Ziervogel-Thread
-
-
Apropros Voliere... mein Opa möchte mir ja für die Terrasse eine bauen.
Ab welchen Temperaturen kann ich die Wellis denn auf die Terrasse bringen? Und sollte ich sie vor direkter Sonneneinstrahlung schützen? Und wie lange dürfen sie draußen bleiben?Dann hab ich noch mal eine Frage zu Gras. Ich hab heute bei Zooplus Vogelgras gefunden Benutzt ihr sowas? Nehmen eure Vögel das gut an?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Du kannst auch Katzengras nehmen oder einfach ne Handvoll Vogelfutter selbst aussäen, das keimt fix und schmeckt scheinbar megalecker
Beim gekauften Katzengras musst du nur aufpassen, dass es nicht in diesem komischen Granulat wächst, das könnten die Geier für Futter halten und beknabbern
Ich ziehe Anzuchterde und Vogelfutter oder Knaulgras vor -
Wie Cool, das selbst aussähen probiere ich glatt mal aus
-
So jetzt mal was neues aus dem Nistkasten.
Es sind mittlerweile 3Eier. Seit dem 2. Ei sitzt sie auf den Eiern. Allergings nicht ganz zuverlässig. Sie lässt sich draußen füttern und putzt sich auch außerhalb des Nistkastens. Naja mal abwarten.
Bei meiner fußkranken Henne ist es schlimmer geworden. Ich werde morgen wohl in die Taubenklinik fahren. Die ist von uns aus erreichbar. Ich hoffe man kann da so einfach hin.
-
Ich kann zu dem Gras noch nichts sagen, ich kämpfe hier um jedes Fitzelchen Frischkost, das ich in die Vögel kriege. Die sind sowas von pienzig! Momentan essen sie wenigstens Gänseblümchen und Wegerich. Immerhin. Ich meine auch gesehen zu haben, dass eine Kleeblüte kleiner war als heute morgen.
Dafür bin ich froh, dass alle von sich aus Grit und den Kalkstein fressen, da ich jetzt keinen Sand mehr anbieten muss (mag lieber Buchengranulat).Hier bahnt sich auch eine Männerfreundschaft an... Pui und Rumpel sehe ich den ganzen Tag schon miteinander flirten. Sie schlafen sogar auf einer Schaukel, uiui. Und das, obwohl Pui fest verpaart ist. Himmelsfünkchen ist übrigens die einzige, die auf der bunten Seilschaukel schläft- mehr noch, sie belagert sie den ganzen Tag. Damit nur ja keiner auf ihren Lieblingsplatz kommt.
@Rübennase , ich habe es mit meinem Fenster jetzt so gemacht wie du und Herzchen aufgemalt (... naja, und ein paar Blümchen). Funktioniert, niemand ist heute dagegen geflogen und ich habe viel mehr Licht im Zimmer.
-
-
vielleicht sollte man erstmal nach fragen, bevor man sowas schreibt.
*reinflatter* Vielleicht sollte man, wenn man schon ne große Homepage baut, solche Infos auch draufstellen und nicht erwarten das die Leute nachzufragen haben...
Sollte doch eigentlich der Sinn einer Homepage sein, Infos zu geben damit man demjenigen nicht erst alles aus der Nase ziehen muss, oder nicht?
(Übrigens gibts genug Menschen die eine Seite beim 2ten Rechtschreibfehler zumachen. Denn wie akribisch ist jemand der nichtmal Korrektur liest?)
*rausflatter* -
Also Gras pflücke ich einfach ausm Garten, da Kauf ich nicht extra was und die Kleinen finden es klasse
@Anju&co
Zu den Temperaturen: da deine Wellis ja Zimmertemperaturen gewöhnt sind und dementsprechend das Gefieder ist, würde ich warten bis es nachts nicht unter 10 Grad geht, am besten noch wärmer ist, meistens ab Ende Mai/ Juni ist es ganz gut sie nach draußen zu setzen@geierchen
Alles gute für deine Henne und den morgigen Termin! -
Da ich ja täglich für die Schweinchen kaufe, bekommen die Wellis einfach eine Handvoll ab :)
-
@Anju&co
Zu den Temperaturen: da deine Wellis ja Zimmertemperaturen gewöhnt sind und dementsprechend das Gefieder ist, würde ich warten bis es nachts nicht unter 10 Grad geht, am besten noch wärmer ist, meistens ab Ende Mai/ Juni ist es ganz gut sie nach draußen zu setzenDas passt ja, vorher wird die Voliere auch nicht fertig sein :)
-
Apropros Voliere...
Und sollte ich sie vor direkter Sonneneinstrahlung schützen? Und wie lange dürfen sie draußen bleiben?direkter Sonnenschein ist kein Problem, aber die Wellis sollten die Möglichkeit haben, in den Schattn gehen zu können.
Bin mir gerade nicht sicher ob du es evt schon geschrieben hast, bekommst du auch ein Schutzhaus?
Wie sieht es mit dem Dach aus, regendurchlässig oder schützt es vor Wind und Regen?
Ist ja auch so ein Punkt der es davon abhängig macht, wie lange sie dann draußen bleiben können...
Ich denke, im Frühherbst würde ich sie wieder rein holen, es sei denn, dein Onkel baut dir ein Schutzhaus, welches du beheizten kannst, dann könnten sie auch das ganze Jahr über draußen bleiben.
Ich finde übrigens ganz klasse, dass du so aufstockst! -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!