Ziervogel-Thread
-
-
Ein Dach soll die voliere auf jeden Fall bekommen und da wo die voliere hin soll kommt auch kein Regen durch, über uns sind Balkone. Aber es wird keine richtige Schutzhütte, die wellis sollen dann im Herbst wieder rein kommen :)
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wenn ihr kein Schutzhaus baut, würde ich auf jeden Fall so bauen, dass es eine Ecke gibt, die auch windgeschützt ist. Vielleicht kann man das kombinieren mit der Schattenecke und einen Teil an 3 Seiten verkleiden oder so...
Meine ziehen sich zurück, wenns so richtig pfeift. Sonst nutzen Sie das Schutzhaus von April-Oktober eigentlich gar nicht.
Dach wurde ja schon gesagt, nicht nur wg Wetter sondern auch wg Kot von WildvögelnDaran, dass man auf keinen Fall verzinkten Draht verwenden darf, denkt dein Onkel beim Bau?
Auch der 6eckige Kükendraht eignet sich nicht
Ich würde auch nicht über 12mmx12mm Größe gehen. Wir haben zB 9x9mm Edelstahl (war ein Reststück von eba* mit krummem Maß und so günstig wie sonst verzinkter Draht) -
Hab ja oben schon geschrieben das die Voliere ein Dach bekommt. Und das über der Terrasse Balkone sind, sodass Wildvögel gar nicht die Chance haben meine Wellis anzukacken Und wieso ändert ihr meinen Opa in meinen Onkel?
Über die Materialien sind wir uns noch nicht ganz einig, aber die werde eh ich kaufen, hab dazu hier ja auch schon ein paar Links bekommen . Für den kreativen Teil ist dann mein Opa zuständig. Für eine Schattenwand werden wir auch sorgen, wobei wohl eh durch das Dach und die Balkone eine Seite immer Schattig sein wird.
-
Der kleine Topf wächst seit ca 5Tagen. Ganz normales Wellifutter
Den großen musste ich wegen Schimmel heut nochmal neu ansetzenUps @Anju&co irgendwo hab ich Onkel gelesen
Deine Wellis werden sich bestimmt über Opas Meisterwerk freuen :-)Bei uns hängen übrigens auch gern mal Spatzen oder Meisen von außen am Gitter, da drinnen ist ja Futter
Wenigstens musst du dir über Katzen dann wahrscheinlich keine Gedanken machen, das war bei uns ne Zeit ganz schlimm mit den Nachbarskatzen, die ständig an die Voli sprangen... -
Wir haben hier auch Katzen, aber da Anju so oft draußen ist, trauen die sich nicht mehr auf unsere Terrasse
Ich hab gestern Abend ja auch Welli Futter eingepflanzt, bin mal gespannt
-
-
Wir haben selber 3Katzen die auch mal gerne an die Voliere springen oder drauf liegen. Deshalb haben wir zum Teil doppelverdrahtet.
Wir waren heute in der Taubenklinik.
Ich dachte ja immer mein TA wär vogelkundig. Heute war es aber doch anders.
Es ist eine massive Gelenkentzündung welche etwas komisch ist.
Da beide Füße betroffen sind scheint es was generalisiertes zu sein. Komisch ist das die Flügel nicht betroffen sind.
Für eine Athrose ist sie zu jung und bei Gicht müssten alle Gelenke betroffen sein.
Er hat punktiert und ein Antibiotikum in den Kropf gegeben. Welches ich 10Tage weiter geben soll. Außerdem hat er einen Verband um die Füße gemacht der den Druck verringern soll.Na dann hoffen wir mal das es was hilft.
-
Heute hab ich vom Gassi frische Äste mit Blattwerk vom Grünabfallplatz mitgebracht... mittlerweile ist kein Grün mehr dran aber hier sieht man deutlich, wer die Oberzicke des Schwarms ist
[media]https://www.youtube.com/watch?v=RUYwpFnQHU0[/media] -
Und wieso ändert ihr meinen Opa in meinen Onkel?
arg, dass war wohl ich
Ich sollte morgens erst etwas wacher sein, wenn ich hier rein schreibe, sorry!Also meine Rasselbande nutzt ihr Schutzhaus viel und oft, muss aber dazu sagen, dass ich ein offenes Dach bei der Voliere habe.
Unsere Terasse ist teilweise überdacht und bietet somit ein bisschen Regenschutz.
Wenn es stürmt, hagelt, Platzregen, starke Minustemperaturen, zur Mittagszeit, nachts, ... dann halten sie sich drinnen auf, die andere Zeit über draußen.
Bei "normalem" Regen, besonders im Sommer wenn er warm ist, hängen sie fast alle kopfüber am Dach und freuen sich.Katzen haben wir im Garten keine, nur hin und wieder erwische ich eines unserer Hühner wie es über die Voliere stolziert
Die Welis stören sich inzwischen gar nicht mehr daran, die sind richtig cool was das angeht.@geierchen
Oh je, dass hört sich nicht gut an, hoffentlich hilft das Antibiotikum.
Schade dass nicht die Ursache festgestellt wurde. Dass würde mich ja echt interessieren was die Kleine hat. Gute und schnelle Genesung!@Rübennase
Herrlich! Man sieht den Kleinen den Spaß richtig an! -
-
Da hat sich was felliges unter die welligen Fotos gemischt
LG Anna
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!