Ziervogel-Thread

• Hallo Ihr Lieben!
    Es sind jetzt alle Küken geschlüpft.

Am 5.5 sind 2 am 20. Tag geboren.
    Am 6.5 direkt das nächste am 19.Tag und heute am 8.5 das Letzte. Das ist allerdings kleiner als die anderen.

Küken 1+2 können sich schon kurz auf den Beinen halten. Allerdings können sie den Kopf noch nicht heben.

Die Gewichte heute beim Wiegen waren:
    Küken 1+2 4g
    Küken 3 3g
    Küken 4 0-1g ( Noch nicht gefüttert. Es war gerade frisch geschlüpft.)

Ansonsten sind die Kröpfe aber gut gefüllt und die sind gar nicht so nackig wie vermutet.

Bin mal gespannt ob alle überleben.
    Der Hahn sitzt eigentlich immer mit im Nistkasten.

• Neu

Hi

Schau mal hier: Ziervogel-Thread* Dort wird jeder fündig!

• Wenn du kannst, mach doch mal ein paar Bilder :)
      Und Glückwunsch zum Nachwuchs!

• Oh ja, her mit Fotos der kleinen Aliens :-)

Wir waren gestern Gräser sammeln, endlich haben wir Gras mit schönen Rispen gefunden und ein großes Bund Knaulgras, Taube Trespe, Wisenlischgras mitgebracht
      Dazu noch Wegerich und Löwenzahnblätter

Nun stehen hier wieder Vasen mit Gras und mein Mann schüttelt den Kopf (ab Spätsommer friere ich übrigens Rispen ein *rotwerd*)

• Ach es sind Glanzsittiche.
      Nymphensittiche gibt es leider mehr als genug. Obwohl eine Henne gerade auch fleißig Eier legt. Weiß nicht welche. Schlau ist sie nicht. Sie lässt sie anscheinend immer vom Ast fallen. Sind dann ganz kaputt.

@KrissiMia
      Du machst dir ja richtig Arbeit

• Flauschbällchen :-)

Lustig, Wellikükis sind noch splitternackt in dem Alter

Arbeit ist das Sammeln übrigens nicht wirklich, wenn ich mit dem Hund losgehe und leckere Gräser sehe, wird ein Kotbeutel vollgestopft (ein sauberer natürlich)
      Und wenn man sieht, was Knaulgras in Tüten mittlerweile kostet... Nö, da sammel ich im Sommer. Außerdem lieben meine Plüschis die großen Büschel, die sie dann bekommen

• oh wow! Glückwunsch@'geierchen', hab noch bei keinem gelesen, dass sie ihren Nachwuchs gewogen haben?

Bei mir kam das erste Ei am 4. Mai. Seit dem jeden Tag 1. Bis gestern. Also es sind jetzt 5 Eier und das brüten klappt gut. :)

Im anderen Gelege war gestern morgen das 1 Ei da, ein sehr großes wie ich finde. Heute war aber keines mehr da.... Es hieß, dann würde etwas nicht stimmen, aber die Henne ist normal fit wie immer. Ich warte mal ab, ob morgen vielleicht noch ein weiteres kommt :) Ansonsten ist es nur 1.

Ich habe mich übrigens gegen das Durchleuchten entschieden, da ich von mehreren gehört habe, die Zebrafinken Eier zerbrechen so schnell, das ist es mir dann nicht wert. Da warte ich lieber :)

• Arbeit ist das Sammeln übrigens nicht wirklich, wenn ich mit dem Hund losgehe und leckere Gräser sehe, wird ein Kotbeutel vollgestopft (ein sauberer natürlich)
      Und wenn man sieht, was Knaulgras in Tüten mittlerweile kostet... Nö, da sammel ich im Sommer. Außerdem lieben meine Plüschis die großen Büschel, die sie dann bekommen

Ich bringe in der Gräsersaison auch fast jeden Abend Gräser, Kamille etc mit nachhause. Besseres kostenlose Enrichment gibt es nicht :smile:

• Ich bin übrigens auch die verrückte Nachbarin, die vorm Rasenmähen überall Gänseblümchen pflückt ;-)
      Auch für die Geier natürlich

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!