht das für mich so trotzdem nach einer sehr schönen Voliere aus

• Ist die Voliere denn in Waage? Aus Küchenmontage-Zeiten ist meine Erfahrung, dass leichte Schiefen beim Montieren sich vielfältig auswirken, eben auch in Form von gefühlt verzogenen Elementen. Da können wenige mm viel ausmachen.

• Nunja, wie eben der Boden hier ist, kann ich nicht sagen. Aber ich hab grad nachgemessen: Die Elemente sind alle je einen Meter lang. Wenn nun diese Mittelschiene vorne am rechten Element befestigt ist und hinten am linken, dann ergibt sich ja zwangsläufig eine Schräge und ein Versatz von ca. 2cm.

Nun, ich werde wohl wirklich nachm Essen losfahren und schauen, dass ich etwas zum über den Spalt legen finde und dann die Voliere fertig einrichten, so dass die Geierbande umziehen kann.

hätte ich persönlich keine Geduld auf Ersatz zu warten,

Ersatz ist eh schwierig: ich bau das Teil ja jetzt wohl kaum wieder auseinander! Nun, ich bin gespannt, was der Hersteller auf meine Mail antwortet...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!