Ziervogel-Thread
-
-
Ich glaube schon, ja. Aber wenn der ganze Bestand betroffen ist, könnte es den Aufwand wert sein?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich suche nach tierschutzrechtlichen Vorgaben bzgl. Wellis. Habt ihr vll. einen Link für mich?
Hier
Haltung von KleinvögelnGutachten der Sachverständigengruppe über die tierschutzgerechte Haltung von Vögeln (10. Juli 1996).www.bmel.desind Wellis nicht aufgeführt und fallen auch nicht die aufgeführten Katogerien, oder doch?
-
was willst Du denn genau wissen?
-
Ich bräuchte belastbare Quellen, am besten gesetzliche Tierschutzvorgaben (als Argumente) zu:
- Welli allein: gar nicht gut
- 2. Welli einfach dazu setzen: auch nicht gut oder doch?
- Käfig l x b je 80 cm zu klein (Höhe ca. 1,20 m), wenn nie Freiflug
-
Ich bräuchte belastbare Quellen, am besten gesetzliche Tierschutzvorgaben (als Argumente) zu:
- Welli allein: gar nicht gut
- 2. Welli einfach dazu setzen: auch nicht gut oder doch?
- Käfig l x b je 80 cm zu klein (Höhe ca. 1,20 m), wenn nie Freiflug
Gesetzliche Vorgaben gibt es leider nicht. Im Gutachten zur Haltung von Papageien und Sittichen sind damals leider Wellensittiche und Nymphensittiche ausgenommen worden. Ich würde in Deinem Fall das Merkblatt der TVT (Tierärztliche Vereinigung für Tierschutz) für Wellensittiche empfehlen: https://www.tierschutz-tvt.de/…ittiche__2013_.pdf&did=58
-
-
Vielen Dank, das ist sehr hilfreich!
Darf ich dir eine PN schreiben?
-
Vielen Dank, das ist sehr hilfreich!
Darf ich dir eine PN schreiben?
Klaro.
-
Heute hat es endlich geklappt und mein Onkel hat mit mir den Unterschrank zur Voliere gebastelt sowie meinen Fehler im Volierenbau korrigiert.
Unterschrank fast fertig, Voliere liegt noch aufm Rücken
Die Voliere passt tatsächlich perfekt auf den Schrank
fertig
Der Unterschrank im Detail
Soooo viel Stauraum! Links und in der Mitte ist hinter den Kisten noch jede Menge Platz, hab erstmal nur die größten Platzfresser reingeräumt
-
Wie toll ist das denn?! Und wo kann man so einen Onkel herkriegen?
-
Endlich hab ich mich mal dazu aufgerafft, meine Geierbande in ihrer neuen Voliere zu knipsen
Mein ältester Zebra-Hahn. Vor über 8 Jahren hab ich ihn ausm Tierheim geholt - der letzte meiner ersten 4 Prachtfinken.
Die Papageiamadinen waren noch in den letzten Zügen der Mauser, daher die weißen "Flecken" = Federkiele im Gesicht.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!