Ziervogel-Thread

• wenn ich es auch als etwas "großkotzig" emptfinde, bereits eine Mordsseite über meine Zebrafinken-Zucht zu anzulegen wenn noch nicht mal die Vögel da sind...

Es sind Vögel da, die nicht zur Zucht eingesetzt werden, aus guten SERIÖSEN Gründen (da du das Wort zu lieben scheinst).

Was ist daran denn großktzig? Wenn ich Interessenten und ja die gibt es bereits, informieren und teilhaben zu lassen?

oooh - ich auch nicht.... aber sie strotzt vor Rechtschreibfehlern und bewirbt "Henne" und "Hahn" bei denen dann steht: geht nicht in die Zucht.... das reizt mich zum Lachen und Kopfschütteln...ist einfach unseriös....

Wie oben geschrieben, werden die beiden aus gutem Grund nicht eingesetzt, vielleicht sollte man erstmal nach fragen, bevor man sowas schreibt. Klar ist meine Rechtschreibung nicht perfekt, aber auch wenn du hier mal gefragt hättest, wüsstest du warum. Wie @Rübennase schon sagt; geb doch einfach Tipps, anstatt zu stänkern.

Also ich kann das Zitat absolut bestätigen. Als wir Zebrafinken hatten (2 Hennen und 2 Hähne), mussten wir ständig Eier aus dem Käfig holen.

So haben mir das auch gefühlte 1.000 andere bestätigt, daher wurden mir die Schau ZF empfohlen.

Da ich ja so unseriös bin, habe ich mich nämlich dazu entschlossen, das Pärchen nicht zur Zucht einzusetzen, da sie Erblich nicht Gesund sind. Da ich so unseriös bin, kaufe ich mir erst nach gutem Einlesen, bei erfahrenen Züchtern ein Pärchen zum Beginn der Zucht. Da ich so unseriös bin, habe ich eine Seite erstellt, um Interessenten einen Einblick zu geben. Da ich so unseriös bin, kauf ich nicht im Zoohandel Inzuchttiere und vermehre willkürlich in 20cm Käfigen.

Danke für eure wahrlich sinnvolle, gut bedachte und nachvollziehbare Kritik *Ironie aus*.

• Neu

Hi

hast du hier Ziervogel-Thread* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Tief durchatmen ;)
      Noch sehe ich gar nichts zu schimpfen. Rechtschreibfehler sind natürlich doof, lassen sich aber einfach beheben :) und ansonsten abwarten! Sollte dann noch irgendwas nicht stimmen, kann man immernoch seine Meinung dazu abgeben :)

Heute hab ich das erste Mal Paprika und Möhrchen ganz klein gehäckselt und bin gespannt, ob ich sie so auf den Geschmack bringen kann.

• Ich hab gar nichts kritisiert :???: Ich verstehe nur das Zitat nicht: "dass Zebrafinken kaum davon abzuhalten sind, keine Eier zu produzieren. "
      Da ich da eben andere Erfahrungen gemacht habe.

An sich find ich es nicht schlimm wenn du jetzt schon HP hast, aber es sollte klar sein das es für den Leser komisch ist eine Zuchtseite zu finden um dann zu lesen das noch gar keine Zuchttiere existieren.

Und ich finde es gut das du mit deinen jetzigen nicht züchtest wenn diese Erbkrankheiten aufweisen.

Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Glück für die Zucht und möchte trotzdem noch anmerken: Alles was du sagst kann und wird vor Gericht gegen Dich verwendet werden. :p
      Ist halt ein Forum mit vielen verschiedenen Menschen und dementsprechend verschiedene Meinungen

• so, anstelle aufeinander rumzuhacken wegen evtl. verfrühter HPs, unterhalten wir uns jetzt wieder über unsere geflügelten Mitbewohner, geben Tipps und erfreuen uns an Fotos :smile:

lg

P.S: Natürlich muss hier nicht alles "Friede-Freude-Eierkuchen" sein, aber Kritik kann man auch nett äußern und z.B. bei einer HP, die sich - recht offensichtlich - noch im Aufbau befindet nett auf Schreibfehler u.ä. hinweisen. Bitte bedenkt, dass beim geschrieben Wort die Intonation nicht mit übertragen wird und daher manches unnetter beim Gegenüber ankommt als es eigentlich gemeint war.

• Ich hab gar nichts kritisiert Ich verstehe nur das Zitat nicht: "dass Zebrafinken kaum davon abzuhalten sind, keine Eier zu produzieren. "
      Da ich da eben andere Erfahrungen gemacht habe.

Dich meinte ich auch absolut nicht :streichel: und ich habe ja auch nichts gegen Kritik, aber so wie es manche rüber brachten ist unterste Schublade.

Danke für den Hinweis, da ist wirklich ein Fehler drinnen! :applaus: das "keine" gehört natürlich raus. Danke dir :bindafür:

An sich find ich es nicht schlimm wenn du jetzt schon HP hast, aber es sollte klar sein das es für den Leser komisch ist eine Zuchtseite zu finden um dann zu lesen das noch gar keine Zuchttiere existieren.

Das mag vlt im ersten Moment komisch sein und vermutlich auch wirklich verführt, dennoch finde ich es besser (habe da leider eben anderes erlebt), den Interessenten weitesgehend informieren zu können. Das geht darüber eben am besten. Da ich schon ein paar aus dem Bekanntenkreis weiß und aus anderen Foren, Leute weiß, die mir jetzt schon welche abkaufen möchten, habe ich auch jetzt schon die Seite erstellt, damit ich nicht jedem einzelnen schreiben muss, wann es so weit ist.

ch wünsche dir auf jeden Fall viel Glück für die Zucht und möchte trotzdem noch anmerken: Alles was du sagst kann und wird vor Gericht gegen Dich verwendet werden.
      Ist halt ein Forum mit vielen verschiedenen Menschen und dementsprechend verschiedene Meinungen

Danke dir :applaus: :cuinlove: Ja da hast du Recht! Das ist (besonders hier) eben so, aber ich finde es manchmal einfach schlimm und muss dann das auch schreiben und dieser Punkt war eben heute mal wieder erreicht. Besonders wenn ich lesen muss das es unseriös ist, 4 Monate vorher Gedanken zu machen, von Züchtern ausm AZ zu kaufen und Pärchen die wahrscheinlich Erbkrankheiten haben, nicht zu Züchten und sie dennoch zu behalten :ka:

EDIT: Danke an @l'eau

• ich muss ja gestehen, das ich Küken meist als die "hässlichsüßesten Tierbabys" ever empfinde.... :D
      Wenn sie dann mal Federn haben, geht es ja, aber vorher.... uugh :D

• Ich find es gar nicht schlimm, dass du die HP jetzt schon (öffentlich) aufbaust. Gerade, wenn du schon Interessenten hast, können sie so die Entstehung deiner Zucht und wie viele Gedanken du dir (sinnvoller Weise!) machst mitverfolgen.

Hast du noch vor eine Rubrik zum Thema Haltung, Ernährung etc. zu machen? Sonst würde ich zumindest auf Seiten zu diesem Thema verweisen, das rundet meiner Meinung nach die HP ab.

lg

• Ich finde ja die Zeit wo sie grade Federn bekommen viel schlimmer |)

• Hast du noch vor eine Rubrik zum Thema Haltung, Ernährung etc. zu machen? Sonst würde ich zumindest auf Seiten zu diesem Thema verweisen, das rundet meiner Meinung nach die HP ab.

Ja genau, wenn es dann richtig los geht, möchte ich auch besonders über die Aufzucht informieren. Das Thema Haltung und Futter soll bei der Kategorie "Voliere" eingebaut werden, welche dann evtl. nochmal umbenannt wird.

Es ist wie gesagt wurde: man wird immer angeklagt.

Vermehrt man ohne sinn und verstand, ist es falsch, macht man sich (zu viele) Gedanken, ist es auch falsch

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!