Ziervogel-Thread

• Der Kerl ist richtig angepisst. Eigentlich will er mich auch beißen, was ich durch geschicktes Handling unterbinde. Vor ein paar Jahren hat er sich mal in der Hautfalte zwischen Daumen und Zeigefinger festgebissen. Vmtl. war er im vorigen Leben Pitbull und muss nun wg. miesem Karma sein Leben im Körper einer Papageiamadine fristen. Oder so ähnlich xD

Meine Geier sind das Anfassen nicht wirklich gewohnt. Wenn man Prachtfinken artgerecht hält, ist es quasi unmöglich, sie handzahm zu bekommen. Dementsprechend fass ich die Geier eigentlich nur an, wenn ich sie einfangen muss (weil aus der Voliere entwischt oder ich die Voliere komplett frisch mache). Also, ist schon klar, dass sie das nicht toll finden. Noch dazu ist das ein Griff, der die Beweglichkeit des Vogel extrem einschränkt - zum einen, weil es kaum eine andre Möglichkeit gibt, einen so kleinen Vogel anders sicher zu halten und zum andren, damit sie sich nicht z.B. durch wildes Flügelschlagen verletzen.

Aber die meisten Prachtfinken lassen es halt mehr oder weniger über sich ergehen und versuchen höchstens zu entkommen. Auch die andre Papageiamadine ist so. Nur der Beißer ist so ein richtig grantiger Typ :ka:

• Neu

Hi

hast du hier Ziervogel-Thread* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!