Ziervogel-Thread

• Neu

Hi

Schau mal hier: Ziervogel-Thread* Dort wird jeder fündig!

• Wenn ich die Schubladen an den Seiten ausrichte, dann passen sie ziemlich gut - nur in der Mitte gibt's dann halt eine Lücke.

Hab nun im Baumarkt eine dünne Latte gekauft (der Mitarbeiter war echt super nett und hat mir bei der Auswahl geholfen, was am besten und am günstigsten ist - ich hätt zwar gern ein dünnes Plastikdings gehabt, das gab es aber nicht). Daheim hab ich sie ein Stück kürzer gesägt - leider fehlten dann noch 1-2mm. Aber dank meiner Whippets hab ich ja einen Dremel und konnte das problemlos beheben. Dann noch die alten Farbdosen rausgekruschtelt und mit der ersten, die nicht eingetrocknet war, die Latte angepinselt. Derweil die Latte trocknete, hab ich die Inneneinrichtung angebracht und die Beleuchtung installiert.

Schließlich ist mir aufgefallen, dass ich vergessen hab, Einstreu zu kaufen :tropf: Aber ich hatte noch ein paar Zeiten und ein paar Kartons und hab das nun erstmal auf den Boden gelegt. Dann die Latte aufgelegt - und sie passt so perfekt, dass sie durch Rücken und Front leicht geklemmt ist und ich sie nicht anderweitig befestigen muss:

a020436da.jpg

Und dann kam der nächste schwere Part: die Geierbande aus dem Quarantänekäfig fangen. Der Käfig ist "leider" nicht ganz so klein, aber auch für den kleinen Käscher doch eher zu klein. Aber schließlich hab ich alle bekommen und konnte sie in die Voliere werfen (ich bin so froh, dass ich in die Tür hab eine Luke einbauen lassen - das war wirklich hilfreich).

Das derzeitige Ergebnis:

5b506cce8e3e3be200433ff62.jpg

Leider hat eine der Neonröhren den Geist aufgegeben, aber neue Lampen sind eh fällig. Die werde ich dann installieren, wenn ich mit meinem Onkel den Unterschrank bastel (weil ich schon blöde Erfahrung gemacht hab, dass Lampen durch Ausschalten zwischendurch kaputt gegangen sind).

• - ich hätt zwar gern ein dünnes Plastikdings gehabt, das gab es aber nicht)

Ich staune!

Als bei meiner Voliere der Sturm an den Seiten was beschädigt hatte, habe ich ein dünnes Plastikdings im Baumarkt bekommen. Die gibt es sogar in verschiedenen Farben, und Stärken.

Aber, Du hast es prima gelöst!

Und Deine Vögel nagen ja auch nicht unbedingt an allem, was irgendwie nach Holz aussieht.

• Als bei meiner Voliere der Sturm an den Seiten was beschädigt hatte, habe ich ein dünnes Plastikdings im Baumarkt bekommen. Die gibt es sogar in verschiedenen Farben, und Stärken.

Leider gab es die nur mit Winkel (was blöd ist, weil ich dann die Kotschublade nicht mehr aufmachen könnte oder halt eine unnötige "Mauer" da wäre) oder zu schmal - ich brauch halt 6cm Breite.

• Hallo ihr Lieben

Ich brauche mal eine 2. Meinung (oder 3. oder 4. ). Ich habe (ungewollt) gerade einen Schwarm von 4 Wellihennen und so richtig glücklich sind wir alle nicht. Die Mädels leben eigentlich nur nebeneinander her, zettern ab und zu und 2 von ihnen schreien täglich nach den Sperlingen draußen. Mein Gefühl sagt mir da fehlt ein Hahn bzw. 4 aber 8 Vögel wären viel zu viel :see_no_evil_monkey: und einfach 2 austauschen fällt uns irgendwie auch schwer….

• Ui,

eigentlich sollte es in einem Schwarm mehr Hähne geben, als Hennen.

Kein Wunder, daß sie Euch nicht so glücklich vorkommen.

Man kann nicht, wie bei Hühner, einen Hahn mit mehr Hennen halten, denn dann gibt es Streit unter den Weibchen.

• Ui,

eigentlich sollte es in einem Schwarm mehr Hähne geben, als Hennen.

Kein Wunder, daß sie Euch nicht so glücklich vorkommen.

Man kann nicht, wie bei Hühner, einen Hahn mit mehr Hennen halten, denn dann gibt es Streit unter den Weibchen.

Ach ich weiß 🙁 Deswegen stand da das ungewollt. Als ich 3 der Mädels damals von einer Familie übernommen habe, waren es angeblich auch ein Paar und ein Hahn.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!