Ziervogel-Thread

• Sehr süße neue Federchen hast du da! Zebrafinken reizen mich auch, ich finde die echt toll- aber ich muss da echt mal vernünftig bleiben.

Hihihi jaaa, gestern Abend haben sie mich nervlich in den Wahnsinn getrieben. Ich bin dafür einfach nicht gemacht :lepra: :verzweifelt: Der neue Hahn vrescheucht alle, wenn ER sich jetzt dahin gesetzt hat, dann darf da absolut kein anderer hin. Die neue Henne duldet er neben sich, aber da kann der Ast noch so lang sein, da darf kein anderer drauf sitzen. :ka: :fear:

Ganz schön arrogant der kleine Dicki :ugly: Da hab ich -als besorgte "ah tu meinen kleinen nichts"- natürlich gleich Panik geschoben und bereut, ihn und die Henne, zu meinem sehr harmonischen Pärchen dazu geholt zu haben.

Naja, jetzt sind sie ja noch nicht mal 24h hier, geschweige denn zusammen. Wird wohl werden. :bindafür:

• Neu

Hi

hast du hier Ziervogel-Thread* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Meine alteingesessenen Nymphies sind auch so. Die brauchen immer ihre Zeit um Neue zu akzeptieren. Es wird aber besser mit der Zeit.
      Jetzt schlafen alle nebeneinander.

Bei mir sind es jetzt 4Eier.
      Schön im Abstand von 2Tagen gelegt.
      Als ich letzte Mal lünkern konnte waren 2Eier befruchtet. Danach saß sie immer auf den Eiern.
      Die Ringe sind bestellt. Ich bekomm jetzt doch Jahresringe da ich eine Minderanzahl kaufen konnte.
      Finde ich besser da die ja doch ziemlich gleich aussehen kann man jedenfalls sehen wie alt die sind.

Der kranken Henne geht es gut. Habe gestern einen Verband abmachen müssen. Man war das schwierig. Leider ist dieser Fuß immer noch dick :(.

• Meine alteingesessenen Nymphies sind auch so. Die brauchen immer ihre Zeit um Neue zu akzeptieren. Es wird aber besser mit der Zeit.
      Jetzt schlafen alle nebeneinander.

Denke auch das es normal ist :) Aber ich mach mir eben immer gleich selbst so nen Stress..... :D Freue mich auf die Zeit, wo sie sich dann verstehen werden.

• wir haben unsere 4 Zebras ja aus'm Tierheim; 3 davon aus dem gleichen, eine aus'm anderen Käfig (waren zwei so schmale, hohe Käfige mit jeweils sicher über 10 Zebras drinnen, die nebeneinander standen). Die haben sich dann zwar vom ersten Tag an alle miteinander verstanden und ein Pärchen hatte sich auch schnell gefunden, dafür gab's dann später noch mal kurz Revierstreitigkeiten. Was aber auch sehr deutlich zeigt, wie viel Platz auch so kleine Vögel brauchen! Wir sind jedenfalls überein gekommen, dass in den Käfig auch dann kein weiteres Pärchen einziehen wird, wenn Charlie Chaplin ausgewildert ist.

lg

• Ja genau @l'eau, so ist es bei uns auch. Wir haben die große Darwin Voliere und da könnte wohl noch ein weiteres paar rein, aber das machen meine Nerven glaub nicht mit. :muede: :lepra: Daher bleibt es bei den 4. Zumal ein Pärchen davon auch ausbrüten dürfte und der Nachwuchs ja auch Platz braucht (behalte keines vom Nachwuchs, werden dann abgegeben).

• wie groß ist die Voliere? Unsere ist Marke Eigenbau 130 x 90 x 117 cm.

Rosenrot und Darwin haben das Brüten vor etwas mehr als einer Woche aufgegeben - scheint ihnen nichts zu machen, dass aus den Plastikeiern nichts geworden ist (wobei bei deren Brutverhalten wohl auch aus echten Eiern nichts geworden wäre); dafür sind jetzt Schneeweißchen und Lamarck am Nestbau - dummerweise direkt am Gitter, so dass die Hälfte der Materialien raus fliegen. Bin mal gespannt, ob das Nest jemals bewohnbar wird.

lg

• Rosenrot und Darwin haben das Brüten vor etwas mehr als einer Woche aufgegeben -

Dein kleiner heißt wie das Modell meine Voliere :ugly: die ist von den Maßen so: 100x65x187cm

• Hahaha,
      meine heißen "Nemo" (weil ich eig. Fische wollte und Mama -wieder- mit Vögeln beginnen wollte). Seine Henne heißt "die Klein", weil sie seeeehrrr klein ist.
      Der neue Hahn heißt "Balu", vom Dschungelbuch, weil er ein dicker Schau Zebra ist und -zumindest gestern- gemütlich war und die neue Henne heißt "Lilo" von Lilo & Stich. Eine Freundin meinte, nimm doch Disney Namen und schlug Lilo vor, das passte sehr gut, da sie auch etwas frecher ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!